Fromme Hausfrau - Foren & mehr - Foren 



Wenn Sie noch keinen registrierten Zugang zum Forum haben,
können Sie sich hier in wenigen Schritten anmelden.

Jetzt registrieren!



Anzahl Nachrichten: 12 - Seiten (2): [1] 2
Benutzerbild Autor: Sydänmaa
Erstellt: 30. Jan 2020 - 16:55
Betreff: Wintergarten
Grade habe ich einige Stunden damit verbracht, die Wintergartenfenster & die Rahmen von außen zu putzen.
Sie waren arg (!) deckig, weil mein Mann das "Dach" gereinigt hatte. Da der Wintergarten in diesem Bereich unter einer Eiche steht, fällt da immer viel runter.
Die Fenster sind zu hoch, als dass ich sie auch im obersten Bereich putzen könnte, von innen geht es, zumal ich da auf einen Hocker steigen kann, was von außen so nicht geht.
Es ist viiiel Glas und ich denke schon lange darüber nach, ein Gerät zu kaufen, das wie ein elektrischer Bodenwischer funktioniert, also einen Roboter.
Ich weiß nur nicht, ob die was taugen.
Hat jemand von euch Erfahrung mit einem solchen Gerät?
Benutzerbild Autor: tabsi
Erstellt: 30. Jan 2020 - 17:23
Betreff: re: Wintergarten
Bestell dir lieber einen Fensterputzer aus fleisch und blut.das verringert auch die Unfallgefahr
Benutzerbild Autor: esther h.
Erstellt: 30. Jan 2020 - 18:00
Betreff: re: Wintergarten
Fensterputzer hätte ich auch vorgeschlagen.
Autor: die schnecke
Erstellt: 30. Jan 2020 - 18:29
Betreff: re: Wintergarten

Gebäudereiniger wäre auch mein Vorschlag.
Benutzerbild Autor: Sydänmaa
Erstellt: 30. Jan 2020 - 18:33
Betreff: re: Wintergarten
Wir haben einmal einen solchen beauftragt - das Ergebnis war so, dass mein Mann sagte, das könne er besser.
Kann er auch, aber ich finde, er hat schon genug anderes zu tun, außerdem hab ich immer Angst, wenn er die Glasfront im ersten Stock in Angriff nimmt...
Autor: die schnecke
Erstellt: 30. Jan 2020 - 18:38
Betreff: re: Wintergarten

Hm, dann wäre vielleicht ein zweiter Versuch eine Möglichkeit. Es gibt doch sicher mehrere Firmen bei euch in der Gegend. Dein Mann verdient sicher im Krankenhaus gefahrloser Geld als auf der Leiter Geld zu sparen. Kann man das nicht als haushaltnahe Dienstleistung von der Steuer absetzen?

Benutzerbild Autor: anna-wehra
Erstellt: 30. Jan 2020 - 19:07
Betreff: re: Wintergarten
Meine Freundin hat auch einen Wintergarten, den sie selber nicht reinigen kann. Sie nimmt sich dafür auch einen Fachmann. Allerdings hat sie auch eine Weile gesucht, bis sie jemanden hatte der gut war
Benutzerbild Autor: Sydänmaa
Erstellt: 30. Jan 2020 - 22:09
Betreff: re: re: Wintergarten
die schnecke schrieb:

Hm, dann wäre vielleicht ein zweiter Versuch eine Möglichkeit. Es gibt doch sicher mehrere Firmen bei euch in der Gegend. Dein Mann verdient sicher im Krankenhaus gefahrloser Geld als auf der Leiter Geld zu sparen. Kann man das nicht als haushaltnahe Dienstleistung von der Steuer absetzen?


Nun ja, ich wollte eigentlich nur wissen, ob jemand ein gutes System im Sinn von Do it yourself kennt und empfehlen kann...

Danke schön trotzdem.
Autor: die schnecke
Erstellt: 31. Jan 2020 - 07:17
Betreff: re: Wintergarten

Benutzerbild Autor: anna-wehra
Erstellt: 31. Jan 2020 - 09:00
Betreff: re: Wintergarten
nee leider nicht
Anzahl Nachrichten: 12 - Seiten (2): [1] 2
Sie müssen sich anmelden, um in dieser Konferenz eine Nachricht zu schreiben.