Fromme Hausfrau - Foren & mehr - Foren 



Wenn Sie noch keinen registrierten Zugang zum Forum haben,
können Sie sich hier in wenigen Schritten anmelden.

Jetzt registrieren!



Alle Kategorien > Treffpunkte > Treffpunkt H - Heim, Garten, Tiere > Ist Acrylfarbe lebensmittelecht?
Anzahl Nachrichten: 7 - Seiten (1): [1]
Benutzerbild Autor: kantate
Erstellt: 11. Jan 2020 - 14:51
Betreff: Ist Acrylfarbe lebensmittelecht?
Die Schale meiner uralten Küchenwaage ist rostig. Ich schleife sie ab. Kann ich da Acrylfarbe draufbringen?
kantate
Autor: Maikatze5
Erstellt: 11. Jan 2020 - 15:07
Betreff: re: Ist Acrylfarbe lebensmittelecht?
Mein Bär ist Maler und rät zu Farbe mit blauem Engel Abzeichen, und wenn Du abschleifst, rät er dringend dazu, sie zu grundieren. Zudem rät er dazu, da er die Inhaltsstoffe der heutigen Acrylfarben und der Grundierung nicht so kennt, sich im Fachgeschäft kundig zu machen.
Autor: suppenhuhn
Erstellt: 11. Jan 2020 - 15:12
Betreff: re: Ist Acrylfarbe lebensmittelecht?
Ich habe gerade mal gegoogelt und habe herausgefunden, dass es speziellen Acryllack gibt, der lebensmittelecht ist - das steht dann auch drauf. Hier der Link:

https://basteln-de.buttinette.com/shop/a/klarlack-lebensmittelecht-50-ml-600535
Autor: Maikatze5
Erstellt: 11. Jan 2020 - 15:13
Betreff: re: Ist Acrylfarbe lebensmittelecht?
super Suppenhuhn

Er meint, dann nur noch erkundigen, ob es auch für Metall geeignet ist. Da die da von Beton sprechen. Nicht jeder Lack sei für jeden Untergrund geeignet.
Benutzerbild Autor: kantate
Erstellt: 11. Jan 2020 - 17:17
Betreff: re: Ist Acrylfarbe lebensmittelecht?
Super - danke Euch.
Benutzerbild Autor: kantate
Erstellt: 12. Jan 2020 - 09:05
Betreff: re: Ist Acrylfarbe lebensmittelecht?
Nach allem, was ich bisher über Acrylfarbe gelesen habe kümmere ich doch besser um andere.

kantate
Autor: Maikatze5
Erstellt: 12. Jan 2020 - 11:20
Betreff: re: Ist Acrylfarbe lebensmittelecht?
gerne doch
Anzahl Nachrichten: 7 - Seiten (1): [1]
Sie müssen sich anmelden, um in dieser Konferenz eine Nachricht zu schreiben.