Fromme Hausfrau - Foren & mehr - Foren 



Wenn Sie noch keinen registrierten Zugang zum Forum haben,
können Sie sich hier in wenigen Schritten anmelden.

Jetzt registrieren!



Alle Kategorien > Treffpunkte > Treffpunkt H - Heim, Garten, Tiere > Ideen Aufbewahrung Weihnachtsdeko
Anzahl Nachrichten: 21 - Seiten (3): [1] 2 3
Autor: helena
Erstellt: 30. Nov 2019 - 11:29
Betreff: Ideen Aufbewahrung Weihnachtsdeko
Vielleicht hatten wir das Thema hier schon mal?

Ich suche nach guten Ideen, um kleine Weihnachtsengel (Erzgebirge), Kugeln, Anhänger usw. gut sortiert aufbewahren zu können. Meine Kartons sind alle in die Jahre gekommen und ich möchte weg von diesen vielen kleinen Kisten in einer großen Kiste usw.

Wie verstaut ihr die Sachen?
Autor: suppenhuhn
Erstellt: 30. Nov 2019 - 11:31
Betreff: re: Ideen Aufbewahrung Weihnachtsdeko
Ich bewahre die Sachen in einer durchsichtigen Plastikbox mit Deckel von Ikea auf.
Benutzerbild Autor: Sydänmaa
Erstellt: 30. Nov 2019 - 11:37
Betreff: re: Ideen Aufbewahrung Weihnachtsdeko
Ich habe Kartons mit kleinen Fächern in zwei Etagen von Tchibo.
Ich will mich dekomäßig verkleinern, könnte sein, dass ich danach (wann weiß ich nicht) einen Karton übrig habe.
Autor: clementine
Erstellt: 30. Nov 2019 - 11:40
Betreff: re: Ideen Aufbewahrung Weihnachtsdeko



...gab es bei uns hier im letzten Jahr bei A...

verschiedende Motive


vielleicht wäre das ja was für Dich...

Autor: Nadann
Erstellt: 30. Nov 2019 - 11:42
Betreff: re: Ideen Aufbewahrung Weihnachtsdeko
Durchsichtige Plastikkiste. Man sieht gleich was drin ist - und es ist gut verschlossen.
Benutzerbild Autor: esther h.
Erstellt: 30. Nov 2019 - 11:44
Betreff: re: re: Ideen Aufbewahrung Weihnachtsdeko
Nadann schrieb:
Durchsichtige Plastikkiste. Man sieht gleich was drin ist - und es ist gut verschlossen.

Hier auch.
(In diesem Bereich bin ich Minimalist - von daher reicht mir eine Box.)
Autor: helena
Erstellt: 30. Nov 2019 - 12:53
Betreff: re: Ideen Aufbewahrung Weihnachtsdeko
Mir geht es halt um die Fächer... habt ihr solche Kartons (gibt es auch für Tassen/Gläser bei Umzügen und so...) und wenn ja, woher?

Ich möchte die Kugeln gerne in Fächer legen und eben die kleinen Engel auch. Von "Wendt und Kühn" gibt es eine sog. "Schlummerkiste" für die kl. Engel aber die ist mir zu teuer...

https://www.wendt-kuehn.de/kollektion/details/category/engelberge-und-zubehoer/schlummerkiste-fuer-engel/

Weltbild hat sowas in der Art aber ich hätte es irgendwie gerne aus Pappe...
https://www.weltbild.de/artikel/deko-trends/weihnachtskugel-organizer-fuer-64-kugeln_20869301-1
Benutzerbild Autor: verena
Erstellt: 30. Nov 2019 - 13:32
Betreff: re: Ideen Aufbewahrung Weihnachtsdeko
Hier gibt es Gläserkartons ganz aus Pappe:

https://www.der-umzugsshop.de/Glaeserkartons
Autor: Lucy70
Erstellt: 30. Nov 2019 - 14:44
Betreff: re: Ideen Aufbewahrung Weihnachtsdeko
Ich habe vor vielen Jahren spezielle Kartons für Christbaumschmuck bei A... gekauft. Zum einen bewahre ich natürlich den Christbaumschmuck darin auf, habe sie aber auch zweckentfremdet und anderen Weihnachtskrust darin aufbewahrt. Für die größeren Sachen habe ich eine Bananenschachtel.
Ich bemühe mich, nicht zu viel Dekozeugs anzusammeln. Vor fünf Jahren sind wir umgezogen, da habe ich mehr als die Hälfte aussortiert und weggegeben. Eigentlich wünsche ich mir, dass es nicht wieder mehr wird.
Benutzerbild Autor: yumiya:-)
Erstellt: 30. Nov 2019 - 15:28
Betreff: re: Ideen Aufbewahrung Weihnachtsdeko
Die irreteure Schlummerkiste habe ich mir, nach Jahren der erfolglosen Suche sowie diversen kleineren, aber ärgerlichen Schrammen oder gar Brüchen, schenken lassen... .
Anzahl Nachrichten: 21 - Seiten (3): [1] 2 3
Sie müssen sich anmelden, um in dieser Konferenz eine Nachricht zu schreiben.