Fromme Hausfrau - Foren & mehr - Foren 



Wenn Sie noch keinen registrierten Zugang zum Forum haben,
können Sie sich hier in wenigen Schritten anmelden.

Jetzt registrieren!



Anzahl Nachrichten: 6 - Seiten (1): [1]
Benutzerbild Autor: note
Erstellt: 09. Okt 2002 - 12:32
Betreff: Chaos im Kühlschrank
HAllo, liebe fHf. Ich habe ja im "Besser einfach"- Buch gelesen, dass man den Gefrierschrank sortieren und Dosen... beschriften sollte, um einiges besser wiederzufinden. Im Kühlschrank ist der Wechsel da zu groß, um ständig zu beschriten. Trotzdem habe ich (und auch mein Mann) oft nach einer Woche festgestellt, dass man irgendein Lebensmittel im Kühlschrank vergessen hatte, weil man es nicht sichtbar
"postiert" hatte. Wie schafft ihr Ordnung im Kühlschrank, oder nicht? Danke für coole Tips.
Susan

Der Humor ist der Mitbruder
des Glaubens
Autor: dimfi
Erstellt: 09. Okt 2002 - 14:17
Betreff: Chaos im Kühlschrank
Liebe Susan,
wir haben einen Kühlschrank der wirklich zu klein ist für unseren 6-Personenhaushalt...mir ergeht es zeitweise ähnlich, wie dir. Einen Tip hätte ich aber doch: wir haben insgesamt 3 Fächer und in 2 Fächern haben wir sogenannte "Kühlschrankkörbe", die sind etwa 5 Cm hoch und aus einem Kunststoffgitter. Dort haben wir einiges drin sortiert. 1. mit Grillsaucen, Senf, Ketchup u.ä.,2. mit Joghurt, Sahne usw., mit Frühstücks und Abendbrotsachen(Wurst usw.) und der letzte beinhaltet geöffnete Dinge, die bald wegmüssen(offener Quark usw.)
Ganz zufrieden bin ich noch nicht damit, aber da unser Kühlschrank eben nicht so groß ist, komme ich so besser klar.

Kerstin

Autor:
Erstellt: 09. Okt 2002 - 21:49
Betreff: Chaos im Kühlschrank
Ich habe ein Fach, wo eigentlich nur mein Vorrat reinkommt, für den sich die Nicht-Kocher eh nicht interessieren. Das ist natürlich am aufgeräumtesten. Für alles andere gilt, altes vorn, frisches hinten einordnen.
Eine Etage enthält unseren "Fresskorb", ein Kunststoffkörbchen, groß und flach, wo Käse, Wurst, Feinkostsalate, Senf drin sind, die bei jeder kalten Mahlzeit eh alle auf den Tisch müssen. Ein Griff, Fresskorb raus, Tür wieder zu, spart auch Energie.
Autor: Martina
Erstellt: 12. Okt 2002 - 13:28
Betreff: Chaos im Kühlschrank
Ihr habt ja wirklich gute Tipps!Bei mir half bisher nur regelmäßig ausmisten,von den Resten Sojanka gekocht.Martina

Autor: Martina
Erstellt: 13. Okt 2002 - 14:07
Betreff: Chaos im Kühlschrank
Da fehlt das "l".Entschuldigung,soll natürlich Soljanka heißen.Martina

Autor:
Erstellt: 13. Okt 2002 - 17:03
Betreff: Chaos im Kühlschrank
jau, so halt ich es im Kühli auch: Oberstes Fach JOghurt, Quark und co. Dann ein nur handbreites Fach, darin liegen Ketchup, Senf, Sprühsahne, Milch usw., Dann ein hoches Fach mit Dauer-Kram wie Gurkenglas, Getr.Pflaumen-Dosen, und Essenreste. Dann im untersten Fach die Sachen, die zum Abendbrot auf dem Tisch kommen (Aufschnitt, Rohkost usw.) Im "Gemüsefach" habe ich einmal die Reserve-Wurst/den Reserve-Käse (die Abgepackten).

Tipp: Ich brauchte lange bis ich darauf kam einfach mal die Gitter herauszunehmen und wirklich zu experimentieren wie es am besten zu UNS passt. Seit ich die Höhe der Fächer unseren Gläsern und Tupperdosen angepasst habe krieg ich mehr rein in den Kühli.

Anzahl Nachrichten: 6 - Seiten (1): [1]
Sie müssen sich anmelden, um in dieser Konferenz eine Nachricht zu schreiben.