Fromme Hausfrau - Foren & mehr - Foren 



Wenn Sie noch keinen registrierten Zugang zum Forum haben,
können Sie sich hier in wenigen Schritten anmelden.

Jetzt registrieren!



Anzahl Nachrichten: 14 - Seiten (2): [1] 2
Autor: Lächle
Erstellt: 16. Jan 2020 - 13:34
Betreff: entrümpeln
Hallo,

ich steh grad vor gefühlt 40 Blumentöpfen, gelbe, rote, violette, kleine, große und sollte einige wegwerfen und finde keine Lösung.
LG
Autor: jedida
Erstellt: 16. Jan 2020 - 13:43
Betreff: re: entrümpeln
Ich habe sie oft selbst gefüllt mit Blumenarrangements und verschenkt. Geht natürlich im Sommer besser. Oder du kaufst eine passende Topfpflanze und gibst den Blumentopf gleich mit dazu beim Schenken.
Benutzerbild Autor: tabsi
Erstellt: 16. Jan 2020 - 14:33
Betreff: re: entrümpeln
So wandern bei uns die Blumentöpfe hin und her und niemand stört sich dran .wenn mir ein passender gefehlt hat hab ich immer erst bei meiner mutter geguckt.
Und meine Keramik töpfe draussen sind min.80 Prozent vom Wertstoffhof
Benutzerbild Autor: koala
Erstellt: 16. Jan 2020 - 17:30
Betreff: re: entrümpeln
An die Straße stellen, mit einem Schild dran "Zu verschenken"
So bin ich schon ganz viel losgeworden, zumal die Müllboxen an einer Straßenecke standen, wo die Leute immer vom und zum Bus mussten.
Autor: Lächle
Erstellt: 18. Jan 2020 - 10:35
Betreff: re: entrümpeln
Gute Ideen,
jetzt habe ich die schadhaften aussortiert, die anderen habe ich platzsparend gestapelt, wegwerfen fällt mir schwer.
Was macht ihr mit Kosmetik- und Pflegeartikeln, die sich angehäuft haben und schon älter sind?
Manche riechen noch gut
Erschreckend, was sich zeitlich so ansammelt.

Autor: Teresa
Erstellt: 18. Jan 2020 - 11:11
Betreff: re: entrümpeln
Bei den Übertöpfen würde ich die 5 schönsten behalten, den Rest an die Straße stellen zum Verschenken oder gleich in die Tonne damit. Sehr befreiend!
Und die Kosmetikartikel, die würde ich wenn sie noch gut sind einfach aufbrauchen, und erst mal nichts neues mehr kaufen.Ältere Cremes evtl. noch für die Fußpflege nehmen.

Autor: Nadann
Erstellt: 18. Jan 2020 - 11:17
Betreff: re: entrümpeln
Lächle habt ihr vielleicht einen Umsonstladen in der Nähe? Da kann man Sachen auch abgeben.
Autor: Martina
Erstellt: 19. Jan 2020 - 12:49
Betreff: re: entrümpeln
Ich geb alles,was ich nicht brauche,unserer Zigeunerfamilie in Varnsdorf.Ich meine jetzt solche Sachen,wie Duschbad,was keiner wirklich benutzt oder Süßes,was da ist,aber die Kids es nicht so wollen.Unsere naschen sehr speziell.Das geb ich den Kindern und sie freuen sich und hoffen jetzt jedesmal,wenn sie kommen,dass ich was habe.Und ja,ich hab was.
Das hilft dir jetzt auch nicht weiter.
LG,Martina
Benutzerbild Autor: tabsi
Erstellt: 19. Jan 2020 - 14:08
Betreff: re: entrümpeln
Da hilft vorbeugend eine begrenzte Vorratshaltung.immer wieder Zeiten in denen nur das nötigste gekauft und aufgebraucht wird.sonnencreme kann man zur Pflege benutzen wenn der Sommer vorbei ist.fuschgels usw tuns notfalls auch als handseife um bad was soll da passieren?

Martina wir hatten lange immer wieder einen gast der hat auch immer Kahlschlag gemacht.er trug die Zeitungen aus und wusste wo gefeiert wurde .er hat mitgefeiert und sich uber marschverpflegung gefreut.
Autor: jedida
Erstellt: 19. Jan 2020 - 15:26
Betreff: re: entrümpeln
Lächle, du könntest auch bei Floristen oder in Gärtnereien fragen, ob sie die unbeschädigten Töpfe umsonst gebrauchen können.
Unser Blumengeschäft nimmt so etwas manchmal zurück.
Anzahl Nachrichten: 14 - Seiten (2): [1] 2
Sie müssen sich anmelden, um in dieser Konferenz eine Nachricht zu schreiben.