Fromme Hausfrau - Foren & mehr - Foren 



Wenn Sie noch keinen registrierten Zugang zum Forum haben,
können Sie sich hier in wenigen Schritten anmelden.

Jetzt registrieren!



Anzahl Nachrichten: 12 - Seiten (2): [1] 2
Autor: Jemima
Erstellt: 05. Mai 2019 - 17:12
Betreff: Bettdecke mit Lamawolle
Wir werden uns über kurz oder lang neue Bettdecken für die kältere und kalte Jahreszeit kaufen müssen. Ich frage mich, ob nicht Decken, die mit Lama- oder Alpakawolle gefüllt sind, was sein könnten. Hat jemand von euch so eine Bettdecke und kann etwas dazu sagen?
Benutzerbild Autor: anna-wehra
Erstellt: 05. Mai 2019 - 18:47
Betreff: re: Bettdecke mit Lamawolle
Ja hab ich - gab es bei ALDI für relativ kleines Geld und ich war damit bisher immer sehr zufrieden. Wenn es richtig knacke kalt ist und frau bei offenem Fenster schläft, kann es unter Umständen vielleicht nicht warm genug sein. Dann habe ich entweder eine zweite Decke drüber getan oder mir was dickeres angezogen....
Am Anfang riechen die Decken schon nach Schaf - aber mir war das immer angenehm, weil ich den Geruch mag

Mein Vater hat auch so eine Decke und er braucht auch im tiefsten Winter bei offenem Fenster nichts weiter
Autor: lilli
Erstellt: 05. Mai 2019 - 19:39
Betreff: re: re: Bettdecke mit Lamawolle

Am Anfang riechen die Decken schon nach Schaf - aber mir war das immer angenehm, weil ich den Geruch mag

Wieso riechen lama oder Alpakadecken nach Schaf?
Benutzerbild Autor: anna-wehra
Erstellt: 05. Mai 2019 - 20:18
Betreff: re: Bettdecke mit Lamawolle
Zum einen enthält auch Alpakawolle bzw Lamawolle eine fettende Substanz die ähnlich wie Lanolin die Wolle schützt und auch Gerüche absondet, zum anderen gibt es meines Wissens keine reinen Alpaka/ Lamadecken, es wird immer etwas Schafwolle zugefügt (sonst wären die Dekcne kaum bezahlbar vermute ich) und darum riecht es nach meinen wolligen Geschwistern
Autor: Jemima
Erstellt: 05. Mai 2019 - 20:52
Betreff: re: Bettdecke mit Lamawolle
Danke, Anna-wehra für dein Berichten. Ich habe im Internet gesehen, dass es verschieden dicke Decken gibt ( eben für Sommer oder Winter). Waschen kann man die nicht, oder?

Dass dir der Geruch gefällt, kann ich mir vorstellen!
Benutzerbild Autor: anna-wehra
Erstellt: 06. Mai 2019 - 05:15
Betreff: re: re: Bettdecke mit Lamawolle
Jemima schrieb:

Dass dir der Geruch gefällt, kann ich mir vorstellen!



nee waschen kann man die nicht, muss man auch nicht! Gute Wolle reinugt sich sozusagen selber.
Die dünnen Decken sind oft mit Wildseide gemischt, die nutze ich als Sommerdecke.
Wie gesagt, ich habe meine Decken bei ALDI gekauft, finde Preis Leistungsverhältnis sehr gut und kann die echt empfehlen.
Mein Vater hat die auf meine Empfehlung hin auch gekauft, er ist auch sehr zufrieden und mein Bruder der unter dem Gästebett immer geschlafen hat, hat sich lediglich am Schafgeruch anfangs etwas gestört da mus er eben durch
Autor: Jemima
Erstellt: 07. Mai 2019 - 16:05
Betreff: re: Bettdecke mit Lamawolle
Danke für deine Infos!
Benutzerbild Autor: sonne
Erstellt: 07. Mai 2019 - 16:46
Betreff: re: Bettdecke mit Lamawolle
Unter dem Bett? Warum nicht drin?
Benutzerbild Autor: anna-wehra
Erstellt: 07. Mai 2019 - 18:57
Betreff: re: Bettdecke mit Lamawolle
sooooonnne

Jemima gerne! (ich vermisse immer noch dein Dalamatiner / Dalamatinerpferd Bild)
Autor: Jemima
Erstellt: 05. Jan 2020 - 18:06
Betreff: re: Bettdecke mit Lamawolle
Inzwischen haben wir Bettdecken mit Kamelhaar und sin sehr zufrieden. Sehr warm, sehr kuschelig. Bin froh, dass wir so entschieden haben!
Anzahl Nachrichten: 12 - Seiten (2): [1] 2
Sie müssen sich anmelden, um in dieser Konferenz eine Nachricht zu schreiben.