Fromme Hausfrau - Foren & mehr - Foren 



Wenn Sie noch keinen registrierten Zugang zum Forum haben,
können Sie sich hier in wenigen Schritten anmelden.

Jetzt registrieren!



Alle Kategorien > Treffpunkte > Treffpunkt H - Heim, Garten, Tiere > Austausch zum Thema "Bulletjournal "
Anzahl Nachrichten: 80 - Seiten (8): [1] 2 3 4 ... 8
Benutzerbild Autor: Ela !!!
Erstellt: 02. Sep 2018 - 22:45
Betreff: Austausch zum Thema "Bulletjournal "
Hallo ihr Lieben,
in einem anderen Thread habe ich gelesen, dass einige von euch ein solches Journal wohl besitzen, aber sich noch nicht zum Gebrauch durchringen konnten . Mir selbst war so etwas in der Art nicht bekannt, bis ich hier bei euch davon las. Ich habe mir ein ganz schlichtes A5 Heft hergenommen und wollte es einfach ausprobieren... und bin begeistert davon. Alles, was sonst auf Zettelchen stand und im entscheidenden Moment unauffindbar war, all das steht nun am einem Ort :)) klasse!!! Die Wochenplanung, Monatspläne, Geschenkideen, Packlisten, Ausflugsideen, kreative Einfälle, Gebetsanliegen, Urlaubsplanungen und, und, und. Es wird mit der Zeit immer mehr zu einem ganz eigenen Werkzeug im Alltag! Vielleicht könnten wir hier gute Ideen und Tipps austauschen... oder die eine oder andere von uns anstecken :))? Mir selbst ist es eine riesige Hilfe, nix aus den Augen zu verlieren.
LG von Ela
Autor: Noomi
Erstellt: 02. Sep 2018 - 22:49
Betreff: re: Austausch zum Thema "Bulletjournal "
Ich habe vor ungefähr einem Jahr damit angefangen. Erstmal ein dünneres Heft und erstmal für 5 Monate angelegt, um zu testen, ob es klappt.
Und seitdem bin ich viel gelassener, weil ich weiß, dass ALLES da drin steht.
Nicht mehr alles im Kopf, sondern alles schön im Heft.
Habe auch Platz gelassen zum Malen und so. Ich kann ja in den nächsten Tagen mal Fotos machen.
Benutzerbild Autor: ka-fee
Erstellt: 02. Sep 2018 - 22:49
Betreff: re: Austausch zum Thema "Bulletjournal "
Ich hab vor einiger Zeit einen Kreativ Kurs zum Bullet Journaling besucht. Bisher habe ich noch einen persönlichen Kalender und ich schwanke noch zwischen den Ideen, mir noch einen anfertigen zu lassen oder im neuen Jahr mit dem Bullet Journal zu beginnen. Ich hab ein bißchen Sorge, dass ich nicht richtig hinterher komme mit dem selbst geschriebenen Bullet Journal.
Benutzerbild Autor: anna-wehra
Erstellt: 03. Sep 2018 - 07:27
Betreff: re: Austausch zum Thema "Bulletjournal "
Was ist denn ein Bulletjournal?
Benutzerbild Autor: sanne7
Erstellt: 03. Sep 2018 - 07:34
Betreff: re: re: Austausch zum Thema "Bulletjournal "
Ein kreativ gestalteter Terminkalender.

Terminkalender Art Journaling - analog zum Bible Art Journaling .
Mit Ideen zum Verwalten der Aufgaben etc.pp..
Autor: sonnenblume
Erstellt: 03. Sep 2018 - 07:40
Betreff: re: Austausch zum Thema "Bulletjournal "
Ich krieg das auch mit einem schnöden Ringbuchkalender hin, alles an einem Ort aufzuschreiben. Wobei mir so ein Bulletjournal optisch gefällt. Aber der Aufwand!
Benutzerbild Autor: sanne7
Erstellt: 03. Sep 2018 - 07:45
Betreff: re: re: Austausch zum Thema "Bulletjournal "
Geht mir ähnlich, Sonnenblume.
Aber in diesem Thread treffen sich die, die den Aufwand nicht scheuen, sondern sogar Freude dran haben - und die, die sich an den Ergebnissen (mit-)freuen.
Benutzerbild Autor: tabsi
Erstellt: 03. Sep 2018 - 09:15
Betreff: re: Austausch zum Thema "Bulletjournal "
Ich habe verschiedenes probiert.um alles beisammen zu haben.derzeit arbeite ich mit einem handlichen kalender und einem kollegeblock A 5.der grhoert garantiert keinem kind.der tadchenkalender ist so dass er gut in meine handtasche passt.arzttermine werden direkt eingetragen.nix mehr mit zettrlchen ueberall.
Benutzerbild Autor: ka-fee
Erstellt: 03. Sep 2018 - 10:22
Betreff: re: Austausch zum Thema "Bulletjournal "
https://bulletjournal.com/pages/learn

die Originalidee von Ryder Caroll ist ja eher minimalistisch und ohne Deko. Ich hätte es gerne ein bisschen schöner, aber ich bin so faul .
In meinen derzeitigen Kalender hatte ich eine Monatsübersicht eingebaut, die ich eigentlich nicht brauche und der Platz für die to-do-Liste ist mir zu klein, die brauche ich auch täglich und nicht wöchentlich.
Wieviel Zeit braucht ihr denn pro Woche für die Gestaltung der nächsten Woche oder handhabt ihr das wie Ryder Caroll?
Und wie lange voraus legt ihr eure Wochen/Tagespläne an?
Benutzerbild Autor: Gabilinda01
Erstellt: 03. Sep 2018 - 10:55
Betreff: re: Austausch zum Thema "Bulletjournal "
Danke. Das höre ich jetzt zum ersten Mal. Ich arbeite ausschließlich mit täglichen TO DO Listen, weil ich das Gefühl brauche die am Abend zerreißen zu können, das geht bei einem Buch nicht. Es gibt noch einen Familienkalender für private Termine und natürlich den für den Job, um den herum wird alles andere geplant. Ich finde das aber spannend und werde hier gerne mitlesen, vielleicht ist es ja doch was für mich.

Liebe Ka-fee: ich investiere täglich 10 min und finde die größere Kunst den Tagesplan so aufzustellen, dass ich ihn bewältigen kann.
Anzahl Nachrichten: 80 - Seiten (8): [1] 2 3 4 ... 8
Sie müssen sich anmelden, um in dieser Konferenz eine Nachricht zu schreiben.