Fromme Hausfrau - Foren & mehr - Foren 



Wenn Sie noch keinen registrierten Zugang zum Forum haben,
können Sie sich hier in wenigen Schritten anmelden.

Jetzt registrieren!



Anzahl Nachrichten: 10 - Seiten (1): [1]
Autor: Chinakohl
Erstellt: 02. Aug 2021 - 22:21
Betreff: Herrmann
Heute habe ich den Gefrierschrank aufgeräumt u ihn gefunden : den Herrmann-Teig!
Meine Tochter brachte ihn mal von einer Freundin mit u wir machten das ein Stück - Brot u Kuchen u anderes damit backen. Dann landete er im Gefrierschrank.
Kennt das noch jemand u macht das vielleicht sogar noch?
Erzählt mal!
Benutzerbild Autor: sweetfabbe
Erstellt: 03. Aug 2021 - 08:18
Betreff: re: Herrmann
Ich kenne Hermann auch ganz gut
Wo meine Kids Klein waren ,war der groß in Mode.
Er kam auch oft ungefragt ins Haus
Ich hab immmer verschiedene Kuchen draus gebacken.,
LG Susi
Benutzerbild Autor: herbsti
Erstellt: 03. Aug 2021 - 08:24
Betreff: re: Herrmann
Ach ja, der Hermann. Wer kennt ihn nicht? Der hatte auch noch Brüder. Ich glaube Siegfried, Roland und ? Irgendwo auf meinem Computer müsste dazu noch eine Datei sein.

Vor 2 - 3 Jahren ging er bei uns auf der Arbeit nochmal rum. Ich habe ihn aber komplett verbacken und nichts aufgehoben.
Benutzerbild Autor: Quicke
Erstellt: 03. Aug 2021 - 16:18
Betreff: re: Herrmann
Ich hab vor einigen Jahren zuletzt mal einen Hermann bekommen und auch komplett verbacken. War sehr lecker!
Benutzerbild Autor: Murmeltier
Erstellt: 03. Aug 2021 - 17:49
Betreff: re: Herrmann
Ich erinnere mich auch noch gut an den Herrmann. War lecker, aber irgendwann hatte ich ihn dann über und vollständig verbacken.
Autor: Chinakohl
Erstellt: 03. Aug 2021 - 18:10
Betreff: re: Herrmann
Zu dem Teig, den meine Tochter mitbrachte, war eine Anleitung, wo drinstand, dass man den letzten Teig verschenken muss, sonst bringt er Unglück. Also quasi ein Kettenbrief-Herrmann. Und da ich das auch bei Kettenbriefen grundsätzlich nicht beachte und nicht abergläubisch bin, habe ich das beim Herrmann auch nicht gemacht und er landete dann im Gefrierschrank. Nun überlege ich, was ich damit mache...
Benutzerbild Autor: apfelblüte
Erstellt: 03. Aug 2021 - 20:23
Betreff: re: Herrmann
Meiner ist seit glaube ich zwei Jahren im Gefrierfach. Zur Zeit habe ich allerdings noch keine Lust ihn ins Leben zurück zubringen
Benutzerbild Autor: tabsi
Erstellt: 03. Aug 2021 - 22:26
Betreff: re: Herrmann
meine mutter hat einen bruno fas ist ein sauerteig.ich schaff es regelmäßig nichts auf die seite zu tun und alles zu verbacken
Benutzerbild Autor: gigger
Erstellt: 13. Aug 2021 - 14:02
Betreff: re: Herrmann
Hermannn gab es bei uns auch eine Zeitlang, ab sogar ein Rezeptbuch mit echt leckeren Varianten
Autor: Chinakohl
Erstellt: 08. Sep 2021 - 21:18
Betreff: re: Herrmann
Das würde mich ja fast mal interessieren, aber momentan arbeite ich zuviel und werde wohl nicht zum Ausprobieren kommen....
Anzahl Nachrichten: 10 - Seiten (1): [1]
Sie müssen sich anmelden, um in dieser Konferenz eine Nachricht zu schreiben.