Fromme Hausfrau - Foren & mehr - Foren 



Wenn Sie noch keinen registrierten Zugang zum Forum haben,
können Sie sich hier in wenigen Schritten anmelden.

Jetzt registrieren!



Alle Kategorien > Treffpunkte > Treffpunkt H - Heim, Garten, Tiere > Wie sinnvoll ist eine Waschtasche?
Anzahl Nachrichten: 27 - Seiten (3): [1] 2 3
Benutzerbild Autor: see*sand
Erstellt: 28. Mai 2020 - 09:13
Betreff: Wie sinnvoll ist eine Waschtasche?
Meine Waschtasche löst sich langsam auf und es müßte eine neue her.
Jetzt überlege ich, ob es sich wirklich lohnt, oder ob es Alternativen gibt.
Paßt ja nicht wirklich viel rein. Merke ich besonders im Urlaub. Dann räume ich alles was meine Familie "fürs Bad" braucht in eine Klappbox. Sieht aber nicht so schick aus.
Meine Teenies meinten es gibt da so tolle kleine "Köfferchen". Da würde bestimmt mehr reingehen, als in meine Waschtasche. Hat aber sicherlich seinen Preis.
Schminkzeug habe ich keins. Bei mir ist nur so kleiner Krimskrams wie Nagelschere, Knipser, Pinzette drin, Deo, Parfüm. Sonnenöl, Duschzeug, Shampoo...muß ja auch wohin und in der Reisetasche ist mir das zu labberig, im Koffer kein Platz.

Wie macht ihr das, wenn ihr in Urlaub fahrt?

liebe see*sand Grüße
Benutzerbild Autor: herbsti
Erstellt: 28. Mai 2020 - 09:37
Betreff: re: Wie sinnvoll ist eine Waschtasche?
Ich habe dafür ein Kosmetikköfferchen. Da passt alles rein, was ich für 14 Tage brauche. Was er gekostet hat, weiß ich gar nicht mehr, so lange habe ich ihn schon.
Benutzerbild Autor: tabsi
Erstellt: 28. Mai 2020 - 09:49
Betreff: re: Wie sinnvoll ist eine Waschtasche?
Kommt halt immer drauf an wohin und wie. Für mich alleine hab ich eine kosmetiktasche mit fächern.für krankenhaus und alles was ich allein mache. Wenn wir in familie wegfahren hab ich auch eher die box
Autor: suppenhuhn
Erstellt: 28. Mai 2020 - 09:57
Betreff: re: Wie sinnvoll ist eine Waschtasche?
Bei uns hat jeder seine eigene Kosmetiktasche, also so eine "Waschtasche" zum Hinstellen mit Reißverschluss, innen ein paar Fächer zum Unterteilen und ein kleines Fach mit Reißverschluss.
Benutzerbild Autor: suse52
Erstellt: 28. Mai 2020 - 10:06
Betreff: re: Wie sinnvoll ist eine Waschtasche?

Meine Generation nennt sowas "Kulturbeutel" .
Ich mach´s wie Suppi.
Autor: suppenhuhn
Erstellt: 28. Mai 2020 - 10:16
Betreff: re: Wie sinnvoll ist eine Waschtasche?
Ja, richtig! Das sind "Kulturbeutel"!
Benutzerbild Autor: herbsti
Erstellt: 28. Mai 2020 - 10:31
Betreff: re: Wie sinnvoll ist eine Waschtasche?
Den Namen habe ich noch nie verstanden. Heißt hier aber auch so.
Für kurze Reisen nutze ich den auch.
Benutzerbild Autor: verena
Erstellt: 28. Mai 2020 - 10:39
Betreff: re: Wie sinnvoll ist eine Waschtasche?
Wenn wir verreisen, hat bei uns hat auch jeder seine eigene Tasche. Meine besteht aus mehreren Reißverschlussfächern und kann aufgehängt und auch wieder zusammengerollt werden. So ähnlich wie diese hier: https://www.picclickimg.com/d/w1600/pict/223983846226_/ROLL-N-GO-Kosmetiktasche-Schminktasche-Kulturtasche-Beauty-case-Organizer-Damen.jpg

Im Alltag nutzen wir die Taschen nicht, da stehen die Sachen im Badezimmerschrank.
Benutzerbild Autor: esther h.
Erstellt: 28. Mai 2020 - 11:06
Betreff: re: Wie sinnvoll ist eine Waschtasche?
Nach der Zeltlagerzeit gingen bei uns alle Kulturbeutel den Gang des Irdischen.
Und es wurden auch keine neuen mehr gekauft.
Wenn wir wegfahren, nehm ich eine alte Sporttasche von Scout (mit Delfinen drauf), da kommen alle Hygienesachen rein. Hab aber auch schon Gefrierbeutel benutzt, um Sachen einzupacken, die evtl. auslaufen könnten.
Ist also relativ kulturlos bei uns.
Benutzerbild Autor: anna-wehra
Erstellt: 28. Mai 2020 - 12:36
Betreff: re: re: Wie sinnvoll ist eine Waschtasche?
suse52 schrieb:

Meine Generation nennt sowas "Kulturbeutel" .
Ich mach´s wie Suppi.


jawohl! Ich habe echt überlegt was eine Waschtasche ist
Ich habe sowas in der Art:

Kulturtasche

Die liegt bei mir mit einer Grundausstattung versehen griffbereit im Schrank. Wenn ich verreise, dann kommt nur noch das aktuelle Duschgel, Shampoo und Gesichtscreme hinein und fertig. Alles andere ist da schon drin, inclusive Reisefön, Bürste, Seife, Zahnbürste, Zahnpaste usw.
In einen kleinen einfachen Kulturbeutel kommen dann meine Medis
Anzahl Nachrichten: 27 - Seiten (3): [1] 2 3
Sie müssen sich anmelden, um in dieser Konferenz eine Nachricht zu schreiben.