Fromme Hausfrau - Foren & mehr - Foren 



Wenn Sie noch keinen registrierten Zugang zum Forum haben,
können Sie sich hier in wenigen Schritten anmelden.

Jetzt registrieren!



Alle Kategorien > Treffpunkte > Treffpunkt H - Heim, Garten, Tiere > Putzmittel selbst gemacht
Anzahl Nachrichten: 17 - Seiten (2): [1] 2
Autor: Lächle
Erstellt: 29. Nov 2019 - 14:06
Betreff: Putzmittel selbst gemacht
Hallo,

des Plastiks und der Chemie müde, bemühe ich mich nun,
Rezepturen und Glasbehältnisse für selbst gemachte Haushalts, bzw.
Putzmittel zu bekommen.
Vielleicht hat es jemanden angesprochen und sie möchte mitmachen.
Bei Gelegenheit poste ich Rezepte.

LG
lächle
Benutzerbild Autor: herbsti
Erstellt: 29. Nov 2019 - 14:47
Betreff: re: Putzmittel selbst gemacht
Ich mische mir in einer alten Sprühflasche 1 Teil Wodka mit 2 Teilen Wasser. Kann man für fast alles nehmen. Eine Alternative zur Plastiksprühflasche suche ich noch.

Auf Rezepte und Tipps bin ich gespannt.
Autor: suppenhuhn
Erstellt: 29. Nov 2019 - 15:04
Betreff: re: Putzmittel selbst gemacht
Gute Idee, das selbst herzustellen!
Aber was spricht dagegen, einfach Behältnisse zu verwenden, die ihr eh schon zu Hause habt?
Benutzerbild Autor: tabsi
Erstellt: 29. Nov 2019 - 15:32
Betreff: re: Putzmittel selbst gemacht
Ich sammle gerade die Zitrusschalen und lege sie in Essig ein. Den vermische ich mit etwas Spülmittel und Wasser. Das kommt in die vorhandenen Sprühflaschen.
Benutzerbild Autor: herbsti
Erstellt: 29. Nov 2019 - 16:12
Betreff: re: re: Putzmittel selbst gemacht
suppenhuhn schrieb:

Aber was spricht dagegen, einfach Behältnisse zu verwenden, die ihr eh schon zu Hause habt?


Ich benutze im Moment dafür leere Sprühflaschen von anderen Reinigern. Leider ist der Pumpaufsatz meistens nicht sehr langlebig und ich muss die Flaschen öfter austauschen.
Benutzerbild Autor: Anders
Erstellt: 29. Nov 2019 - 17:53
Betreff: re: re: Putzmittel selbst gemacht
tabsi schrieb:
Ich sammle gerade die Zitrusschalen und lege sie in Essig ein. Den vermische ich mit etwas Spülmittel und Wasser. Das kommt in die vorhandenen Sprühflaschen.


Ich schneide eine Zitrone in Scheiben und lege sie in ein Glas, gieß mit Essigessenz auf,bis sie gut bedeckt sind, dann Wasser, bis ein altes Rotkrautglas zu zwei Drittel voll ist und lass das eine Woche stehen und schüttle immer mal, für Bad putzen super...nur meine Männer meckern immer bissel wegen dem essiggeruch, der aber schnell verfliegt
Benutzerbild Autor: kukuwaja
Erstellt: 30. Nov 2019 - 09:25
Betreff: re: re: Putzmittel selbst gemacht
herbsti schrieb:
Ich mische mir in einer alten Sprühflasche 1 Teil Wodka mit 2 Teilen Wasser.


Super Tipp! Wir haben da so einen alten Alkohol-Schrank, wo niemand je was rausholt, höchstens ich mal nen Rum zum Backen, da hat es bestimmt noch ein, zwei Flaschen (geschenkten) Wodka! Wegschmeißen tut man so was als (zumindest eingeheirateter) Schwabe ja auch nicht, nun kann ich es einer nützlichen Verwendung zuführen!
Autor: nugat
Erstellt: 30. Nov 2019 - 10:18
Betreff: re: Putzmittel selbst gemacht
Anders, putzt du damit auch die Toilette? Oder was könnte man für die Toilette nehmen?
Ich bin gespannt auf mehr Rezepte.
Autor: Lucy70
Erstellt: 30. Nov 2019 - 11:05
Betreff: re: Putzmittel selbst gemacht
Kennt Ihr smarticular.net? Da gibt es zu fasst jedem Thema prima Rezepte für den Haushalt. Man kann auch den Newsletter bestellen. Ich habe schon sehr viel davon profitiert!
Autor: lilli
Erstellt: 30. Nov 2019 - 13:28
Betreff: re: Putzmittel selbst gemacht
Ja, die Seite hab ich die Tage auch gefunden.
Ich habe WC-Steine gemacht,aus Zitronensäure,Spüli und Speisestärke.Hab seit Mittwoch einen im WC hängen,vermute nur dass er schneller weg ist.Bin gerade am testen.
Anzahl Nachrichten: 17 - Seiten (2): [1] 2
Sie müssen sich anmelden, um in dieser Konferenz eine Nachricht zu schreiben.