Fromme Hausfrau - Foren & mehr - Foren 



Wenn Sie noch keinen registrierten Zugang zum Forum haben,
können Sie sich hier in wenigen Schritten anmelden.

Jetzt registrieren!



Alle Kategorien > Treffpunkte > Treffpunkt H - Heim, Garten, Tiere > Haushalt - kein Ende in Sicht
Anzahl Nachrichten: 4 - Seiten (1): [1]
Autor:
Erstellt: 21. Mär 2003 - 09:46
Betreff: Haushalt - kein Ende in Sicht
Heute ist wieder solch ein Tag. Habe unendlich viel vor, putzen, Kinder baden, aufräumen, Telefonate erledigen und x-Sachen mehr. Fange ich etwas an, kommt immer wieder etwas dazwischen, die Kinder ( 8 Monate und 3 Jahre) wollen nicht so wie ich es gern hätte !!!!!, das Telefon klingelt etc., ihr wisst ja wie das so läuft. Am Ende des Tages bin ich platt und habe das Gefühl nichts oder wenig erledigt zu haben. Nehme mir dann kurz Zeit und schreibe auf, was ich alles getan habe. Die Liste wird lang und ich staune, wie weit ich, trotz Chaos ringsum gekommen bin und gehe zufrieden ins Bett.


Autor:
Erstellt: 21. Mär 2003 - 10:34
Betreff: Haushalt - kein Ende in Sicht
Hallo Westcoast,

genau das, was Du hier beschreibst kenne ich nur zuuuuu gut!!!! Erst das Buch "Besser einfach - einfach besser" von Bianca hat mich auf die Idee es aufzuschreiben, was man gemacht hat, gebracht. Wirklich gute Idee. Leider habe ich es in letzter Zeit etwas vernachlässigt. Muss da wieder mehr ran!!!
Selbst wenn die Kinder den halben Tag aus dem Haus sind, ist es nicht viel besser, wenn man sich zuviel vornimmt. Ich gehe in dieser Zeit z. B. oft ein wenig meinen Hobbies nach oder habe Rückengymnastik-Termine oder Arzttermine oder sonstige Termine und schon ist der Vormittag vorbei und am Nachmittag kommt man mit den Kindern irgendwie zu gar nichts - oder doch? Ich muss echt mal wieder aufschreiben!!!
Einen schönen Tag noch.
Denise

Autor:
Erstellt: 21. Mär 2003 - 18:07
Betreff: Haushalt - kein Ende in Sicht
Hallo!
Aus Bianca´s Buch habe ich auch einige gute Tipps übernommen, z.B. gibt es bei mir jetzt auch immer den Waschtag. Ansonsten bin ich eigentlich zufrieden, wenn es hier bei uns einigermaßen sauber und ordentlich aussieht. Da mein Mann und ich beide voll berufstätig sind, wird die meiste Hausarbeit am Wochenende erledigt.
Gruß,
Knickvogel.

Autor:
Erstellt: 24. Mär 2003 - 20:15
Betreff: Haushalt - kein Ende in Sicht
Hi,
ich kann nur dazu ermutigen, dem Sauberkeitswahn nicht all zu sehr zu erliegen, gerade mit kleinen Kindern. Ich erlebe es jetzt mit meinen größeren Kindern, dass ich mir alles so einteilen kann wies mir gefällt. Besonders die Vormittage sind effektiv.Als meine klein waren habe ich auch alles dran gegeben, das die Wohnung immer ansehenlich ear- sonst hab ich mich nicht wohl gefühlt. Übers letzte Wochenende lag ich sehr auf der Nase- nichts ging mehr- ich entdeckte plötzlich wieder wie schön es ist wenn man wuseln und werkeln kann nach Lust und Laune und vor allem die Kraft dazu hat. Haushaltet mit euren Kräften, die eine wird ein wenig mehr die andere etwas weniger auf die Reihe bringen, doch ist das Heilsentscheidend? Nein, wichtig ist es , dass es der Familie rund um gut geht, dass wir die Kinder biblisch prägen und ihnen so einen guten Start für ihr Leben ermöglichen.
Wünsch euch viel Spaß beim Kinderprägen und einen doch fröhlichen Frühjahrsputz- aber immer der Reihe nach :)

Anzahl Nachrichten: 4 - Seiten (1): [1]
Sie müssen sich anmelden, um in dieser Konferenz eine Nachricht zu schreiben.