Fromme Hausfrau - Foren & mehr - Foren 



Wenn Sie noch keinen registrierten Zugang zum Forum haben,
können Sie sich hier in wenigen Schritten anmelden.

Jetzt registrieren!



Anzahl Nachrichten: 10 - Seiten (1): [1]
Benutzerbild Autor: uli
Erstellt: 18. Jan 2007 - 20:53
Betreff: Piraten
Hat jemand von euch ein Piratenbuch oder Piratenspiel zu verkaufen?
GSD Uli
Benutzerbild Autor: apfelblüte
Erstellt: 18. Jan 2007 - 21:05
Betreff: re: Piraten
Bücher gibts ganz viele in Büchereien zu diesem Thema (unser Kleiner ist da immer ganz heiß auf solche Themen...
Benutzerbild Autor: uli
Erstellt: 18. Jan 2007 - 21:27
Betreff: re: Piraten
Ich war letzte Woche in der bücherei und habe nichts gefunden.
Da muß ich mal noch in eine andere gehen.
Wahrscheinlich sind die Bücher heiß begehrt wie von deinem Sohn von vielen anderen Kindern.
GSD Uli
Benutzerbild Autor: apfelblüte
Erstellt: 19. Jan 2007 - 14:47
Betreff: re: Piraten
viel Erfolg!!!
Autor: Duchesse
Erstellt: 19. Jan 2007 - 16:24
Betreff: re: Piraten
Ich glaub ich hab ein Piratenspiel- muss mal im Keller gucken! Wie alt ist denn dein Sohn? Melde mich später aus dem Keller!

Duchesse
Benutzerbild Autor: uli
Erstellt: 19. Jan 2007 - 18:56
Betreff: re: Piraten
Also falls du mich meinst, ich hab Kindergartenkinder und die würden sich über das Spiel bestimmt freuen. Hast du es im Keller gefunden?
GSD Uli
Autor: Duchesse
Erstellt: 22. Jan 2007 - 21:03
Betreff: re: Piraten
Liebe Uli,

ich hab wohl das mit den Kindern verwechselt aber nun weiß ich ja wie alt deine sind. Inzwischen hab ich das Spiel im Keller ausgegraben- sorry hatte wenig Zeit und PC- Probleme- aber es ist erst ab 9 Jahre. Man muß erstmal eine Runde Karten spielen und Stiche machen, wobei Trumpf eine Rolle spielt, dann weiß man, wieviele Felder man vorsetzen darf. Schade, ich glaube, das ist noch nix! Dabei wäre es noch ganz neu! Falls du es doch willst für "später" mail mich an. 3€ plus Porto.

Duchesse
Autor: Maren
Erstellt: 23. Jan 2007 - 12:10
Betreff: re: Piraten
Liebe Uli, liebe Duchesse,
wir haben das Spiel und unser sechs jähriger Sohn kommt schon super damit klar.Sein vier jähriger Bruder allerdings noch nicht. Vielleicht hilft euch das.

LG Maren
Benutzerbild Autor: uli
Erstellt: 23. Jan 2007 - 15:06
Betreff: re: Piraten
Schade aber für den Kindergarten ist das leider noch nichts. Trotzdem vielen Dank für deine Mühe.
GSD Uli
Autor: Duchesse
Erstellt: 23. Jan 2007 - 22:26
Betreff: re: Piraten
Steh ich auf der Leitung oder bist du eine Kollegin? Ich hatte es erst so verstanden, dass deine eigenen im Kiga- Alter sind, aber nun denke ich du suchst es für die Gruppe. Nein, da würd ich es nicht empfehlen- das ist viel zu schwierig. Das kann man nicht überwachen, da ist man ja nur beschäftigt mitzuspielen. Sonst hätte ich es auch schon mitgenommen.

Was anderes ist es in der Familie, wenn Eltern oder Größere dabei sind, kann es schon mal ein 6 jähriger lernen.

Schade! Hätte dir gerne geholfen. Von Haba gibt es glaub ein tolles Piratensiel, aber nicht billig- dafür hat man jahrelang daran.

Möchte dann jemand anders dieses Spiel haben? Ab 9 J

Duchesse
Anzahl Nachrichten: 10 - Seiten (1): [1]
Sie müssen sich anmelden, um in dieser Konferenz eine Nachricht zu schreiben.