Fromme Hausfrau - Foren & mehr - Foren 



Wenn Sie noch keinen registrierten Zugang zum Forum haben,
können Sie sich hier in wenigen Schritten anmelden.

Jetzt registrieren!



Anzahl Nachrichten: 3 - Seiten (1): [1]
Autor:
Erstellt: 06. Okt 2002 - 21:48
Betreff: Wollpulli in Trockner?
Hallo, ihr Lieben. Habe einen Strickpulli (m
aschinengestrickt, reine Baumwolle), der mir zu füllig ist. Habe gehört, dass ein leichter Trocknergang dem Pullover nicht schaden könne. Hat da jemand schon mal Erfahrungen mit gemacht?

Autor:
Erstellt: 06. Okt 2002 - 21:57
Betreff: Wollpulli in Trockner?
Hallo Addi,

also, ich würde das versuchen. Dreh den Pulli aber auf links, das schont und nimm halt ein Pflegeleicht-Programm.

Viel Glück wünscht
Antje


Autor:
Erstellt: 07. Okt 2002 - 23:08
Betreff: Wollpulli in Trockner?
Hallo Addi!
Ich schmeiße ab und zu auch Wollsachen in den Trockner. Die hole ich noch feucht wieder ´raus. Dann hänge ich sie warm auf einen Bügel. So gehen die Knitterfalten ´raus, man muß also die Wollpullis nicht erst noch "dämpfen", was man früher getan hat, damit sie schön glatt sind. Deinen zu großen Pulli auf Schongang trocknen, halte ich auch für vertretbar.
viele Grüße Beate

Auf bald!
Anzahl Nachrichten: 3 - Seiten (1): [1]
Sie müssen sich anmelden, um in dieser Konferenz eine Nachricht zu schreiben.