Fromme Hausfrau - Foren & mehr - Foren 



Wenn Sie noch keinen registrierten Zugang zum Forum haben,
können Sie sich hier in wenigen Schritten anmelden.

Jetzt registrieren!



Anzahl Nachrichten: 5 - Seiten (1): [1]
Autor:
Erstellt: 15. Feb 2003 - 11:18
Betreff: Dampf-Ente
Hallo!
Wir hatten ja schonmal die Dampfreiniger-Diskussion. Hat eigentlich jemand diese kleine Dampf-Ente? Ist die gut?
Gruß,
knickvogel.


Autor:
Erstellt: 15. Feb 2003 - 12:23
Betreff: Dampf-Ente
Hallo Knickvogel,
ich weiß nur von meiner Nachbarin, daß sie diese Dampf-Ente freitags gekauft hat, am Samstag ausprobiert hat und montags gleich wieder zurückgebracht hat, weil sie einfach keine Leistung hatte. Sie hat dann noch eine Weile gewartet und sich einen richtigen Dampfreiniger gekauft. Mußte damals schon über den Namen "Dampfente" lachen, deshalb kam es mir grad wieder in Erinnerung.
Liebe Grüße Christel



Autor:
Erstellt: 15. Feb 2003 - 15:56
Betreff: Dampf-Ente
Hallo Knickvogel,
ich selber habe seit ein paar Wochen eine Dampfente. Ich finde das Teil gut, macht richtig Spaß, damit zu putzen. Habe damit eine ganz hartnäckig verschmutzte Stelle am Waschbecken (hinter den Wasserhähnen, nichtmal mit Klorix ging der Fleck weg...) wegbekommen. Ein paar Mal bedampfen, Zahnbürste zum Schrubben, weg war der Fleck. Und das völlig ohne Chemie! Außerdem habe ich mit der Dampfente schon das Schaufenster von unserem Laden geputzt. Es sind riesige Flächen, und grade bei dem eisigen Wetter draußen war ich sehr froh, nicht in Wasser fassen zu müssen. Das Resultat war auch völlig ok. Auch sonst putze ich nun ab und zu mit dem Teil das Bad. Es ist zwar etwas mühsam, mit dem Kabel zu hantieren, aber die Sauberkeit beeindruckt mich jedes Mal aufs Neue. Und nur mit destilliertem Wasser und MIcrofasertuch, ganz ohne Putzmittelzusatz (naja, den Strom darf man halt nicht vergessen....). Für richtig große Flächen ist aber sicher auch ein großer Dampfreiniger angesagt. Die Ente ist besser für kleine Flächen und Glas. Habe damit auch die Küchenschränke "entfettet". Ging spielend einfach! Was willst Du denn mit der Ente reinigen?
Liebe Grüße,
Anja777

Autor:
Erstellt: 15. Feb 2003 - 17:58
Betreff: Dampf-Ente
Hallo!
Wir haben einen ganz normalen Haushalt, und da wäre so ein kleines Gerät ganz praktisch, wenn es denn wirklich so gut funktioniert, wie es z.B. im Fernsehen gezeigt wird.
Gruß,
Knickvogel.


Autor:
Erstellt: 16. Feb 2003 - 20:31
Betreff: Dampf-Ente
Hallo Knickvogel,
die Fernsehwerbung zur Dampfente kenne ich leider nicht...habe sie mir gekauft, weil eine Bekannte so begeistert davon erzählte und sie grade im Sonderangebot war. Die Bekannte macht damit immer die Fugen im Bad sauber. Meine sind damit allerdings nicht wieder weiß geworden. Aber hier sind die Kacheln auch schon über 30 Jahre alt...dennoch, die Fliesen werden richtig schön damit, auch die Armaturen.
Grüße,
Anja

Anzahl Nachrichten: 5 - Seiten (1): [1]
Sie müssen sich anmelden, um in dieser Konferenz eine Nachricht zu schreiben.