Fromme Hausfrau - Foren & mehr - Foren 



Wenn Sie noch keinen registrierten Zugang zum Forum haben,
können Sie sich hier in wenigen Schritten anmelden.

Jetzt registrieren!



Alle Kategorien > Treffpunkte > Treffpunkt H - Heim, Garten, Tiere > Netter Link zum Thema Haushalt
Anzahl Nachrichten: 11 - Seiten (2): [1] 2
Autor:
Erstellt: 15. Feb 2003 - 21:23
Betreff: Netter Link zum Thema Haushalt
Hallo!
Habe gerade
http://www.haushaltschaos.de
entdeckt. Ganz nett! Einige gute Tipps!
Viel Spaß,
Knickvogel.

Benutzerbild Autor: Sydänmaa
Erstellt: 17. Feb 2003 - 11:08
Betreff: Netter Link zum Thema Haushalt
Sagt mal - bezieht ihr auch jede Woche die Betten und mäht einmal im Monat den Rasen??Habe ich hier in diesem Link gelesen als Orientierung, was die Häufigkeit angeht.
Bin doch etwas verwundert...

Luise
Autor:
Erstellt: 17. Feb 2003 - 11:30
Betreff: Netter Link zum Thema Haushalt
Beziehe die Betten im Sommer alle 3-4 Wochen, im Winter können schon mal 5-6 Wochen draus werden.

Rasen mäht mein Mann oder mein Schwiegervater. Im Sommer bestimmt alle 10 Tage, sonst eher selten.

Autor:
Erstellt: 17. Feb 2003 - 12:46
Betreff: Netter Link zum Thema Haushalt
Stimmt.
Dafür muss ich die Küche doch etwas öfter wischen.
Die Alternative wäre, alles selbst zu machen, aber ich lasse lieber die Kinder helfen und wische dafür 2 - 3 x die Woche.
Klebrig ist es allerdings meistens schon nach 12 Stunden wieder.

Benutzerbild Autor: note
Erstellt: 17. Feb 2003 - 12:50
Betreff: Netter Link zum Thema Haushalt
Bei mir verschüttet garantert, meine kleine Tochter was, nachdem ich gewischt habe, wiederhole diese Prozedur trotzdem aller 3 Tage.
Betten auch max. monatlich und Rasen - dafür haben wir den Hausmeister...
Fenster putzen wird auch nicht monatlich.... was mache ich überhaupt? Bin wohl zuviel im Internet?!
Liebe Grüße von Susan

Der Humor ist der Mitbruder
des Glaubens
Autor:
Erstellt: 17. Feb 2003 - 13:51
Betreff: Netter Link zum Thema Haushalt
Hallo Susan,
ups, das bin ich wohl auch (zu oft im Web) Betten beziehen wir eigentlich ca. alle vier Wochen,ganz Regel-mäßig Fenster könnte ich alle zwei Wochen putzen, mit Betonung auf "könnte", hihi. Derzeit ist es ja eh viiiiiel zu kalt zum Fensterputzen, obwohl sich mein Männe am Samstag sogar zum Autoputzen aufgerafft hat (nun hat er ´ne Erkältung... Naja, vertreibe mir die Zeit halbtags auf der Arbeit außerhaus und wir genießen meist unseren gemeinsamen Feierabend ab 16.30 (haben keine Kids).
MfG an alle fleißigeren Hausfrauen
P.S.: Wir versinken sicher nicht im Chaos...

Shopperlady
Autor:
Erstellt: 17. Feb 2003 - 15:25
Betreff: Netter Link zum Thema Haushalt
So, jetzt war ich auch grad neugierig und mußte mir mal den Link anschauen, kann nur noch seufzen und jetzt meine Küche putzen gehen. Das Wischwasser ist sicher schon wieder kalt geworden. Ich wollte grad putzen, da fiel mir der PC und die Seite der frommen Hausfrauen ein und schon saß ich hier und lese eure Neugikeiten. Ich lasse mich sooooooo gerne ablenken. Jetzt aber ran.
Christel

Autor:
Erstellt: 17. Feb 2003 - 18:56
Betreff: Netter Link zum Thema Haushalt
Hallo!
Da wir nur 2 Personen sind, reicht Küche putzen 1x wöchentlich, dazwischen dann ab und zu mal Krümel aufsaugen.
Die Betten beziehen wir ca. alle 3 Wochen.
Ich denke, man darf nicht alle Tipps zu ernst nehmen!
Gruß,
Knickvogel.

Benutzerbild Autor: Sydänmaa
Erstellt: 18. Feb 2003 - 11:18
Betreff: Netter Link zum Thema Haushalt
Mein Ältester hat einen Freund, der kein Stäubchen in seinem Auto oder in seinem Zimmer alt werden lässt. Auch im Haus seiner Eltern muss es blitzen vor immerwährender Sauberkeit.
Wenn er erscheint bei uns, müsste ich immer erröten, denn er findet unseren Haushalt bei weitem nicht seinen Vorstellungen entsprechend. Wies ihn mein Sohn neulich auf den Umstand hin, dass bei uns 6 Leute Dreck machen im Gegensatz zu den drei Männekes, die in seinem Elternhaus wohnen und fast nie zu Hause sind...
Solch eine Einsicht...

Luise
Autor:
Erstellt: 18. Feb 2003 - 12:23
Betreff: Netter Link zum Thema Haushalt
Ich zitiere:
So, jetzt war ich auch grad neugierig und mußte mir mal den Link anschauen, kann nur noch seufzen und jetzt meine Küche putzen gehen. Das Wischwasser ist sicher schon wieder kalt geworden. Ich wollte grad putzen, da fiel mir der PC und die Seite der frommen Hausfrauen ein und schon saß ich hier und lese eure Neugikeiten. Ich lasse mich sooooooo gerne ablenken. Jetzt aber ran.
Christel


Liebe Christel,

du sprichst mir aus dem Herzen. Auch ich lasse mich sehr gerne von der Hausarbeit ablenken. LEIDER !! Besonders gerne sitze ich vor dem PC und der Seite "frommehausfrau". Aber ich versuche mich zeitlich zu beschränken.

Übrigens ihr anderen Hausfrauen, ich beziehe unsere Betten auch im Durchschnitt alle 3-4 Wochen. Die Küche sollte ich täglich wischen, klappt aber auch nicht immer und Fenster putze ich bei Bedarf, also viel zu selten!!

Bienchen



Anzahl Nachrichten: 11 - Seiten (2): [1] 2
Sie müssen sich anmelden, um in dieser Konferenz eine Nachricht zu schreiben.