Fromme Hausfrau - Foren & mehr - Foren 



Wenn Sie noch keinen registrierten Zugang zum Forum haben,
können Sie sich hier in wenigen Schritten anmelden.

Jetzt registrieren!



Alle Kategorien > Treffpunkte > Treffpunkt H - Heim, Garten, Tiere > Geschenk für Patchworkerin
Anzahl Nachrichten: 10 - Seiten (1): [1]
Autor: hopes
Erstellt: 28. Sep 2019 - 23:54
Betreff: Geschenk für Patchworkerin
Ich suche ein (kleines) Geschenk für eine leidenschaftliche Patchworkerin.

Habt Ihr eine Idee? Am besten noch mit Bestellmöglichkeit.

Liebe Grüße

hopes (mit zwei linken Händen)
Benutzerbild Autor: tabsi
Erstellt: 29. Sep 2019 - 09:51
Betreff: re: Geschenk für Patchworkerin
Was ist klein? Es gibt Kalender mit Anleitungen oder Hefte, zutaten wie Nadeln oder Klingen für den Rollschneider. Dafür sollte man aber mehr wissen was sie so an Vorlieben hat.
Oder ein Fat quarter (50x50gängige Patchworkgröße) Stoff in ihrer Lieblingsfarbe. Leute die gerne patchen sammeln Stoffe.
Meine Gedanken dazu. Es ist gar nicht so einfach wenn man nicht viel weiß. Lineale und Co gehen ganz schön ins Geld

Mir fällt gerade ein dass gutes Nähgarn in hellgrau, cremeweiß oder allgemein neutraler Farbe immer willkommen ist weil das in Mengen gebraucht wird
Autor: hopes
Erstellt: 29. Sep 2019 - 20:45
Betreff: re: Geschenk für Patchworkerin
Liebe Tabsi,

danke für deine Tipps.

Ich dachte an eine Preiskategorie von 20 Euro.

Hast du eine Idee, wo ich das Nähgarn oder einen Fat quarter Stoff am besten bestelle?

Nach Linealen habe ich auch schon geschaut, aber da die Freundin im Ausland wohnt und ich nicht weiß, welche sie bereits hat, war ich da etwas hilflos.

Liebe Grüße
hopes
Autor: °Liv°
Erstellt: 30. Sep 2019 - 09:01
Betreff: re: Geschenk für Patchworkerin
Liebe Hopes,
was für eine schöne Idee!

Hier könntest du fündig werden! "Simi" Simone ist eine sehr nette Frau ...

Viel Erfolg und ♥liche Grüße!
Autor: hopes
Erstellt: 30. Sep 2019 - 20:23
Betreff: re: Geschenk für Patchworkerin
Danke, liebe Liv,

das ist eine wunderschöne Seite!

Liebe Grüße

hopes
Benutzerbild Autor: KarinJohanna
Erstellt: 30. Sep 2019 - 21:08
Betreff: re: re: Geschenk für Patchworkerin
°Liv° schrieb:
Liebe Hopes,
was für eine schöne Idee!

Hier könntest du fündig werden! "Simi" Simone ist eine sehr nette Frau ...

Viel Erfolg und ♥liche Grüße!


Ach, wie schön, dass es den Laden noch gibt. Ich dachte schon, sie hätte ganz reduziert und schon fast zu gemacht...
Vor ein paar Jahren war ich mal dort - mitten auf einem kleinen Dorf, ein ganz toller Laden...

Aber zurück zu deiner Frage
Weißt du was sie gerne mag? Welchen Stil sie bevorzugt? Da gibts ja tausend Möglichkeiten. Wie wäre es mit einem Gutschein von einem Stoffladen? Je nachdem, wie groß die Kleinigkeit ausfallen darf...

Das ist einer meiner Lieblings Stoffdealer:
https://www.etsy.com/de/shop/KleinerSternShop
Sie hat auch ganz schöne amerikanische Stoffe... Dort habe ich schon einige Stoffe für meine Babydecken gefunden.
Autor: hopes
Erstellt: 01. Okt 2019 - 21:21
Betreff: re: Geschenk für Patchworkerin
Danke für deinen Link.

Ich konnte die schönen Dinge allerdings nur ahnen, da ich dem Ablegen der Cookies nicht zustimmte.

Aber danke nochmals!

Liebe Grüße
hopes
Autor: °Liv°
Erstellt: 02. Okt 2019 - 07:33
Betreff: re: Geschenk für Patchworkerin
KarinJohanna schrieb:
Ach, wie schön, dass es den Laden noch gibt. Ich dachte schon, sie hätte ganz reduziert und schon fast zu gemacht...
Vor ein paar Jahren war ich mal dort - mitten auf einem kleinen Dorf, ein ganz toller Laden...

Ja, nä?! Es wird immer schwieriger, solch Lädchen aufrechtzuerhalten.
Meine älteste Tochter war vor ein paar Jahren dort - und sie ist echt eine sehr nette Frau. Hoffen wir, dass es sie noch lange geben darf mit ihrem Shop. LG!

Liebe Hopes, dir auch liebste Grüße und gutes Finden!
Autor: hopes
Erstellt: 02. Okt 2019 - 20:16
Betreff: re: Geschenk für Patchworkerin
Liebe Liv,

gestern hatte ich dort bestellt - und heute erhielt ich ... nein, keine nüchterne Rechnungsbestätigung, sondern eine sehr liebe Mail mit persönlicher Frage, welche Stofffarben ich gerne hätte.

Sehr angenehmes Lädchen!

Danke, liebe Liv, für deinen Tipp!

Herzlich, hopes
Autor: °Liv°
Erstellt: 03. Okt 2019 - 09:23
Betreff: re: Geschenk für Patchworkerin
Liebe Hopes, das freut mich sehr.
Sei auch herzlichst gegrüßt. ♥
Anzahl Nachrichten: 10 - Seiten (1): [1]
Sie müssen sich anmelden, um in dieser Konferenz eine Nachricht zu schreiben.