Fromme Hausfrau - Foren & mehr - Foren 



Wenn Sie noch keinen registrierten Zugang zum Forum haben,
können Sie sich hier in wenigen Schritten anmelden.

Jetzt registrieren!



Anzahl Nachrichten: 3 - Seiten (1): [1]
Benutzerbild Autor: Knüssel
Erstellt: 22. Nov 2019 - 07:09
Betreff: Hund Diabetes?
Tja, unserem mittlerweile elfjährigen Vierbeiner ging es jetzt ziemlich schlecht, er hat auch über die letzten Monate abgenommen. Aber vor ein paar Tagen war er echt übel dran. Fieber gemessen, ab zum Tierarzt. Dort hat er ein Antibiotikum bekommen und Blut abgenommen. Abgesehen von dem Infekt oder der Entzündung, die wir jetzt mit Antibiotika bekämpfen, steht jetzt Diabetes im Raum. Wird genauer nachkontrolliert, wenn er sonst wieder fit ist. Hat eine von euch einen Hund mit Diabetes? Was für Folgen hat das?
Benutzerbild Autor: Pfannkuchen
Erstellt: 22. Nov 2019 - 12:47
Betreff: re: Hund Diabetes?
Ich habe zwar selbst keinen Hund mit Diabetes, kenne aber einige davon.

Bei den meisten ist das recht problemlos zu managen. Man muss Insulin spritzen und auf die Ernährung achten. Bei Hündinnen "hilft" manchmal eine Kastration, da es auch läufigkeitsbedingten Diabetes gibt

LG Pfannkuchen
Benutzerbild Autor: Knüssel
Erstellt: 23. Nov 2019 - 12:56
Betreff: re: Hund Diabetes?
Na, das hört sich ja halbwegs beruhigend an ...
Anzahl Nachrichten: 3 - Seiten (1): [1]
Sie müssen sich anmelden, um in dieser Konferenz eine Nachricht zu schreiben.