Fromme Hausfrau - Foren & mehr - Foren 



Wenn Sie noch keinen registrierten Zugang zum Forum haben,
können Sie sich hier in wenigen Schritten anmelden.

Jetzt registrieren!



Anzahl Nachrichten: 10 - Seiten (1): [1]
Benutzerbild Autor: Gabilinda01
Erstellt: 28. Jun 2020 - 20:06
Betreff: Boxspring Bett
Wer von euch hat hier Erfahrung? Wir überlegen auf diese Bettform umzusteigen, aber das ist ja wirklich eine Wissenschaft für sich. Auf was muss ich achten? Wie seid ihr zufrieden?

Ich habe letztes Jahr in einigen Hotels darin geschlafen und fand es super. In den letzten Monaten habe ich häufig Hilfe gebraucht beim Aufstehen, weil unser Bett recht niedrig ist und ich nicht die Kraft hatte mich selbst "hochzustemmen". Diese Betten sind ja höher.... Ich bin auf eure Erfahrungen gespannt, bin allerdings bis Mittwoch auf Dienstreise und werde da nicht viel Zeit zum Antworten haben. Danke schon mal
Benutzerbild Autor: twinmom
Erstellt: 28. Jun 2020 - 20:11
Betreff: re: Boxspring Bett
Immer wieder, liebe Gabilinda,

ich geb meins nicht mehr her.
Ich schlafe super darin und hab weniger Beschwerden. Aufstehen ist von der Höhe her besser, allerdings ist da die weiche Matratze, die das Aufstehen etwas erschwert.
Wir haben ein "Brunobett" - online gekauft, darf man 30 Tage testen, und es behalten.
Nix anderes mehr!

Liebe Grüße
die Twinmom
Benutzerbild Autor: patch
Erstellt: 28. Jun 2020 - 22:36
Betreff: re: Boxspring Bett
Wir haben kein Boxspringbett gekauft. Sondern unser 30 Jahre altes ehebett entsprechend höher gemacht.
Jetzt habe ich keine Probleme mehr mit dem Aufstehen.
Benutzerbild Autor: Gabilinda01
Erstellt: 03. Jul 2020 - 11:37
Betreff: re: Boxspring Bett
Bruno Bett musste ich jetzt erst mal googeln. Danke sehr.

Es soll ein neues Bett werden liebe Patch, aber danke für den Tipp. Es scheint ja doch noch eine exotische Schlafform zu sein, ich hatte mit mit mehr Rückmeldungen gerechnet.
Benutzerbild Autor: shirin
Erstellt: 03. Jul 2020 - 11:42
Betreff: re: Boxspring Bett
Ich habe eine für mich interessante Sendung gesehen mit einem Matratzen-Profi und der hat vom Boxspringbett abgeraten. Das fand ich interessant, weil die zur Zeit ja so umschwärmt sind. Er rät zu einem richtig guten Lattenrost und einer guten Matratze und das Kopfkissen ist auch entscheidend.
Benutzerbild Autor: herbsti
Erstellt: 03. Jul 2020 - 11:42
Betreff: re: Boxspring Bett
Wir haben uns damals im Fachgeschäft beraten lassen. So wissenschaftlich ist das eigentlich gar nicht. Da dies vermutlich unser letztes neues Bett sein sollte, haben wir uns ein elektrisch verstellbares gegönnt. Das ist eine feine Sache.
Benutzerbild Autor: herbsti
Erstellt: 03. Jul 2020 - 11:45
Betreff: re: Boxspring Bett
Eine gute Matratze kann man auch im Boxspringbett haben, Shirin. Wir haben das alles einzeln ausgesucht.
Benutzerbild Autor: igel
Erstellt: 03. Jul 2020 - 12:51
Betreff: re: re: Boxspring Bett
herbsti schrieb:
Wir haben uns damals im Fachgeschäft beraten lassen. So wissenschaftlich ist das eigentlich gar nicht. Da dies vermutlich unser letztes neues Bett sein sollte, haben wir uns ein elektrisch verstellbares gegönnt. Das ist eine feine Sache.


wird auch eines unsere nächsten Projekte.
Also ich bin gespannt auf eure Antworten zu den Fragen.

Höher soll das Bett sein, elektrische Lattenroste haben wir schon mit passender Matratze, da die aber auch irgendwann umgetauscht werden müssen....werden es beim Umtausch auch neue höhere Betten werden.Ach und auf die Elektrik möchte ich nicht mehr verzichten. Vor Tagen wollten meine Füsse nicht so, wie sie sollten...es war ein Wohltat, sie hochlagern zu können ohne ständig von irgendeinem Kissen zu rutschen.

Wir überlegen gerade, ob wir dann sogar auf Einzelbetten, die man verbinden kann,umstellen. Da mein Mann vor Jahren so schwer erkrankt war....er hätte in das vorhandene Bett, wenn er sich nicht so erholt hätte nicht zurück können. Wir haben Ideen, was der Markt hergibt ist aber noch nicht so klar.

Grüße Igel
Klar ist: höheres Bett; Elektrik; gute Matratze, der Rest findet sich.
Benutzerbild Autor: esther h.
Erstellt: 03. Jul 2020 - 13:00
Betreff: re: Boxspring Bett
Meine Schwester schwärmt von Tellerrosten. Auch elektrisch verstellbar.
Ich selber schlafe in einem höheren Bett Marke Eigenbau.
Benutzerbild Autor: anna-wehra
Erstellt: 03. Jul 2020 - 20:34
Betreff: re: Boxspring Bett
Ich schlafe seit rund 20 Jahren in einem Kojenbett - das Teil hat mich damals vor allem deshalb überzeugt, weil es sehr große Unterbettkisten hat. Da passt jede Menge rein - also viel Stauraum, ohne zusätzlichen Stellplatz! Im Laufe der Jahre lernte ich zunehmend den Vorzug der Höhe schätzen, es steigt sich deutlich bequem aus!
Dazu habe ich mir damals ein sehr gutes Lattenrost gegönnt und inzwischen habe ich allerdings eine weichere Matratze als früher.

Eigentlich hätte ich schon gerne ein breiteres Bett, 100 cm wären schon toll, noch lieber 120 - aber, dann wäre die schöne Höhe futsch und die möchte ich nicht mehr missen.
Anzahl Nachrichten: 10 - Seiten (1): [1]
Sie müssen sich anmelden, um in dieser Konferenz eine Nachricht zu schreiben.