Fromme Hausfrau - Foren & mehr - Foren 



Wenn Sie noch keinen registrierten Zugang zum Forum haben,
können Sie sich hier in wenigen Schritten anmelden.

Jetzt registrieren!



Anzahl Nachrichten: 8 - Seiten (1): [1]
Autor:
Erstellt: 12. Jul 2002 - 10:10
Betreff: Waschmaschine
Hallo, ihr Lieben,
wer kann mir einen guten Tipp geben für eine gute und doch preiswerte (ggg) Waschmaschine?
Meine jetzige ist grade dabei aufzugeben und hat nicht sehr lange gewaschen. Möchte nun endlich eine vernünftige haben. Hab inzwischen schon rausgefunden, daß MIELE wohl an 1. Stelle steht. Wer hat Erfahrung mit AEG gemacht, ist jetzt grad eine im Angebot bei uns. Zur Zeit kann meine Maschine nicht mehr schleudern, muß also alles umpacken und extra schleudern und das bei 3 Maschinen am Tag, ist nicht so lustig.
Bin gespannt auf eure Antworten.
Liebe Grüße Christel

Autor:
Erstellt: 12. Jul 2002 - 12:03
Betreff: Waschmaschine
Hallo Christel!
Ich habe auch eine AEG und bin sehr zufrieden damit!Wenn ich Elektrogeräte benötige, gehe ich zu meinem Elektriker, der mir dann meistens ein Ausstellungsstück oder ein Gerät mit Lackfehler oder ähnlichem besorgen kann, das kommt natürlich dann noch mal billiger!

ein schönes Wochenende wünscht dir Anita

Autor: dimfi
Erstellt: 12. Jul 2002 - 12:53
Betreff: Waschmaschine
Hallo Christel,

wenn du Zeit hast, dann informiere dich bei der Verbraucherberatung. Dort bekommst du neutrale Auskünfte, Empfehlungen und Tipp`s, man kann einsicht in die "Test-Berichte" nehmen usw. ich finde bei großen Anschaffungen lohnt es sich! Es kann sein, das eine Beratung eine Gebühr kostet(ist in manchen Gegenden so). Außerdem ist es auch sinnvoll beim lokalen Stromanbieter mal nach zufragen(vonwegen Energiearm) dort gibt es das Angebot, bei Kauf einer energiearmen Maschiene einen Preisnachlass zu bekommen...
Wir haben eine Siemens, war ein Verkauf vom Werk direkt. Sie hat 6 Kg Füllmenge, was bei unseren Kindern wirklich angebracht ist. Ansonsten fand`ich, das heute auch viel "Schnick-Schnack" an den maschienen dran ist, was teuer ist und letztendlich doch kaum benutzt wird...

Viel Erfolg!
Kerstin

Autor:
Erstellt: 12. Jul 2002 - 16:32
Betreff: Waschmaschine
Hallo Christel,
wir haben uns vor ca. 5 Jahren eine Waschmaschine von Blomberg gekauft. Die hatte die gleichen niedrigen Verbrauchswerte wie eine gute von AEG oder Miele, war aber im verhältniss wesentlich günstiger im Preis. Außerdem würe ich mir gut überlegen welche Extras wirklich sein müssen, denn da kannst Du evt. nochmal sparen.
Viel spaß beim suchen

Autor:
Erstellt: 13. Jul 2002 - 19:54
Betreff: Waschmaschine
Liebe Christel,

es gibt von jeder Firma gute und weniger gute Maschinen - am langlebigsten sind mit Abstand die von Miele, allerdings auch im Kauf und Reparatur die teuersten. Ähnlich sind sich die andren,(AEG, Bauknecht...) weil ich vom Fach bin hab ich ein bissi Ahnung.
Was teuer ist und auch fehleranfälliger, sind Waschmaschinen die viel electronic besitzen. (Spezielle Eigenschaften für alles mögliche...). Sag deinem Elektriker, daß sie einfach aber robust sein soll. Gut ist, wenn einer in deiner Nähe wohnt, der sie auch reparieren kann und Du nicht den Kundendienst von Miele/Bosch... anrufen musst, die sind ENORM teuer. Ein "normaler" Elektriker der diese Geräte verkauft, kann das genauso gut reparieren.

Gruss und ein wunderschönes Wochenende, (an dem keine Gläser umkippen und niemand extra-Wäsche macht...) wünscht dir

Anne

Autor:
Erstellt: 13. Jul 2002 - 22:56
Betreff: Waschmaschine


Hallo Christel,
ich habe auch eine Waschmaschine von Blomberg. *rüberwink zu Klein Ruh*.

Als ich mich kurz vor der Hochzeit nach meiner ersten eigenen Waschmaschine umschaute, kannte ich diese Firma gar nicht. Ich suchte dann in einem Laden, der als Farbikverkauf logierte, um Geld zu sparen. Und wie ich da so rumstand und auf den Verkäufer wartete, hörte ich einem Verkaufsgespräch zu. Eine Dame sagte, sie brauche nach 25 Jahren - wirklich 25 - eine neue Waschmaschine. Und sie wolle unbedingt wieder eine Blomberg. Ich hatte mir auch eine Siemens mit Zeitwahlschalter und allerlei Schnickschnack eingebildet, aber alleine die Aussage dieser Dame, hat mich total überzeugt.
Ich besitze nun seit 6 Jahren eine Blomberg-Waschmaschine und hatte, trotz dreimaligem Umzug, noch keine Probleme damit. Ich kann mich nur meinen Vorschreiberinnen anschließen, wo viel Elektronik ist, kann viel kaputt gehen, mußt du nur viel bezahlen, falls mal was kaputt geht. Was für mich wichtig ist, ist eine Zuschaltung von Wasser zum Extraspülen und das Wegnehmen der Schleuderdrehzahl bei empfindlicher Wäsche.

Ansonsten kann ich nur sagen, waschen tun sie alle!

Viel Erfolg beim Aussuchen wünscht

Susanne W.


Autor:
Erstellt: 14. Jul 2002 - 11:38
Betreff: Waschmaschine
Liebe Chrsitel,
ich habe seit 6 Jahren eine Siemens-Waschmaschine mit Zeitschaltuhr, SChleuderzahl-Wahlmöglichkeit, WasserPlus, Eco-,KurzProgramm, Schongang und habe noch keinen Kundendienst benötigt. Sie war sicher nicht preiswert (ausser ein paar Prozenten) bin aber voll zufrieden. Hoffe, sie hält die nächsten 10 Jahre.
Weise Entscheidung wünsche ich dir.

Autor:
Erstellt: 14. Jul 2002 - 13:53
Betreff: Waschmaschine
Hallo ihr Lieben,
ich danke euch für eure Tipps. Habe mich gestern zum Kauf einer AEG-Waschmaschine durchgerungen. War ein superangebot und lief gestern nachmittag aus, also hab ich noch schnell zugeschlagen. Und wie ihr schon sagtet hab ich nur das nötigste gewählt, 3verschiedene Schleudertouren (bis jetzt hatte ich nur 2) und ein Flecken -Programm,sonst das übliche,und außerdem Programme für kleine Mengen oder viel Wasser oder Schonprogramme usw. Bin also gespannt und freue mich drauf. Nochmals vielen Dank und liebe Grüße Christel

Anzahl Nachrichten: 8 - Seiten (1): [1]
Sie müssen sich anmelden, um in dieser Konferenz eine Nachricht zu schreiben.