Fromme Hausfrau - Foren & mehr - Foren 



Wenn Sie noch keinen registrierten Zugang zum Forum haben,
können Sie sich hier in wenigen Schritten anmelden.

Jetzt registrieren!



Alle Kategorien > Treffpunkte > Treffpunkt H - Heim, Garten, Tiere > Sofakissen am Rutschen hindern?
Anzahl Nachrichten: 14 - Seiten (2): [1] 2
Benutzerbild Autor: Hirsekörnchen
Erstellt: 18. Sep 2019 - 19:41
Betreff: Sofakissen am Rutschen hindern?
Auf meinem Ecksofa aus Dickleder hält sich kein Kissen so wie es soll Sie rutschen und liegen platt. Gibt es einen Trick, der das verhindert?
Autor: marianna
Erstellt: 18. Sep 2019 - 22:17
Betreff: re: Sofakissen am Rutschen hindern?

Hirsekörnchen schrieb:
Auf meinem Ecksofa aus Dickleder hält sich kein Kissen so wie es soll Sie rutschen und liegen platt. Gibt es einen Trick, der das verhindert?

Patex - duckundwiederweg
Benutzerbild Autor: Anders
Erstellt: 18. Sep 2019 - 22:24
Betreff: re: Sofakissen am Rutschen hindern?
Drauflegen?

das war ein Witz , aber vielleicht müsste der Stoff der Kissen rau sein, vielleicht gestrickt und nix Glattes...
Autor: Lucy70
Erstellt: 18. Sep 2019 - 22:37
Betreff: re: Sofakissen am Rutschen hindern?
Ich kenne jetzt Deine Kissen nicht..aber da gibt es doch solche Gummigitter, die man unter einen Teppich legen kann, damit der nicht rutscht. Vielleicht könntest Du sowas auf der Rückseite der Kissen annähen, damit nichts rutscht? Wenn die Idee total daneben ist, dann verwirf sie einfach...liebe Grüße!

PS: evtl. mal in einem Stoffgeschäft/Möbelgeschäft/Innenausstatter nachfragen, was die so für Tipps auf Lager haben...
Benutzerbild Autor: verena
Erstellt: 18. Sep 2019 - 22:58
Betreff: re: Sofakissen am Rutschen hindern?
Es gibt auch so ein Mittel um Socken rutschfest zu machen, heißt SockStopp - vielleicht wäre das für deine Zwecke geeignet?
Benutzerbild Autor: tabsi
Erstellt: 18. Sep 2019 - 23:03
Betreff: re: Sofakissen am Rutschen hindern?
Ne katze aufs kissen legen dann rutscht nix . Sirry das musste sein. Du willst vermutlich ein kissen in einer bestimmten Position liegen haben.8ch bin froh wenn Kissen überhaupt auf sofa liegt
Benutzerbild Autor: Hirsekörnchen
Erstellt: 19. Sep 2019 - 06:36
Betreff: re: Sofakissen am Rutschen hindern?
Prima Ideen Habt ihr! Danke! Ich glaube, ich fang mal mit SockStop an und arbeite mich dann zu Patex durch!
Benutzerbild Autor: flora
Erstellt: 19. Sep 2019 - 08:39
Betreff: re: Sofakissen am Rutschen hindern?
Mit Plusterfarbe kann man Stopper an Socken machen. Das sollte dann auch auf Kissen klappen. Das könntest du sogar farblich an die Kissen anpassen. Dann sieht man es sogar kaum
Benutzerbild Autor: Hirsekörnchen
Erstellt: 19. Sep 2019 - 08:54
Betreff: re: Sofakissen am Rutschen hindern?
Danke für den Tipp, Flora!
Autor: Frida
Erstellt: 19. Sep 2019 - 12:07
Betreff: re: Sofakissen am Rutschen hindern?
Habe auch schon gesehen ( nicht ausprobiert!!) dass man auf Socken Punkte
mit Heißkleber machen kann.
Anzahl Nachrichten: 14 - Seiten (2): [1] 2
Sie müssen sich anmelden, um in dieser Konferenz eine Nachricht zu schreiben.