Fromme Hausfrau - Foren & mehr - Foren 



Wenn Sie noch keinen registrierten Zugang zum Forum haben,
können Sie sich hier in wenigen Schritten anmelden.

Jetzt registrieren!



Alle Kategorien > Treffpunkte > Treffpunkt H - Heim, Garten, Tiere > Aufschnitt frisch halten - wie?
Anzahl Nachrichten: 7 - Seiten (1): [1]
Autor:
Erstellt: 03. Jan 2003 - 15:02
Betreff: Aufschnitt frisch halten - wie?
Wie haltet ihr Euren Frischwurst-Aufschnitt über einige Tage appetittlich frisch? Folie? Tupper? Etagendosen?
Bevor ich mir wieder was anschaffe, bin ich dankbar für Tipps!

Autor:
Erstellt: 03. Jan 2003 - 15:07
Betreff: Aufschnitt frisch halten - wie?
Liebe Addi
ich halte die Wurst im Tupperware frisch. Und seit ein paar Monaten habe ich herausgefunden, wenn ich den Aufschnitt beim Metzger(Fleischer..)einkaufe, er diesen sogar vakuumiert, so dass ich noch Tage später frischen Aufschnitt habe. Finde ich toll.
Grüsschen Manaslu

Autor:
Erstellt: 03. Jan 2003 - 16:19
Betreff: Aufschnitt frisch halten - wie?
Liebe Addi,

ich mache es genauso wie Manaslu, entweder in Tupper oder Vakuuminiert vom Metzger.

Aber Wurst kann man auch hervorragend protionsweise einfrieren! Habe ich auch schon gemacht.


*************************
Grüssle Brigitte
Autor:
Erstellt: 03. Jan 2003 - 19:44
Betreff: Aufschnitt frisch halten - wie?
Immer in Tupper.

ALlerdings ist es wichtig die richtigen Dosen zu nehmen. Runde für AUfschnitt. Eckige für Geräuchertes und Käse. Jede Sorte für sich.

Die Menge bestimmt die Dosengrösse, also bei abnehmender Menge unbedingt umtuppern auf kleinere Dose sonst wird es "feucht schmierig"

Und nie Papier mit eintuppern.

So hält sich bei uns alles gut.

Benutzerbild Autor: shirin
Erstellt: 04. Jan 2003 - 13:21
Betreff: Aufschnitt frisch halten - wie?
Ich benutze auch "Tupper" oder ähnliche Behälter, die nicht so teuer wie Tupper sind. Ich finde, es gibt da auch wirklich günstigere Behälter, die auch sehr gut sind. Tupper wird immer so "hochgehängt"!
Übrigens lege ich ein Küchenkrepp unter die Wurst und mache von Aufschnitt auch den Plastikrand ab. Dadurch schwitzt die Wurst nicht so leicht! Das Küchenkrepp öfter wechseln! Und Schmierwurst füllt man am Besten auch in einen Plastikbehälter mit Deckel um. Außerdem friere ich Wurst und Käse ein und hole nur den Bedarf raus.Liebe Grüße, shirin

Autor:
Erstellt: 04. Jan 2003 - 13:34
Betreff: Aufschnitt frisch halten - wie?
Hallo shirin,

ich spanne den Küchenkrepp oben in den Deckel ein. Ich finde es etwas unappetitlich, wenn der Krepp unter der Wurst liegt (weicht durch).

*************************
Grüssle Brigitte
Autor:
Erstellt: 04. Jan 2003 - 14:47
Betreff: Aufschnitt frisch halten - wie?
Hallo addi,
seit ein paar Wochen vakuumiere ich meine Wurst selbst. Ich habe mir ein paar Vakuumdosen geleistet und bin begeistert. Die Wurst hält sich nun solange frisch bis sie verbraucht ist.
Zudem kann ich sie im Sommer gut im Wohnwagen mitnehmen und leicht verderbliche Sachen länger frisch halten.
Gruß Emmily

Anzahl Nachrichten: 7 - Seiten (1): [1]
Sie müssen sich anmelden, um in dieser Konferenz eine Nachricht zu schreiben.