Fromme Hausfrau - Foren & mehr - Foren 



Wenn Sie noch keinen registrierten Zugang zum Forum haben,
können Sie sich hier in wenigen Schritten anmelden.

Jetzt registrieren!



Anzahl Nachrichten: 4 - Seiten (1): [1]
Autor:
Erstellt: 12. Dez 2002 - 20:14
Betreff: AMC-Töpfe
Hallo!
Im Wok-Thema habe ich gelesen, daß einige von Euch AMC-Töpfe haben. Ich habe diese Töpfe mal auf einer Messe gesehen, sie sahen auch wirklich gut aus. Allerdings wollte der Händler mir nur einen Vorführ-Abend aufschwatzen und mir nicht die Preise für die Töpfe verraten. Darauf habe ich dann verzichtet. Was kosten denn solche Töpfe? Und sind sie wirklich so gut, wie auf der Messe gesagt wurde?
Ich habe Töpfe von WMF und bin damit bisher sehr zufrieden.
Gruß,
Knickvogel.


Autor:
Erstellt: 12. Dez 2002 - 20:30
Betreff: AMC-Töpfe
Hallo knickvogel,

AMC ist im Internet vertreten unter www.amc-hattersheim.de und dort gibt es einige Informationen. Der Verkauf findet (tja, is nun mal so, siehe Tupper, Vorwerk und Co) ausschliesslich über Messen und Vorführungen statt. Ist deswegen aber nicht gleich schlecht... Mir machen solche Vorführungen auch oft Spass, man lernt oft noch was dabei. Die Töpfe sind gut und sie sind teuer. Da muss man einfach für sich abwägen. Ich habe meine vor knapp 15 Jahren auf Empfehlung der Schwiegermutter als das Non-plus-ultra gekauft und bin all die Jahre gut damit gefahren. Ohne die Empfehlung hätte ich das Geld damals wahrscheinlich nicht angelegt, aber aus Unkenntnis. Einen Preis kann ein Vertreter dir auch deshalb schlecht nennen, weil man die Töpfe, grad als Anfänger, nicht einzeln sondern im Set verschiedener Größen kauft, was dann auf deinen Haushalt abgestimmt ist. Zukauf ist dann später möglich usw.



Bearbeitet von - rrftbd am 12/12/2002 20:30:56
Autor:
Erstellt: 12. Dez 2002 - 22:01
Betreff: AMC-Töpfe
Hallo!
Ich konnte mir schon denken, daß die Töpfe nicht billig sind, aber wenn die Qualität in Ordnung ist, ist das ja o.k.
Mir hat nur nicht gefallen, daß der Vetreter mir überhaupt nichts zu den Preisen sagen wollte. Auf der Grundlage wollte ich natürlich auch niemanden zu mir nach Hause einladen.
Gruß,
Knickvogel.


Autor:
Erstellt: 13. Dez 2002 - 10:41
Betreff: AMC-Töpfe
Ich kannte AMC-Töpfe noch von meinen Eltern, und bin sowieso ein ziemlicher "Qualitätsmensch".
Nachdem ich dann mit meinem Mann auf solch einer Vorführung war, haben wir ein Set gekauft.
Wir haben: 1 Pfanne; 1 hohe Pfanne; einen kleinen Topf, 2 mittlere Töpfe (in den einen passen Kartoffeln z.b. für uns sieben rein, in den anderen relativ viel Gemüse), einen großen Topf (ich glaube 6 Liter, aber dazu müßte ich jetzt aufstehen und in das Sichtfeld der zwillinge gehen...), und einen Schnellkochdeckel, den ich auf die große Pfanne und den großen Topf setzten kann.
Außerdem waren da 4 Edelstahlschüsseln mit Deckel dabei (tupperähnlich), und zwei Siebe, die man in die Töpfe einhängen kann, zum garen.
Dann war noch eine Reibe dabei, die man direkt auf den Topf setzt und in den Topf reibt und ein "leichter" Topf, den man auf die mittleren Töpfe setzten kann, als Topf auf Topf sozusagen, sodass man zwei Sachen auf einmal garen kann.
Gekostet hatte das alles um die 3000 DM (!!! nicht Euro!), vor 8 Jahren.
Wir sind total begeistert von der Kocherei bzw. Garerei, von dem Braten ohne Fett, von dem gutschmeckendem Gemüse (ohne Salz!).
Ich weiß allerdings nicht, ob die Töpfe, die es jetzt mittlerweile auch mit Sandwichböden gibt, nicht auch so garen und ohne Fett braten können??

Jetzt ist das alles sehr lang geworden, kurz gesagt: ich finde AMC toll...leider ziemlich teuer.
Aber Tupper ist auch teuer... und bei AMC ist auch eine 30jährige Garantie drauf.
"Leckere" Grüße von Anke

Anzahl Nachrichten: 4 - Seiten (1): [1]
Sie müssen sich anmelden, um in dieser Konferenz eine Nachricht zu schreiben.