Fromme Hausfrau - Foren & mehr - Foren 



Wenn Sie noch keinen registrierten Zugang zum Forum haben,
können Sie sich hier in wenigen Schritten anmelden.

Jetzt registrieren!



Anzahl Nachrichten: 29 - Seiten (3): [1] 2 3
Autor: suppenhuhn
Erstellt: 28. Jan 2012 - 21:14
Betreff: Putzfragen
Ich hab so ein paar Stellen, da hab ich ewig lang geschludert und nun weiß ich nicht mehr, wie ich das jemals wieder sauber kriegen kann... Wegen mir könnten die Stellen ja dreckig bleiben (wir sind nicht besonders pingelig), aber da wir wahrscheinlich demnächst umziehen werden, mache ich mir langsam Gedanken... An folgenden Stellen hakt's:

- Das Überlaufloch im Waschbecken
- Unten im Abflussrohr des Waschbeckens (man kommt nicht mit einer Zahnbürste hin - zu tief - aber man sieht es
- unter dem Klorand und direkt hinten am Klorand ist Kalk oder was weiß ich was - obwohl ich das Klo natürlich regelmäßig putze, ist das so. Vielleicht liegt es auch am extrem kalkigen und harten Wasser hier
- rings um den Wasserhahn in der Küchenspüle ist Kalk
- noch eine Frage: Wie oft und wie putzt ihr alle Wandfliesen im Bad? Unser Bad ist hoch bis zur Decke gefliest.
Autor: lupine
Erstellt: 28. Jan 2012 - 21:21
Betreff: re: Putzfragen
Also suppenhuhn dampfreiniger ist das zauberwort

und essig gegen kalk

ich habe nen dampfreiniger und der kommt in die kleinste ecke

viel erfolg
wandfliesen putze ich in wannhöhe jede woche und den rest ein mal im monat
Benutzerbild Autor: twinmom
Erstellt: 28. Jan 2012 - 21:57
Betreff: re: Putzfragen
Hallo Suppenhuhn,

ich benutze normalerweise Badreinigerspray und sprühe damit alle kniffligen Stellen ein, z.B. das Überlaufloch, im Abfluss sehe ich nix, weil da der Stöpsel drüber ist... - abspülen anschließend reicht aus.

In der Küche nehme ich ab und an Kalkreiniger oder Zitronensäure - wir haben auch so extrem kalkiges Wasser. Den Brausekopf an der Spüle bade ich ab und an in verdünnter Zitronensäure, weil sich im Umschalter von Brause auf Strahl so viel Kalk absetzt .

Und die Wandfliesen *autsch* 1 x im Jahr alle, in der Dusche öfter...

Liebe Grüße,
die Twinmom
Benutzerbild Autor: esther h.
Erstellt: 28. Jan 2012 - 22:00
Betreff: re: re: Putzfragen
lupine schrieb:
wandfliesen putze ich in wannhöhe jede woche und den rest ein mal im monat

Vielen Dank, twinmom
ich dachte schon, ich bin ein Wildschwein
Autor: suppenhuhn
Erstellt: 28. Jan 2012 - 22:16
Betreff: re: re: re: Putzfragen
esther h. schrieb:
lupine schrieb:
wandfliesen putze ich in wannhöhe jede woche und den rest ein mal im monat

Vielen Dank, twinmom
ich dachte schon, ich bin ein Wildschwein

Und ich erst!
Benutzerbild Autor: buecherbluemchen
Erstellt: 28. Jan 2012 - 22:46
Betreff: re: re: Putzfragen
twinmom schrieb:


Und die Wandfliesen *autsch* 1 x im Jahr alle, in der Dusche öfter...

Liebe Grüße,
die Twinmom


Das les ich gerne, liebe Twinmom, da fühl ich mich doch gleich besser!!!!!!!!!!
Autor: elephant
Erstellt: 29. Jan 2012 - 09:16
Betreff: re: Putzfragen
Für den Toilettenrand empfehle ich dir von Mellruid Kalk- und Urinsteinlöser. Wenn ich die Toilette geputzt habe, spritze ihn mit einer Spritze aus der Apotheke, ohne Nadel versteht sich , unter den Rand und lasse ihn so lange, wie möglich einwirken. Da wir zwei Toiletten haben, wird die entsprechende einfach gesperrt, sonst würde ich es einfach über Nacht machen oder wenn ihr für einen Tag unterwegs seid.
Danach nehme ich einen etwas raueren Microfaserlappen und wasche die Ränder damit richtig ab. Das mache ich immer dann, wenn es mich nervt, also nicht jede Woche.
Den Reiniger findest du hier http://www.mellerud.de/de/shop/produktdetails/shoparticle/urin-und-kalkstein-entferner-1-0-l/tg/catalog/product/view/1314/haushalt.html Ich kaufe ihn im Baumarkt.
Viel Erfolg wünscht dir elephant
Autor: liv
Erstellt: 29. Jan 2012 - 10:39
Betreff: re: re: re: Putzfragen
esther h. schrieb:
lupine schrieb:
wandfliesen putze ich in wannhöhe jede woche und den rest ein mal im monat

Vielen Dank, twinmom
ich dachte schon, ich bin ein Wildschwein

Ups, dachte ich auch von mir!
Der Überlauf am Waschbecken ist bei uns auch so ein Ding, was man nicht rjichtig sauber bekommt - mal sehen, ob's den ultimativen Trick hier gibt.

Ansonsten sind alle Tipps schon gegeben.
Autor: lupine
Erstellt: 29. Jan 2012 - 10:52
Betreff: re: Putzfragen
UPS -
was habe ich geschrieben ??????

Ich dachte schon ich bin ein Schw.... denn meine Mama hat
mir gelernt -es wird jede Woche alles geputzt.
Wenn die wüsste das ich die Wandfliesen nicht jede Woche alle putze -würde sie denken sie hat in der Erziehung versagt.
(wir waren aber auch vier Mädchen zu hause und mussten alle mit machen -sie hätte das alleine nicht geschafft)
Es wurden auch jede Woche die Fenster geputzt - das mache ich jetzt aber nur wenn auch nötig
Benutzerbild Autor: twinmom
Erstellt: 29. Jan 2012 - 15:17
Betreff: re: Putzfragen
Also, ich geb zu, dass bei meiner Mutter auch öfter geputzt wurde. Das hat sich aber auch bei ihr sehr relativiert, was wohl auch daran liegt, dass sie nun Heizung haben und nicht mehr mit Kohlen im Ofen feuern.
Aber wir hatten kein Bad damals...

Und die Wandfliesen, denen sieht man nicht an, ob sie geputzt sind oder nicht... Auch nach einem Jahr nicht!
Fenster putzen jede Woche... Man muss den Unterschied doch sehen !!!

Verwunderte Grüße von
Twinmom
Anzahl Nachrichten: 29 - Seiten (3): [1] 2 3
Sie müssen sich anmelden, um in dieser Konferenz eine Nachricht zu schreiben.