Fromme Hausfrau - Foren & mehr - Foren 



Wenn Sie noch keinen registrierten Zugang zum Forum haben,
können Sie sich hier in wenigen Schritten anmelden.

Jetzt registrieren!



Anzahl Nachrichten: 83 - Seiten (9): [1] 2 3 4 ... 9
Benutzerbild Autor: Rotkäppchen
Erstellt: 04. Jul 2018 - 22:14
Betreff: Kleines Haus ganz groß
Wie gewünscht ein eigener thread - voilà!

Rotkäppchen schrieb:
Du darfst fragen, Suppenhuhn .

Das Haus steht auf einem 104qm Grundstück. Ein Teil davon ist Hof + ein Schuppen, ca 11 qm.
Das Haus hat 2 Stockwerke, d.h., wir leben auf 3 Ebenen mit insgesamt sehr knapp 80qm, aufgeteilt in Küche/ Bad/ Toilette + 4 Zimmer.


Ja, eine gewisse Art Minimalismus oder Pragmatismus ist notwendig, um auf knappen Raum gut leben zu können.

Was interessiert Euch denn?
Autor: Alina
Erstellt: 04. Jul 2018 - 22:28
Betreff: re: Kleines Haus ganz groß
versteh ich jetzt nicht ganz....
Autor: 7orgelpfeifen
Erstellt: 04. Jul 2018 - 22:34
Betreff: re: re: Kleines Haus ganz groß
Alina schrieb:
versteh ich jetzt nicht ganz....


Das bezieht sich auf einen anderen Thread, in dem Rotkäppchen gebeten wurde, mal etwas mehr von ihrem kleinen Haus zu berichten. Und um dort nicht das eigentliche Thema zu sprengen, gibts jetzt dieses extra Thema...
Autor: Alina
Erstellt: 04. Jul 2018 - 22:37
Betreff: re: Kleines Haus ganz groß
oh mein Gott das erschlägt einem alles langsam....
Autor: 7orgelpfeifen
Erstellt: 04. Jul 2018 - 22:52
Betreff: re: Kleines Haus ganz groß
Warum? Davon lebt doch das Forum?
Autor: Alina
Erstellt: 04. Jul 2018 - 23:01
Betreff: re: Kleines Haus ganz groß
okay dann
Benutzerbild Autor: suppenhuhn
Erstellt: 05. Jul 2018 - 01:13
Betreff: re: Kleines Haus ganz groß
Oh super, Rotkäppchen! Vielen Dank für's Eröffnen! Ich war bis eben bei einer Freundin und muss gleich ins Bett, aber ich freu mich schon auf morgen, denn ich habe viele Fragen zu eurem Häuschen und wie ihr das so hinbekommt...
Benutzerbild Autor: anna-wehra
Erstellt: 05. Jul 2018 - 05:27
Betreff: re: Kleines Haus ganz groß
das klingt ja spannend - auf 3 Ebenen? Da bleibste fit (hab auch mal auf 4 Ebenen gelebt, Treppen waren mein tägliches Fitnessprogram )

Aber mal im Ernst, wie ist das denn über die Ebenen aufgeteilt? Das würde mich ernsthaft interessieren
Autor: Martina
Erstellt: 05. Jul 2018 - 06:42
Betreff: re: Kleines Haus ganz groß
Wir leben auch auf 4 Ebenen,aber im großen Haus.
Ich bin auch gespannt,wie das hinzubekommen ist.
LG,Martina
Benutzerbild Autor: frede
Erstellt: 05. Jul 2018 - 07:38
Betreff: re: Kleines Haus ganz groß
rotkäppsche, bin auch schon gespannt, wie organisiert ihr dass nichts ewig auf der treppe liegt, wie legt ihr fest, was ins haus darf oder darf jeder anschleppen was er möchte
Anzahl Nachrichten: 83 - Seiten (9): [1] 2 3 4 ... 9
Sie müssen sich anmelden, um in dieser Konferenz eine Nachricht zu schreiben.