Fromme Hausfrau - Foren & mehr - Foren 



Wenn Sie noch keinen registrierten Zugang zum Forum haben,
können Sie sich hier in wenigen Schritten anmelden.

Jetzt registrieren!



Alle Kategorien > Treffpunkte > Treffpunkt H - Heim, Garten, Tiere > Die 2. Chance für meinen Haushalt
Anzahl Nachrichten: 6 - Seiten (1): [1]
Autor:
Erstellt: 26. Nov 2002 - 12:09
Betreff: Die 2. Chance für meinen Haushalt
Hi Friederike,
ich würde auf jeden Fall wegwerfen wegwerfen wegwerfen... (oder die guten Sachen verschenken,für Basare zur Verfg. stellen, Altkleidersammlung etc. eben halt nur nicht horten) DAs wäre mein wichtigster Ratschlag. Außerdem früh genug packen und ganz schnell aus den Kisten wieder raus(nicht nach dem Motto, die tue ich erstmal in den Keller stellen....Denn da sind sie noch ein halbes Jahr später)
Wenn man sich vergrößert wie ihr, dann ist das ja sooo vorteilhaft. Nicht alles zustellen.
Wünsche dir viel viel Kraft für die Arbeit aber auch die Vorfreude auf was Schönes, Neues, Sauberes, mehr Platz, ..... Es ist wie eine neue Haut---- viel viel Vorfreude Dir :-)
Autor:
Erstellt: 26. Nov 2002 - 12:19
Betreff: Die 2. Chance für meinen Haushalt
Hallo Friederike,
ganz wichtig: Entrümpeln und wegwerfen. Es ist so mühsam und unnötig, Dinge umzuziehen, die man sowieso nicht mehr braucht. Beim Entrümpeln unterscheiden zwischen Müll (gleich in einen blauen Sack und zur Deponie) und Dingen, die man verschenken kann (Wohltätigkeitsladen) oder bei ebay verkaufen.
Dann habe ich noch von jedem neuen Raum einen kleinen Plan gemacht und die schon vorhandenen Möbelstücke gleich auf die neuen Räume verteilt, auch die Lampen (alles vorher abmessen). Auch alle Küchenartikel - Geschirr, Besteck, Vorräte (das ist ja so viel) habe ich schon vorher auf dem Papier in die neuen Schubläden und Schränke aufgeteilt und verteilt. Das hilft sehr, das Umzugschaos zu entschärfen.
Außerdem macht es Spaß, sich schon alles vorher auszudenken und zu wissen, dass das nachher viel Zeit spart.
Alles Gute,
liebe Grüße von
Winnie

Benutzerbild Autor: note
Erstellt: 26. Nov 2002 - 12:54
Betreff: Die 2. Chance für meinen Haushalt
Hallo Friedericke, wir sind jetzt auch schon in 5 Jahren das 3. Mal umgezogen. Im Wegwerfen bin ich da auch immer gut... Ansonsten fand ich es echt klever auf die Kisten zu schreiben, in welches Zimmer sie gestellt werden sollen, da unsere Umzugshelfer sonst alles kreuz und quer gestellt hätten.. woher sollen sie auch wissen? Mein Mann hat auch die Schränke "beschriftet" beim auseinandernehmen draufgeschrieb "rechte Tür, oberer Kasten oder so...
Wir haben viele Regal und Schränke - Bettkäsetn und Truhen um soviel wie möglich von der "Bildfläche" verschwinden zu lassen.
Auch im Kinderzimmer habe ich jetzt vieles in Kisten gepackt und diese in Schränke getan, da kommen die kleinen Kinder nicht so schnell in versuchung alles auszukippen...
Naja ansonsten steht ja alles bei "Besser einfach..." Genieße das Neue an der Wohnung! Mir hat es zum Beispiel in der neuen Wohnung die ersten Wochen immer viel Spaß gemacht, sauber zu machen und so - das vergeht aber irgendwie wieder - naja muß ich halt mal wieder umziehen? Also gute Tipps und viel Kraft beim Umzug wünscht Dir Susan

Der Humor ist der Mitbruder
des Glaubens
Autor:
Erstellt: 26. Nov 2002 - 14:45
Betreff: Die 2. Chance für meinen Haushalt
Liebe Friederike,
ich würde mir sofort einen endgültigen Platz für alle Sachen überlegen, denn Provisorien halten bekanntlich hundert Jahre.
Liebe Grüße
Joyce

Autor:
Erstellt: 26. Nov 2002 - 18:34
Betreff: Die 2. Chance für meinen Haushalt
Hallo Friederike
wir sind vor 4 Jahren in ein Haus umgezogen. Als erstes sage ich: wegwerfen und weggeben. Ich habe viele Spielsachen der Kinder in die Heilsarmee-Brockenstube gebracht. Ich würde das nächste mal gleich von anfang an nur die Hälfte Spielsachen ins Kinderzimmer tun und die andere Hälfte im Keller versorgen, und dann nach 1/2 Jahr die Spielsachen wechseln. Kleider, die ich in den vergangenen Jahren nicht mehr getragen habe, würde ich vor dem Umzug weggeben. Kisten, die nicht so wichtig sind, im Keller versorgen, gut beschriftet. Es findet sich dann auch noch nach 4 Jahren Zeit, um diese auszupacken. Das haben wir so erlebt.Mir war es wichtig, viel Stauraum zu haben und alles gleich von Anfang weg an den definitiven Platz verräumen.
Geniesse auf jeden Fall das Haus.
Mit lieben Grüssen Manaslu

Autor:
Erstellt: 29. Nov 2002 - 22:25
Betreff: Die 2. Chance für meinen Haushalt

Hallo!
Wir haben uns angewöhnt,im neuen Haus gute Ordnungssysteme zu schaffen,was mit 4 Kids auch notwendig war...
Also haben wir dutzende von Körbchen angeschafft:Körbchen für die Kleider,wenn man sich ins Pyjama stürzt,Körbchen für Handschuhe und Mützen,Körbchen für Puzzles,Körbchen für Windowcolors...etc.
Hat sich echt sehr gut bewährt!!
Wünsche Dir viel Spass beim Einrichten des Hauses!
LG
Andrea&co

1,78m,33 Jahre,Kilo???
Anzahl Nachrichten: 6 - Seiten (1): [1]
Sie müssen sich anmelden, um in dieser Konferenz eine Nachricht zu schreiben.