Fromme Hausfrau - Foren & mehr - Foren 



Wenn Sie noch keinen registrierten Zugang zum Forum haben,
können Sie sich hier in wenigen Schritten anmelden.

Jetzt registrieren!



Alle Kategorien > Treffpunkte > Treffpunkt M - Medien > Jesus Christ Superstar auf Arte
Anzahl Nachrichten: 13 - Seiten (2): [1] 2
Benutzerbild Autor: herbsblood
Erstellt: 11. Apr 2020 - 01:04
Betreff: Jesus Christ Superstar auf Arte
Heute Abend lief auf Arte das Musical Jesus Christ Superstar, bis zum 9. Mai kann man es sich in der Mediathek ansehen. Hab es zufällig nur gesehen und es gefiel mir sehr gut. Auch die Besetzung hat mich positiv überrascht. John Legend als Jesus und Alice Cooper als Herodes. Mich hat vor allem die Kreuzigung sehr berührt.
Vielleicht gefällt es ja noch anderen.
Benutzerbild Autor: berglavendel
Erstellt: 11. Apr 2020 - 09:02
Betreff: re: Jesus Christ Superstar auf Arte
Danke für die Info
Benutzerbild Autor: esther h.
Erstellt: 11. Apr 2020 - 09:13
Betreff: re: Jesus Christ Superstar auf Arte
Ich hab's in jungen Jahren im Kino gesehen.
Und ich kann mich dumpf und dunkel dran entsinnen, dass es 'früher' für große Empörung in frommen Kreisen sorgte...
Benutzerbild Autor: Quicke
Erstellt: 11. Apr 2020 - 10:41
Betreff: re: Jesus Christ Superstar auf Arte
Ja, ich erinnere mich auch daran, Esther!

Ich hab den Film gesehen, aber vor allem hab ich die Musik gehört und supertoll gefunden. Ist schon lange her!
Benutzerbild Autor: herbsblood
Erstellt: 11. Apr 2020 - 10:48
Betreff: re: Jesus Christ Superstar auf Arte
Die Aufnahme auf Arte ist von 2018.
Ja, Empörung gibt es bei fast allem. Laut Google wohl wegen der Judas-Darstellung.
Ich weiß es nicht, mich hat es berührt und das Positive überwiegt.
Die Musik gefällt mir auch sehr gut.
Benutzerbild Autor: esther h.
Erstellt: 11. Apr 2020 - 11:01
Betreff: re: Jesus Christ Superstar auf Arte
Ich glaub, der ganze Film löste Empörung aus.
Man muss ja mal bedenken, in welcher Zeit der entstanden ist.
Flower-Power und so...
Und allein die Aussage, dass Jesus als Superstar bezeichnet wurde.
Benutzerbild Autor: Quicke
Erstellt: 11. Apr 2020 - 11:42
Betreff: re: re: Jesus Christ Superstar auf Arte
herbsblood schrieb:
Die Aufnahme auf Arte ist von 2018.
Ja, Empörung gibt es bei fast allem. Laut Google wohl wegen der Judas-Darstellung.
Ich weiß es nicht, mich hat es berührt und das Positive überwiegt.
Die Musik gefällt mir auch sehr gut.

Das ist eine neue Verfilmung?
Benutzerbild Autor: Quicke
Erstellt: 11. Apr 2020 - 11:47
Betreff: re: re: Jesus Christ Superstar auf Arte
herbsblood schrieb:
Die Aufnahme auf Arte ist von 2018.

Ich sehe gerade, das war ein Livekonzert. Danke für den Tipp!
Benutzerbild Autor: herbsblood
Erstellt: 11. Apr 2020 - 11:49
Betreff: re: Jesus Christ Superstar auf Arte
Quicke,
es ist eine Live-Aufnahme von einer Aufführung in den USA.

Ja Esther, wahrscheinlich war das gesamte Konzept damals einfach zu viel Neues.
Benutzerbild Autor: Quicke
Erstellt: 11. Apr 2020 - 13:47
Betreff: re: Jesus Christ Superstar auf Arte
Nun ja, es wird irgendwie angedeutet, Jesus habe eine Liebesbeziehung mit Maria von Magdala gehabt, oder nicht? Außerdem fehlt die Auferstehung. Ich kann schon nachvollziehen, dass einige Christen daran Anstoß nehmen. Aber als Jugendliche haben mich der Film und die Musik berührt, und wenn ich jetzt nur die Eingangstakte höre, werde ich direkt zurückgebeamt in die siebziger Jahre.
Anzahl Nachrichten: 13 - Seiten (2): [1] 2
Sie müssen sich anmelden, um in dieser Konferenz eine Nachricht zu schreiben.