Fromme Hausfrau - Foren & mehr - Foren 



Wenn Sie noch keinen registrierten Zugang zum Forum haben,
können Sie sich hier in wenigen Schritten anmelden.

Jetzt registrieren!



Alle Kategorien > Treffpunkte > Treffpunkt H - Heim, Garten, Tiere > Was mache ich mit Renecloden
Anzahl Nachrichten: 36 - Seiten (4): [1] 2 3 4
Benutzerbild Autor: eisblume
Erstellt: 05. Aug 2021 - 17:50
Betreff: Was mache ich mit Renecloden
Wir haben in unserem Garten 2 alte Renecloden-Bäume entdeckt. Gerade fallen die Früchte herunter. Roh essen kann ich sie nicht, aber ich dachte, dass ist eine schöne Frage an die FHF.

Was macht ihr mit Renecloden?

Die Früchte sind nicht gelb, sondern eher rot-grün.
Benutzerbild Autor: suse52
Erstellt: 05. Aug 2021 - 18:04
Betreff: re: Was mache ich mit Renecloden
Marmelade kochen!!!!Ich würde sie sofort nehmen!
Autor: Chinakohl
Erstellt: 05. Aug 2021 - 18:14
Betreff: re: Was mache ich mit Renecloden
Entsaften u dann das Mus durch die "Flotte Lotte" rühren u daraus Marmelade kochen....
Benutzerbild Autor: tabsi
Erstellt: 05. Aug 2021 - 18:50
Betreff: re: Was mache ich mit Renecloden
ketchup bzw. schaschliksoße die renekloden als grundstoff,tomatenmark,aceto bianco,paprika,zwiebeln etwas gelierzucker 3:1,salz,pfeffer,curry

ich nehm dafür immer meine übrigen stachelbeeren
Benutzerbild Autor: igel
Erstellt: 05. Aug 2021 - 18:52
Betreff: re: re: Was mache ich mit Renecloden
suse52 schrieb:
Marmelade kochen!!!!Ich würde sie sofort nehmen!


dito oder Kuchen oder einfrieren für den Winter
Benutzerbild Autor: tabsi
Erstellt: 05. Aug 2021 - 19:02
Betreff: re: Was mache ich mit Renecloden
einen korb voll mit zum mitnehmen dran geschrieben vor die tür stellen
Autor: suppenhuhn
Erstellt: 05. Aug 2021 - 19:22
Betreff: re: Was mache ich mit Renecloden
Meine Uroma hat immer "Marillenklöße" daraus gemacht - sehr lecker! Allerdings kenne ich das Rezept für den Teig nicht.
Autor: karo7
Erstellt: 05. Aug 2021 - 19:44
Betreff: re: Was mache ich mit Renecloden
Für Zwetschgen- oder Marillenknödel nehme ich einfach fertigen Kartoffelteig aus dem Supermarkt.
Benutzerbild Autor: eisblume
Erstellt: 05. Aug 2021 - 20:18
Betreff: re: Was mache ich mit Renecloden
Vielen Dank für Eure Ideen.

Ich habe ja schon viel ausprobiert, aber Renecloden hatte ich bis jetzt noch nicht im Garten.

Ich habe eben experimentiert, wie man die Steine leicht herausbekommt. Kirschenentsteiner hat nicht funktioniert und mal im Thermomix zerkleinern und die Steine rausfischen auch nicht. Eine flotte Lotte habe ich nicht.

So werde ich mich wie früher mit einem Tablett und Messer vor den Fernseher setzen und mir einen Stream suchen zu Olympia und dann die entkernten Pflaumen in der Gefriertruhe versenken.

Erstmal

Vielleicht auch Marmelade kochen, das habe ich schon lange nicht mehr gemacht, mal sehen, ob ich noch Gläser finde ...
Autor: necky
Erstellt: 06. Aug 2021 - 06:03
Betreff: re: Was mache ich mit Renecloden
Ich würd tütchenweise an die Strasse stellen „zu verschenken“ und nur die, die ich verwerten kann, verwandeln. So wie ich mich erinnere haben sie nicht sehr viel Aroma (?)
Anzahl Nachrichten: 36 - Seiten (4): [1] 2 3 4
Sie müssen sich anmelden, um in dieser Konferenz eine Nachricht zu schreiben.