Fromme Hausfrau - Foren & mehr - Foren 



Wenn Sie noch keinen registrierten Zugang zum Forum haben,
können Sie sich hier in wenigen Schritten anmelden.

Jetzt registrieren!



Anzahl Nachrichten: 10 - Seiten (1): [1]
Autor: suppenhuhn
Erstellt: 01. Nov 2019 - 11:39
Betreff: Schuhe putzen
Ich habe mir das erste Mal in meinem Leben Schuhe (so eine Art Sportschuh, von der Marke "New Balance", ist aber als Straßenschuh gedacht) mit Mesh oben drauf gekauft. Dieses Mesh ist auch noch weiß und natürlich sieht man jedes Dreckala da drauf. Normalerweise ist es mir schnuppe, wie meine Schuhe ausschauen, aber bei denen stört es mich extrem. Nun kann ich sie leider an den Mesh-Stellen nicht einfach abwischen, das funktioniert nicht. Ich wollte euch mal nach Tipps fragen - wie reinigt ihr solche Schuhe?
Benutzerbild Autor: herbsti
Erstellt: 01. Nov 2019 - 12:11
Betreff: re: Schuhe putzen
Mein Sohn wäscht seine Mesh-Schuhe in der Waschmaschine.
Autor: jedida
Erstellt: 01. Nov 2019 - 12:32
Betreff: re: Schuhe putzen
Das machen wir auch so. Sie werden wieder schön. Man muss nur darauf achten, dass nichts mit in der Maschine ist, Klett oder so, was das Gewebe beschädigt.
Ich benutzte Funktionswaschmittel dafür.
Autor: helena
Erstellt: 01. Nov 2019 - 13:21
Betreff: re: Schuhe putzen
Ich wasche meine weißen Adidas Turnschuhe auch seit Jahren in der Waschmaschine. Ist allerdings so ein Sommerturnschuh mit Netz. Ich habe die schon mindestens 6 Jahre, die werden immer wie neu.

Zu die allerdings immer in einen Wäschesack und wasche sie mit den Handtüchern für die Hände zusammen.
Benutzerbild Autor: Pfannkuchen
Erstellt: 01. Nov 2019 - 20:17
Betreff: re: Schuhe putzen
Ich stopfe die auch in die Waschmaschine. Bisher sind sie immer sauber geworden und haben keinerlei Schaden davon genommen.
Autor: suppenhuhn
Erstellt: 01. Nov 2019 - 20:22
Betreff: re: Schuhe putzen
Ok, danke, dann mache ich das auch! Bei 30° Normalprogramm? Oder 30° Feinwäsche? So einen Beutel habe ich. Was für Waschmittel benutzt ihr und welche Umdrehungszahl zum Schleudern?

Vielen Dank!
Autor: jedida
Erstellt: 01. Nov 2019 - 20:53
Betreff: re: Schuhe putzen
Ich benutze Funktionswaschmittel, was ich auch für Softshelljacken, Sportsachen usw. nutze. Waschtemperatur 30 Grad, schleudern bei 1200 Umdrehungen, sonst tropfen sie bei mir noch und das Trocknen dauert mir zu lang.
Autor: jutze
Erstellt: 01. Nov 2019 - 21:33
Betreff: re: Schuhe putzen
Ich hoffe die Schule sein nicht aus Leder. Lederschuhe mögen keine Wäsche in der Maschine
Autor: helena
Erstellt: 02. Nov 2019 - 00:04
Betreff: re: Schuhe putzen
Ich nehme Al.i Colorwaschmittel oder Feinwaschmittel. Und ja - Lederschuhe sollten nicht in die Wama.
Benutzerbild Autor: kukuwaja
Erstellt: 02. Nov 2019 - 06:59
Betreff: re: Schuhe putzen
Und nach der Wäsche mit Wachs imprägnieren siehe hier: https://www.smarticular.net/schuhe-impraegnieren-hausmittel-kerzenwachs/
Dann werden sie gar nicht mehr so schnell schmutzig.
Anzahl Nachrichten: 10 - Seiten (1): [1]
Sie müssen sich anmelden, um in dieser Konferenz eine Nachricht zu schreiben.