Fromme Hausfrau - Foren & mehr - Foren 



Wenn Sie noch keinen registrierten Zugang zum Forum haben,
können Sie sich hier in wenigen Schritten anmelden.

Jetzt registrieren!



Anzahl Nachrichten: 9 - Seiten (1): [1]
Autor: nugat
Erstellt: 24. Apr 2020 - 17:38
Betreff: Pflanzsteine

Wir haben als Grenze zu den Nachbarn eine Mauer mit Pflanzsteinen gemacht. Ich möchte sie bepflanzen. Meine Idee Bodendecker, zB rote Heidenelke.
Was meint ihr dazu, welche Erfahrung habt ihr gemacht? Was könnt ihr mir raten?
Autor: Elada
Erstellt: 24. Apr 2020 - 18:52
Betreff: re: Pflanzsteine
Liebe nugat, man kann da so viel machen, deswegen gib doch bitte noch ein paar Infos, z.B. welche Höhe hat die Mauer, wieviel Erde passt in die einzelnen Steine, (soll ja leicht pflegbar sein, nehme ich an), etc. Auf jeden Fall ist es ein schönes Projekt.
LG Elada
Benutzerbild Autor: Hirsekörnchen
Erstellt: 24. Apr 2020 - 19:10
Betreff: re: Pflanzsteine
Foto ist da, wenn man das kleine Ding anklickt. Ich hätte mir eine höhere Pflanze ausgesucht, aber die Heidenelke ist sehr robust und pflegeleicht. Die haben wir auch neben anderen Pflanzen und keine Probleme.
Autor: Elada
Erstellt: 24. Apr 2020 - 19:23
Betreff: re: Pflanzsteine
Vielen Dank Hirsekörnchen, muss noch ein bisschen üben im Lesen
Benutzerbild Autor: tabsi
Erstellt: 24. Apr 2020 - 19:59
Betreff: re: Pflanzsteine
du kannst auch hauswurtz reinpflanzen oder alles mögliche.Nur bux sprengt nach kurzer Zeit die Steine. Hatte die Nachbarin.
Autor: nugat
Erstellt: 24. Apr 2020 - 20:04
Betreff: re: Pflanzsteine
13,6 Liter passt rein. Größe 40 cm x 17 cm Höhe 20cm
Die Pflanzen sollen leicht zu pflegen sein, Sonne und blühen.
Autor: nugat
Erstellt: 24. Apr 2020 - 20:06
Betreff: re: Pflanzsteine
An Strauchrosen hatte ich auch gedacht.
Benutzerbild Autor: Hirsekörnchen
Erstellt: 24. Apr 2020 - 20:18
Betreff: re: Pflanzsteine
Wir haben ganz oben Hundsrosen drinnen. Die sind auch sehr dankbar, bekommen keine Krankheiten und sehen auch hübsch aus (Blüten und Hagebutten). Halten auch Hunde drinnen bzw draußen. Wie man es brauch! Müssen allerdings ab und an geschnitten werden.
Autor: Elada
Erstellt: 24. Apr 2020 - 21:44
Betreff: re: Pflanzsteine
Rosmarin, Woll-Ziest, Mädchenauge (gibt es in verschiedenen Farben und Blattformen) Fetthenne, Thymian, Gräser, Schafgarbe (gibt es auch z.B. rot, Rote Kirschkönigin), Grasnelken, Lavendel, Oregano, Schleifenblume (weiße oder rosa Blüten)....... sind meines Wissens nicht gerade Tiefwurzler und sind für trockene sonnige Standorte geeignet. Die Liste lässt sich noch verlängern...
Anzahl Nachrichten: 9 - Seiten (1): [1]
Sie müssen sich anmelden, um in dieser Konferenz eine Nachricht zu schreiben.