Fromme Hausfrau - Foren & mehr - Foren 



Wenn Sie noch keinen registrierten Zugang zum Forum haben,
können Sie sich hier in wenigen Schritten anmelden.

Jetzt registrieren!



Anzahl Nachrichten: 5 - Seiten (1): [1]
Benutzerbild Autor: Anders
Erstellt: 17. Dez 2019 - 16:11
Betreff: anders waschen
Hab schon öfter gelesen, dass man auch mit Efeublättern waschen kann und nach einem interessantem Gespräch auf dem letzten Sachsentreffen hab ich das jetzt versucht, heute zum zweiten Mal, bin sehr zufrieden...hier könnt Ihr was dazu lesen...( Ich steck meine Blätter in ein Wäschesäckchen...
Waschen mit Kastanien kenne ich auch, das ist mir aber zu aufwendig, und ich besitze auch keine ordentliche Mühle zum Zerkleinern..

https://experimentselbstversorgung.net/waesche-waschen-mit-efeu-waschmittel-selber-machen/
Benutzerbild Autor: thea
Erstellt: 17. Dez 2019 - 17:08
Betreff: re: anders waschen
natürlich wäscht Anders anders

Efeublätter hätte ich genug - ich probiers mal bei der nächsten Wäsche,
muss ich das dann in meine Urlauber-Infos schreiben?
Autor: Nadann
Erstellt: 17. Dez 2019 - 17:27
Betreff: re: anders waschen
Anders der Titel ist echt genial

Hört sich interessant an.
Benutzerbild Autor: apfelblüte
Erstellt: 17. Dez 2019 - 17:53
Betreff: re: anders waschen
Wer mit Efeu oder Kastanien wäscht, sollte etwas Waschsoda dazu nehmen.
Unregelmäßig mache ich das auch, bin meistens zufrieden.
Benutzerbild Autor: wolkenschaf
Erstellt: 18. Dez 2019 - 11:31
Betreff: re: anders waschen
Dunkle Wäsche geht mit Efeublättern gut.
Ich nutze sie besonders für dunkle Feinwäsche. Aber zugunsten der Funktionsfähigkeit der Waschmaschine steige ich nicht komplett um. In den Waschmitteln sind halt auch Stoffe drin, die das Wasser entkalken, die die Maschine sauber von Ablagerungen halten.
Anzahl Nachrichten: 5 - Seiten (1): [1]
Sie müssen sich anmelden, um in dieser Konferenz eine Nachricht zu schreiben.