Fromme Hausfrau - Foren & mehr - Foren 



Wenn Sie noch keinen registrierten Zugang zum Forum haben,
können Sie sich hier in wenigen Schritten anmelden.

Jetzt registrieren!



Alle Kategorien > Treffpunkte > Treffpunkt H - Heim, Garten, Tiere > Wie bekomme ich Fussel weg?
Anzahl Nachrichten: 5 - Seiten (1): [1]
Autor:
Erstellt: 24. Okt 2002 - 14:20
Betreff: Wie bekomme ich Fussel weg?
Ihr Lieben,
da habe ich den Salat. Ich habe mir ein Twinset gekauft in Schwarz und habe es auch gleich gewaschen, aber leider den Wollpulli nicht beachtet, der auch mit gewaschen wurde. Der Erfolg? Haarige Fussel auf schwarzem Grund Meine Versuche, diese mit der Dauerfusselrolle zu entfernen scheiterten kläglich Ich war nur am abspülen der Rolle.
Und nun
Soll ich mit der Rolle Geduld haben oder hat jemand den ultimativen Tipp *hoff*?
Wäre echt dankbar dafür!!!

Euch einen schönen Tag
wünscht Antje.


Autor:
Erstellt: 24. Okt 2002 - 17:19
Betreff: Wie bekomme ich Fussel weg?
Angeblich kann man mit einem Einmalrasierer auch die Fusseln entfernen. Eine Freundin von mir macht das im Notfall - vorsichtig "drüberrasieren". Braucht man auf jeden Fall eine ruhige Hand!
Alles Liebe, Lisi

Autor:
Erstellt: 24. Okt 2002 - 21:20
Betreff: Wie bekomme ich Fussel weg?
Danke für den Trocknertipp. Das mit den Tempos habe ich schon regelmäßig ausprobiert Obs natürlich bei diesen Wollfusseln hilft? Ich versuche es mal vorsichtig und hoffe mal, dass es funktioniert. Das Problem ist halt, dass ich die Jacke innen und außen entfusseln muss, weil ja sonst das Shirt wieder verfusselt.
Na ja, ich habe daraus gelernt, auch wenn ich immer noch Tempos mit wasche.

Danke nochmals sagt
Antje.

Autor:
Erstellt: 24. Okt 2002 - 21:45
Betreff: Wie bekomme ich Fussel weg?
Nä, wat ne Fusselei...
Kann mir bei der Gelegenheit jemand sagen wie ich die Knötchen am Wollpulli wegkriege, die sich so gern bilden, vorzugsweise an den "Reibungspunkten"?

Autor: dimfi
Erstellt: 24. Okt 2002 - 22:42
Betreff: Wie bekomme ich Fussel weg?
Hallo rrfbtd,

Du kannst die gut mit einem Langhaarschneider ohne Kappe drauf abrasieren oder evtl. auch mit den rasierer deines Holdesten und..es gibt spezielle Entfusselrasiegeräte im Handel...
Viel Erfolg!
Kerstin

Anzahl Nachrichten: 5 - Seiten (1): [1]
Sie müssen sich anmelden, um in dieser Konferenz eine Nachricht zu schreiben.