Fromme Hausfrau - Foren & mehr - Foren 



Wenn Sie noch keinen registrierten Zugang zum Forum haben,
können Sie sich hier in wenigen Schritten anmelden.

Jetzt registrieren!



Anzahl Nachrichten: 25 - Seiten (3): [1] 2 3
Autor: Lächle
Erstellt: 07. Dez 2019 - 12:51
Betreff: Wie man sich zudeckt ...
Hallo,

bin auf der Suche nach einer geeigneten Daunendecke.
Die Preise sind sehr unterschiedlich.
Da es eine Anschaffung ist, die man täglich über Jahre
gebraucht, soll es schon etwas Gutes sein.
Aber was ist gut?

Es gibt sogar von Lidl Daunendecken, vom Dänischen Bettenlager gibt es eine, die ist gut bewertet, kostet halt an die 300 Euro.
Welche Erfahrungen bringt ihr mit?

LG
lächle
Benutzerbild Autor: Junikäfer
Erstellt: 07. Dez 2019 - 14:37
Betreff: re: Wie man sich zudeckt ...
Zur Daune kann ich nichts sagen, aber ich würde nix anderes nehmen als die Größe 155 x 220 cm.
Benutzerbild Autor: tabsi
Erstellt: 07. Dez 2019 - 14:44
Betreff: re: Wie man sich zudeckt ...
Für duch musses passen. Bist du eher warmider kaltschläfer was den raum anfeht? Frierst du leicht oder bist du eher hitzig! Wie gross bist du du? Was bist du bereit zu infestieren? Geh in ruhe gucken.was ich mag kann für dich grundfalsch sein
Benutzerbild Autor: koala
Erstellt: 07. Dez 2019 - 16:26
Betreff: re: Wie man sich zudeckt ...
Ich habe z. B. ein relativ dickes Daunenbett, das benutze ich wirklich nur in den Wintermonaten und natürlich 155 x 220 Für den Übergang und den Sommer ist es viel zu warm!
Schau auch nach dem Verhältnis Federn - Daunen, je mehr Daune, desto teurer.
Autor: Lächle
Erstellt: 07. Dez 2019 - 16:57
Betreff: re: Wie man sich zudeckt ...


Danke euch, besonders der Hinweis auf die Größe
155x220 ist mir wichtig.

LG
Benutzerbild Autor: esther h.
Erstellt: 07. Dez 2019 - 17:30
Betreff: re: re: Wie man sich zudeckt ...
Junikäfer schrieb:
Zur Daune kann ich nichts sagen, aber ich würde nix anderes nehmen als die Größe 155 x 220 cm.

Bei Neuanschaffung auf jeden Fall. Braucht man dann halt evtl. auch neue Bettwäsche.
Unsere Decken haben wir vor einigen Jahren als 'Sommer-Daunen-Decken' bei Aldi oder Lidl gekauft. Die sind leicht und kriegen im Sommer einen glatten und im Winter einen flauschigen Bezug.
Wir haben auch noch so Vier-Jahreszeiten-Decken mit Kunstfaser-Füllung, die man zusammenknöpfen kann. Aber damit komm ich nicht zurecht. Da schwitz ich drunter, ohne dass sie mich richtig wärmen. Und wenn ich nachts kurz raus muss, kühlt in der Zwischenzeit das Bett aus.
Nach dieser Erfahrung werden auch die nächsten Decken wieder federgefüllt sein.
Benutzerbild Autor: suse52
Erstellt: 07. Dez 2019 - 17:57
Betreff: re: Wie man sich zudeckt ...

Ich möchte auch bestätigen: unbedingt Übergröße nehmen = 155 x 220 cm. Die haben wir, obwohl nicht besonders groß, seit vielen Jahren und vermissen diese Größe bei jedem Urlaub im Ferienhaus oder - wohnung.
Autor: suppenhuhn
Erstellt: 07. Dez 2019 - 18:01
Betreff: re: Wie man sich zudeckt ...
Ich hingegen wüsste nicht, wohin mit solch einer übergroßen Decke... Bin 1,63m groß und wiege 70kg. Bin also weder ein Zwerg noch besonders filigran...
Benutzerbild Autor: esther h.
Erstellt: 07. Dez 2019 - 18:13
Betreff: re: Wie man sich zudeckt ...
Die kannst Du um die Füße drumrumklappen.
Und zur Not passen auch mal zwei Leute unter eine Decke.
Autor: jedida
Erstellt: 07. Dez 2019 - 19:23
Betreff: re: Wie man sich zudeckt ...
Wir haben vor Jahren tolle Climarelle Bettdecken gekauft, die haben eine Seite, die je nach Temperaturlage wärmt oder ausgleicht. Wir lieben sie, ich kann sie ab und zu waschen und sie waren unter 100 Euro pro Stück damals. Ich finde sie nirgends mehr. Weiß da jemand etwas oder kennt diese Decken?
Mein Mann bräuchte auch diese großen Decken, aber dann braucht man ja auch Bettwäsche neu...
Anzahl Nachrichten: 25 - Seiten (3): [1] 2 3
Sie müssen sich anmelden, um in dieser Konferenz eine Nachricht zu schreiben.