Fromme Hausfrau - Foren & mehr - Foren 



Wenn Sie noch keinen registrierten Zugang zum Forum haben,
können Sie sich hier in wenigen Schritten anmelden.

Jetzt registrieren!



Anzahl Nachrichten: 10 - Seiten (1): [1]
Autor:
Erstellt: 08. Sep 2002 - 14:45
Betreff: Backerlebnistreff
Hallo Ihr lieben FHF.
Habe grad gelesen, dass Kibri uns Hilfe bei der Serviertentechnik anbietet.
Ich würde meine Hilfe gerne im Bereich des Backen und Kochens anbieten, Tips weiter geben und evtl. Kontakte vermitteln.
Ich arbeite für die Firma Vemmina als Backberaterin und mache Backpartys ( BET= Backerlebnistreff). Das ist ein ganz interessantes System, mit dem man superschnell backen und auch kochen kann, alles auf einem Rost.
Wer es noch nicht kennt, und mehr darüber erfahren möchte; fragt mich doch einfach.
Viele liebe Grüße von Sabine

Ich bin die Sabine, bin 31 Jahre und seit 5 Jahren verheiratet.
Autor:
Erstellt: 08. Sep 2002 - 18:51
Betreff: Backerlebnistreff
Hallo!
Ich habe schon öfters von Vemmina gelesen, genauso auch von Lumara. So richtig vorstellen kann ich mir das aber nicht. Oder handelt es sich dabei um spezielle Backformen?
Gruß
Knickvogel.



Autor:
Erstellt: 08. Sep 2002 - 19:42
Betreff: Backerlebnistreff
Hallo Knickvogel
Es handelt sich um ein bestimmtes Rost ( kein Blech ), dass man variabel für jeden Backofen nutzen kann.
Darauf legt man eine Glasfaserfolie, und dann die verschiedenen Formen. Über eckig ( auch variabel von klein nach groß ), rund, blumig, sterne, fische...... .
Man hat die freie Auswahl. Habe gestern einen Kuchen für unser Gemeinde Cafe gebacken. Hat ne halbe Stunde gedauert, mit Biskuit und Sahnecreme.
Lumara kenn ich gar nicht, was ist das??
Gruß Sabine

Ich bin die Sabine, bin 31 Jahre und seit 5 Jahren verheiratet.
Benutzerbild Autor: Quicke
Erstellt: 08. Sep 2002 - 20:46
Betreff: Backerlebnistreff
Meine Nachbarin ist auch Vemmina-Backberaterin und ich habe einige Abende von ihr miterlebt. Was an dem Vemmina-Backen toll ist, ist, dass man mit Backformen ohne Boden backt, direkt auf der Backfolie (darunter ist dann der Rost) - man hat also nicht diese Schwierigkeiten, einen Kuchen aus der Form zu bekommen. Für Frauen, die leidenschaftlich gern Kuchen und Torten backen, sind diese Formen ganz toll und eine gute Investition. Ich staune immer wieder über die leckeren Sachen, die meine Nachbarin backt ... und die Vorführabende sind auch schön (und sehr nahrhaft).
Liebe Grüße
Quicke


Autor:
Erstellt: 09. Sep 2002 - 10:50
Betreff: Backerlebnistreff
Liebe Sabine/Birne,
das hört sich ja interessant an, aber ich habe mehr mit Kochen etwas am Hut als mit Backen. Du schreibst, dass es auch etwas gibt bezgl. kochen. Wie geht denn das? Schreibe doch mal was darüber und auch wie teuer es ist. Danke!

Einen guten Tag wünscht Euch Samantha
Autor:
Erstellt: 05. Okt 2002 - 15:59
Betreff: Backerlebnistreff
So, die Foren funktionieren wieder.
erstmal zum Thema Lumara: Das ist auch eine Firma, die auch bodenlos backt.
Kochen mit unserem Rost und Formen: Ich kann ganze Mittagessen mit Fleisch, Gemüse und Kartoffeln alles in einer Form und dem Rost in den Backofen geben und nach einer dreiviertel Stunde ist es fertig. Lasagne, Pizza, Gemüsekuchen ( backe ich gerade ) und Rollbraten etc. kann man alles mit unserem System machen.
Thema Vemmina in der Schweiz: Ich weiß das es in Österreich Vemmina gibt, in der Schweiz glaube ich nicht. Mache mich aber mal schlau. Eine Bekannte aus unserer Gemeinde hat aber aus der Schweiz ganz viele tolle Backformen die auch so ähnlich sind wie von Vemmina, die frag ich mal nach der Adresse.
Preise: Nicht ganz billig, dafür aus Edelstahl, rostfrei, 30 Jahre Garantie.
Wer Infos dazu will, kann mir gerne ne Mail schicken.
Viele Grüße Sabine

Autor:
Erstellt: 17. Okt 2002 - 23:02
Betreff: Backerlebnistreff

Hallo Birne,
dein Eintrag im Forum hat mich wirklich neugierig gemacht und so habe ich vor einigen Tagen eine Anfrage an die Firma Vemmina geschickt, ob es in meiner Gegend auch solch einen Backerlebnistreff gibt. Ich wohne so ziemlich im Osten - fast schon in Polen und noch nicht ganz in Sachsen

Und tatsächlich bekam ich gestern einen Anruf von einer Vemmina Backberaterin hier aus der Gegend, die mich zu einem ihrer nächsten Treffs eingeladen hat. Ich war wirklich verblüfft. Wenn es auch etwas länger gedauert hat, bis eine Antwort kam, aber es gibt sie scheinbar auch in der Lausitz, die Backerlebnistreffs Und da ich auch Tupperpartys liebe (mache am nächsten Samstag selber mal wieder eine), werde ich wohl am 28.10. dort hingehen.

Danke jedenfalls für den Tip und Grüße aus der "Perle der Lausitz"
susiwu


Autor:
Erstellt: 18. Okt 2002 - 20:30
Betreff: Backerlebnistreff
Hallo Susiwu!!
Vielen Dank für Dein Interesse.
Und es freut mich, dass sich eine Kollegin von mir bei Dir gemeldet hat.
Es macht echt Spaß, so ein BET. Da backen und kochen wir zusammen. Immer ein toller Abend. Schade, dass Du nicht in NRW in meiner Nähe wohnst, dann hätte ich sofort ein Backerlebnistreff zu Dir gelegt. Gibt jetzt auch ne tolle Weihnachtsbaum und Stollen Form neu im Programm.
Viel Spaß dann dabei.
Viele Grüße
Sabine

Autor:
Erstellt: 21. Okt 2002 - 14:13
Betreff: Backerlebnistreff
Hat eine von euch Erfahrung mit den neu angebotenen Silikonbackformen???

Hab seit zwei Wochen eine von Tupper, aber noch nicht getestet.
Petra

Autor:
Erstellt: 22. Okt 2002 - 20:07
Betreff: Backerlebnistreff
Hallo Petraelsa,
da ich ja jetzt nur noch in unseren Edelstahlformen von Vemmina backe, kann ich selber über die Silikonformen von Tupper bzw. Lurchi keine Infos oder Tips geben. Das einzige was ich machen kann, ich frage meine Nachbarin, die ist nämlich Tupper Beraterin, und die hat diese Backformen auch.
Schönen Abend
Gruß Sabine

Anzahl Nachrichten: 10 - Seiten (1): [1]
Sie müssen sich anmelden, um in dieser Konferenz eine Nachricht zu schreiben.