Fromme Hausfrau - Foren & mehr - Foren 



Wenn Sie noch keinen registrierten Zugang zum Forum haben,
können Sie sich hier in wenigen Schritten anmelden.

Jetzt registrieren!



Anzahl Nachrichten: 52 - Seiten (6): [1] 2 3 ... 6
Autor: suppenhuhn
Erstellt: 31. Okt 2019 - 10:56
Betreff: Katzen mit Übergewicht
Unsere beiden Katzen (ca. zehn Jahre alt, kastriert, Wohnungskatzen) sind definitiv zu dick. Die eine wiegt 4,6kg, die andere 5,3kg.
Hatte jemand von euch schon mal dieses Problem? Was habt ihr dagegen unternommen? Welches Futter gebt ihr und wie oft füttert ihr? Ich bin für jeden Tipp dankbar!
Benutzerbild Autor: esther h.
Erstellt: 31. Okt 2019 - 11:02
Betreff: re: Katzen mit Übergewicht
Ich frag nachher die TFA
Benutzerbild Autor: esther h.
Erstellt: 31. Okt 2019 - 11:10
Betreff: re: Katzen mit Übergewicht
Die TFA sagt 'die sind nicht zu fett'
Autor: suppenhuhn
Erstellt: 31. Okt 2019 - 13:25
Betreff: re: Katzen mit Übergewicht
Also unsere Snickers mit ihren 5,3kg ist definitiv übergewichtig, bei ihr kann man keine Rippen mehr fühlen vor lauter Fett. Bei der anderen Katze, Smartie, ist es grenzwertig.
Benutzerbild Autor: esther h.
Erstellt: 31. Okt 2019 - 13:29
Betreff: re: Katzen mit Übergewicht
Ich kann nur das wiedergeben, was mir gesagt wurde
Autor: suppenhuhn
Erstellt: 31. Okt 2019 - 13:42
Betreff: re: Katzen mit Übergewicht
Danke, dass du gefragt hast, Esther, aber es besteht definitiv kein Zweifel daran, dass die Katzen zu viel wiegen.
Ich hatte gehofft, hier Tipps bezüglich Futter o.ä. zu bekommen.
Benutzerbild Autor: Hirsekörnchen
Erstellt: 31. Okt 2019 - 14:20
Betreff: re: Katzen mit Übergewicht
Vielleicht wäre es gut, für einige Tage genau aufzuschreiben, was die Katzen fressen. Das gibt evtl schon mal Aufschluss darüber, woher das Fett kommt. Leckerlis und etwas zu viel Futter können sich ganz schön läppern und man verschätzt sich da leicht.
Mehr Bewegung wäre sicher auch nicht schlecht. Aber nicht ganz einfach bei so alten Stubentigern. Unser Kater spielt da jedenfalls nicht länger als ein oder zwei Minuten mit.
Benutzerbild Autor: shirin
Erstellt: 31. Okt 2019 - 14:28
Betreff: re: Katzen mit Übergewicht
Meine Tochter füttert Diätfutter und achtez auf Bewegung. Sie hat auch 2 Wohnungskatzen. Wenn du magst, frag ich sie nach dem Namen des Futters.
Autor: suppenhuhn
Erstellt: 31. Okt 2019 - 14:33
Betreff: re: Katzen mit Übergewicht
Danke für eure Rückmeldungen!
Ja, bitte frag deine Tochter nach dem Futter, Shirin!
Wie du es sagst, Hirsekörnchen: Die Katzen machen bei dem Bewegungsprogramm, das sich mein Mann und unser Kleiner für die Katzen ausgedacht haben, leider nur ganz kurz mit. Einem Flummi sind sie früher begeistert hinterher gesprungen, jetzt stehen sie deswegen leider nicht mal mehr auf. Sie rennen nur noch, wenn sie in der Küche etwas rascheln hören.
Benutzerbild Autor: suse52
Erstellt: 31. Okt 2019 - 15:33
Betreff: re: Katzen mit Übergewicht
Weniger Snickers und Smarties füttern!


binschonwechhhhh
Anzahl Nachrichten: 52 - Seiten (6): [1] 2 3 ... 6
Sie müssen sich anmelden, um in dieser Konferenz eine Nachricht zu schreiben.