Fromme Hausfrau - Foren & mehr - Foren 



Wenn Sie noch keinen registrierten Zugang zum Forum haben,
können Sie sich hier in wenigen Schritten anmelden.

Jetzt registrieren!



Alle Kategorien > Treffpunkte > Treffpunkt H - Heim, Garten, Tiere > Oberhemden waschen und bügeln...
Anzahl Nachrichten: 12 - Seiten (2): [1] 2
Autor:
Erstellt: 28. Jan 2003 - 11:51
Betreff: Oberhemden waschen und bügeln...
hallo ihr tüchtige hausfrauen!
heut ist waschtag..:- wie wascht Ihr Oberhemden bügelfreundlich?
Grüßle - bea

Autor: Martina
Erstellt: 28. Jan 2003 - 13:14
Betreff: Oberhemden waschen und bügeln...
Ganz normal mit in der Wäsche und dann bügeln.Martina,die jeden Tag Waschtag hat.

Autor:
Erstellt: 28. Jan 2003 - 14:05
Betreff: Oberhemden waschen und bügeln...
Ich versuche die Wäsche nicht lange in der Waschmaschine leigen zu lassen.
Hemden hänge ich auf einem guten Bügel auf und schüttlesie gut aus bzw. streiche gut drüber. das hilft den Falten etwas zu verschwinden.

Außerdem hab ich in letzter Zeit ein paar bügelfreie Hemden erstanden. Ist auch ganz praktisch.

Pro Waschtag/Woche hab ich aber nur 2-3 Hemden, da mein Man gerne mit Wäsche spart.
Petra

Autor:
Erstellt: 28. Jan 2003 - 14:06
Betreff: Oberhemden waschen und bügeln...
Wasche Oberhemden auch ganz normal, stecke sie dann für 15 Minuten in den Trockner, aufhängen, wenn möglich bügeln, wenn sie noch nicht ganz durchgetrocknet sind. Freue mich immer wieder, dass mein Mann viele Pullis und Poloshirts und wenig Hemden trägt. Außerdem habe ich eine superliebe Schwiegermutti, die beim Babysitten die Bügelwäsche erledigt!
Gisela, die sehr ungern bügelt!

Autor:
Erstellt: 28. Jan 2003 - 15:46
Betreff: Oberhemden waschen und bügeln...
Hallo, ihr armen Geplagten!

Hach ja, die Oberhemden - fürchterlich! Erst recht, wenn ich das Bügeln mal eine Woche um die andere und noch weiter verschoben habe.
Normaler sind 3-4 Hemden in der Wäsche, die ich ganz normal mit in der Maschine wasche. Dann hänge ich sie entweder auf die Leine oder auch mal auf einen Bügel. Bügeln muss ich sie immer, selbst die bügelfreien, weil man die tropfnass aufhängen muss und da habe ich keine Chance in dieser Jahreszeit.
Die Hemden, die ich ab und an mal im Trockner hatte haben es mir schwer übel genommen (und mein Mann auch), weil sie eingelaufen sind. Aber ich musste sie nicht so arg bügeln. Wenigstens etwas.
Und morgen kommt eh meine Mama, die bügelt für ihr Leben gern.

Liebe Grüße
Antje.

Autor:
Erstellt: 28. Jan 2003 - 16:11
Betreff: Oberhemden waschen und bügeln...
also nicht im Pflegeleicht-/Schonprogramm waschen????

Autor:
Erstellt: 28. Jan 2003 - 20:17
Betreff: Oberhemden waschen und bügeln...
Hallo addi,
ich verwende das Schonprogramm/Pflegeleicht.
Anschließend hänge ich die Hemden auf
aufblasbare Bügel.
Liebe Grüße
Rainbow

Schneider
Benutzerbild Autor: clabi
Erstellt: 28. Jan 2003 - 20:44
Betreff: Oberhemden waschen und bügeln...
Ich wasche und bügle seit dreizehn Jahren pro Woche fünf Hemden. Habe dabei schon verschiedene Varianten ausprobiert,sie aber immer auf 6o Grad in der normalen Weißwäsche mitgewaschen. Zur Zeit bin ich wieder bei der guten alten Einspraymethode, d. h,ich besprenge die Hemden vor dem Bügeln mit Wasser und lasse sie einige Zeit liegen. Dann geht das recht gut.
Trockner habe ich mich noch nicht getraut. Laufen die da nicht ein??? Ich will ja keine Kurzarmhemden produzieren.....

Autor:
Erstellt: 29. Jan 2003 - 08:16
Betreff: Oberhemden waschen und bügeln...
hallo!
hemden bügeln ist meine leidenschaft, musste es werden, mein mann braucht midt. 7 pro woche.
eine zeitlang habe ich die hemden extra gewaschen und in den letzten spülgang (weichspülkammer) flüssige stärke getan.
jetzt habe ich eine neue waschmaschine, die einen bügelleichtgang hat. da schleudert sie nicht so stark und es hilft wirklich.
gruß!
hedwig

Autor:
Erstellt: 29. Jan 2003 - 10:15
Betreff: Oberhemden waschen und bügeln...
Wenn ich mir das so durchlese, stelle ich fest. Ohne bügeln gehts also nicht. Sie kochen alle auch nur mit Wasser, gell!
Da gibts nur eines flotte CD rein und bügeln!
Grüessli Iris

Anzahl Nachrichten: 12 - Seiten (2): [1] 2
Sie müssen sich anmelden, um in dieser Konferenz eine Nachricht zu schreiben.