Fromme Hausfrau - Foren & mehr - Foren 



Wenn Sie noch keinen registrierten Zugang zum Forum haben,
können Sie sich hier in wenigen Schritten anmelden.

Jetzt registrieren!



Alle Kategorien > Treffpunkte > Treffpunkt H - Heim, Garten, Tiere > Wisst ihr welche Matratzen ihr so habt fürs Bett , bei Rückenschmerzen?
Anzahl Nachrichten: 17 - Seiten (2): [1] 2
Benutzerbild Autor: note
Erstellt: 06. Jun 2020 - 22:16
Betreff: Wisst ihr welche Matratzen ihr so habt fürs Bett , bei Rückenschmerzen?
Wir suchen grad ne Matratze und vielleicht habt ihr Tips. Lg von note
Benutzerbild Autor: Anders
Erstellt: 07. Jun 2020 - 08:15
Betreff: re: Wisst ihr welche Matratzen ihr so habt fürs Bett , bei Rückenschmerzen?
Ich hab im vorletzten Jahr "Bett 1 de" gekauft, nach Empfehlung, man kann die ein viertel Jahr testen..sehr gut..ich hab seitdem nie mehr diese Schmerzen gehabt..
Benutzerbild Autor: anna-wehra
Erstellt: 07. Jun 2020 - 08:38
Betreff: re: Wisst ihr welche Matratzen ihr so habt fürs Bett , bei Rückenschmerzen?
Hm das ist schwierig. Ich habe jahrelang hervorragend auf den 50,-€ Matratzen von ALDI geschlafen, damit kam ich am besten zurecht. Irgendwann merkte ich, dass passt nicht mehr. Dann erinnerte ich mich, dass ich auf einer deutlich weicheren Matratze bei meinen Freunden in Bawü deutlich weniger Probleme hatte und habe einfach mal die Gästebett Matratze mit meiner getauscht und komme damit deutlich besser zurecht, obwohl ich früher gerade mit weichen Matratzen große Probleme hatte.

Wichtig ist auch immer die Kombination Matratze / Lattenrost. Das muss zueinander passen und aufeinander abgestimmt werden. Ich würde vermutlich in ein gutes Bettengeschäft gehen und mich dort ausführlich beraten lassen.
Möglicherweise tut es wirklich eine preiswerte Matratze, vielleicht musst du aber doch auch mehr Geld ausgeben.
Ich glaube eine pauschale Antwort gibt es da nicht …..

Liebe Grüße Anna
Autor: sonnenblume
Erstellt: 07. Jun 2020 - 09:13
Betreff: re: Wisst ihr welche Matratzen ihr so habt fürs Bett , bei Rückenschmerzen?
Kürzlich kam beim SWR Fernsehen ein Matratzentest. Vielleicht hilft dir dir das weiter:
https://www.swrfernsehen.de/marktcheck/preiswert-nuetzlich-gut/welches-ist-die-richtige-matratze-100.html
LG Sonnenblume
Benutzerbild Autor: twinmom
Erstellt: 07. Jun 2020 - 11:32
Betreff: re: Wisst ihr welche Matratzen ihr so habt fürs Bett , bei Rückenschmerzen?
Mir geht's wie Anna-Wehra. Immer Aldi, jahrelang. War sie durchgelegen, gab's 'ne Neue.
Auf einer Reise merkte ich, dass ich im Boxspringbett wesentlich besser schlafen konnte. Seit drei Jahren haben wir eines von Brunobett und sind glücklich. Töchting hat sich die Matratze von Brunobett gekauft und ist auch sehr zufrieden damit. Brunobett hat einige Studios, aber verkauft online und man kann auch zurück senden.

Liebe Grüße
die Twinmom
Benutzerbild Autor: Anders
Erstellt: 07. Jun 2020 - 12:46
Betreff: re: Wisst ihr welche Matratzen ihr so habt fürs Bett , bei Rückenschmerzen?
Mir ging es wie Anna, ich hab früher gern auf härteren Matratzen gelegen, dann ging das nicht mehr..und in einem Urlaub hab ich wunderbar geschlafen auf Bett1..da gibt es verschiedene, je nach Gewicht..in den ersten Wochen dachte ich immer, ich liege auf einer Wolke..
mich hat das lange Probeliegen( und die eventuelle kostenlose Rückholaktion) überzeugt, kann man das inzwischen eigentlich überall?
Benutzerbild Autor: Quicke
Erstellt: 07. Jun 2020 - 14:30
Betreff: re: Wisst ihr welche Matratzen ihr so habt fürs Bett , bei Rückenschmerzen?
"Ich hab mir ne neue Matratze gekauft ..." - ich hab mir letztes Jahr eine von bett1.de gekauft, weil ich dauernd Rückenschmerzen hatte und auch eine Physiotherapie nicht wirklich geholfen hat. Seither schlafe ich deutlich besser.
Benutzerbild Autor: Duchesse
Erstellt: 07. Jun 2020 - 19:44
Betreff: re: Wisst ihr welche Matratzen ihr so habt fürs Bett , bei Rückenschmerzen?
Ich hab ein Wasserbett. Seither keine Rückenschmerzen mehr.
Benutzerbild Autor: anna-wehra
Erstellt: 07. Jun 2020 - 21:34
Betreff: re: Wisst ihr welche Matratzen ihr so habt fürs Bett , bei Rückenschmerzen?
also ich habe mich jetzt mal bei bett1.de umgeschaut und das klingt wirklich richtig gut …..
Benutzerbild Autor: mondschein15
Erstellt: 07. Jun 2020 - 21:41
Betreff: re: Wisst ihr welche Matratzen ihr so habt fürs Bett , bei Rückenschmerzen?
Ich habe Aldi, aber nach dem meine Freundin und ihr Mann von Bett1 schwärmen würde ich ev. dort das nächste Mal bestellen.
Anzahl Nachrichten: 17 - Seiten (2): [1] 2
Sie müssen sich anmelden, um in dieser Konferenz eine Nachricht zu schreiben.