Fromme Hausfrau - Foren & mehr - Foren 



Wenn Sie noch keinen registrierten Zugang zum Forum haben,
können Sie sich hier in wenigen Schritten anmelden.

Jetzt registrieren!



Alle Kategorien > Treffpunkte > Treffpunkt H - Heim, Garten, Tiere > Messiemotivationstreff IV
Anzahl Nachrichten: 1010 - Seiten (101): [1] 2 3 4 ... 101
Autor: Babuschka
Erstellt: 25. Okt 2008 - 16:54
Betreff: Messiemotivationstreff IV
aus gegebenem Anlass eröffne ich einen neuen MM Thread obwohl wir noch keine 1000 Beiträge erreicht haben.

also, die Freude auf die aufgeräumte Zukunft besteht immer noch!

und hat sich noch verstärkt, wir merken nämlich immer mehr wie wohltuend es für uns als Familie ist, wenn wir den Haushalt im Griff haben und nicht er uns

also heute Nachmittag bin ich in der Kammer, die zum Nähzimmer werden soll - heute noch!

also, frohes Schaffen an alle Räumenden , ich grüße euch herzlich

Babuschka Sanne

Autor: Babuschka
Erstellt: 26. Okt 2008 - 07:56
Betreff: re: Messiemotivationstreff IV
guten Morgen,

danke sanne7!

fertig geworden ist die kammer nicht, aber es geht weiter, dann eben doch in kleineren schritten.

gestern habe ich zwei blaue säcke vollgetsopft mit was auch immer.

Autor: june3091
Erstellt: 26. Okt 2008 - 08:14
Betreff: re: Messiemotivationstreff IV
Guten Morgen!

Letzte Woche habe ich einen Thermomix gekauft und sortiere nach und nach einige Küchensachen aus, die damit überflüssig werden.
Autor: Silex
Erstellt: 26. Okt 2008 - 08:20
Betreff: re: Messiemotivationstreff IV
Ich habe hier mal kreuz und quer gelesen und mich in vielem wiedererkannt und staune, wie ihr doch vieles echt gut hinkriegt.
Und merke, ich möchte auch gerne wesentlich organisierter in Arbeit und Haushalt sein.
Jetzt weiß ich gar nicht wo ich so richtig anfange, aber da kann ich mir ja Gedanken machen.
Es ist zwar momentan nicht mehr oberchaotisch (das war vor einem Jahr, vor meinem Umzug wesentlich schlimmer), aber es ist keineswegs zufriedenstellend. Und ich hab immer so richtig Hauruckaktionszeiten, um halbwegs auf dem laufendem zu bleiben.

Okay, also mach ich mir heute im Laufe des Tages mal Gedanken, mit welcher Baustelle ich anfangen will und hoffe auf eure gute Unterstützung und mutmachenden Beiträge

Silex
Autor: Duchesse
Erstellt: 26. Okt 2008 - 08:36
Betreff: re: Messiemotivationstreff IV
Da kann ich die das Buch von Bianka und Birgit empfehlen:

Besser einfach- einfach besser.

Leider gibts das glaub nicht mehr im Handel- frag mal obs dir jemand ausleiht? Sind klasse Ideen drin, das hilft viel beim Umsetzen. Motto kein blinder Aktionismus, erst mal Gedanken machen.

Gruß Duchesse die das Buch gelesen, aber dann verschenkt hat!
Autor: Babuschka
Erstellt: 26. Okt 2008 - 10:01
Betreff: re: Messiemotivationstreff IV
ich müsste es noch haben....nur wo?

wenn ich es finde, leihe ich e sdir gern.

mir haben vor 15 jahren oder so die sandra felton bücher am meisten geholfen.

also, ich bin jetzt in meiner kammer und ordne weiter.

Babuschka Sanne
Autor: Silex
Erstellt: 26. Okt 2008 - 17:45
Betreff: re: Messiemotivationstreff IV
Ja, da wäre ich sehr dankbar.
Ist nämlich alles gar nicht so einfach, aber erstmal Gedanken machen und ordnen, das klingt vernünftig und gut.
Bei mir ist in allen Bereichen wenig Struktur vorhanden. Ich hab irgendwie kein richtiges System und mache alles so nach Bedarf oder wenn sich mal Besuch anmeldet, dann etwas gründlicher . Und wenn jemand unangemeldet kommt, na ja, dann kanns schon mal peinlich werden.
Und heute war ich im Keller und staunte erstmal, was ich doch so alles habe und dachte oh je, muß auch mal alles geordnet und auf Vordermann gebracht werden.

Aber wie gesagt, ich will nicht irgendwie anfangen, sondern bei wirklich wichtigen und dringenden Dingen und möglichst mit System. Und erstmal mit einer Sache . Ich neige nämlich dazu voller Motivation an allen Ecken gleichzeitig zu beginnen und schaffe es selten das Tempo beizubehalten . Und dann schläft alles nach und nach wieder ein.

Liebe Grüße Silex
Benutzerbild Autor: tineken
Erstellt: 27. Okt 2008 - 08:06
Betreff: re: Messiemotivationstreff IV
Guten Morgääääääähn, euch allen, erstmal.

Ich bin auch so eine Chaotin. Absolut nicht hausfraulich....

Nu haben wir die letzten drei Wochen das gesamte Erdgeschoss renoviert: WZ, Gäste Toi, Küche und Flur....

Dabei hab ich viele Schränke gemistet und viele blaue Säcke entsorgt...

Nu stehen hier noch ein Wäschekorb voller Bücher rum, die bring ich zur Gemeindebücherei, ...

Und in meiner Küche hab ich schon drei Schränke ausgeräumt, Geschirr (welches nach Jahren des nur rumstehens klebte! )
komplett durchgespült und die klebenden Fachböden abgewaschen. Dabei hab ich einige Stücke aussortiert...

Gestern nun das Rondell. Da sind meine Töpfe drin, das ist schon seit 10 Jahren nicht mehr ausgewischt worden.... da komm ich nämlich nur an die Böden, nicht aber an das Dahinter... hat mir Göga alles ausgebaut und ich konnte wischen *schäm* und wieder einräumen. Nu is dat Dingens auch noch geschmiert und dreht sich wieder wie neu...

So. Mein Vorsatz lautet nun:
1.) die restlichen Küchenschränke auch noch ausmisten und auswischen.
2.) im Terminkalender diese Küchenaktion zweimal pro Jahr durchziehen...
3.) die Zimmerecken unten und oben alle acht Wochen entstauben und entspinnenweben,
4.) die Fenster alle 10 Wochen putzen (das ist bei mir schon viel, hab ich sonst nur so ein bis max. zweimal pro Jahr gemacht

)

Und last but not least: meinen Schreibtisch regelmäßiger aufräumen = Unterlagen sofort nach ERhalt abheften und so weiter...

Immerhin schaffe ich es schon, die family-Zeitschrift direkt nach dem Lesen bei der Nachbarin einzuwerfen. Und die hat den Auftrag, sie ja nicht mehr zurückzubringen...

Mädels, ich wünsch euch weiterhin frohes Schaffen!!!

babuschka, ist das jetzt dein neuer, bleibender nick???

Was macht die Nähstube??

tineken
Autor: Dachs
Erstellt: 27. Okt 2008 - 08:26
Betreff: re: Messiemotivationstreff IV
Buchtip:

Es gibt ein ganz süßes Buch, witzig und hilfreich

" Entrümpeln mit dem inneren Schweinehund" von Dr. Marco von Münchhausen

Ich wollte euch noch eines empfehlen, finde es aber gerade nicht.

Jetzt muss ich mal schauen, bei welcher " Baustelle" ich anfange. Das ist nämlich immer mein größtes Problem.

Liebe Grüßle
Dachs
Autor: Babuschka
Erstellt: 27. Okt 2008 - 11:18
Betreff: re: Messiemotivationstreff IV


ja, liebes tineken,

das ist mein neuer Nick.

rondell hatten wir auch....merh sag ich nicht.

jetzt haben wir keins mehr, ist sicher besser

Nähstube- es dauert länger, der Jüngste istb krank

und mein Elan abhanden gekommen

muss noch zwei Anrufe erledigen und ein paar papiertigerverschieberles erlegen.

dann kochen.

dann evt.Kammer

den IS (inneren schweinehund) kenn ich gut, ich bin mit ihm direkt verwandt

Babuschka
Anzahl Nachrichten: 1010 - Seiten (101): [1] 2 3 4 ... 101
Sie müssen sich anmelden, um in dieser Konferenz eine Nachricht zu schreiben.