Fromme Hausfrau - Foren & mehr - Foren 



Wenn Sie noch keinen registrierten Zugang zum Forum haben,
können Sie sich hier in wenigen Schritten anmelden.

Jetzt registrieren!



Alle Kategorien > Treffpunkte > Treffpunkt M - Medien > Suche: Buchempfehlung für 14-Jährigen in Alaska
Anzahl Nachrichten: 9 - Seiten (1): [1]
Benutzerbild Autor: suse52
Erstellt: 01. Nov 2019 - 11:07
Betreff: Suche: Buchempfehlung für 14-Jährigen in Alaska

Ich suche Bücher für unseren 14-jährigen Finn in Alaska. Könnt Ihr mir ein Buch/Bücher, am besten aus einem christlichen Verlag, empfehlen? Es gibt soviel Esoterik- und Love and Sex-Schrott, sowas will ich auf keinen Fall für ihn. Habt Ihr da Vorschläge für mich? Ich muss bald das Weihnachtspaket abschicken...
Danke schon mal!
Autor: jedida
Erstellt: 01. Nov 2019 - 12:43
Betreff: re: Suche: Buchempfehlung für 14-Jährigen in Alaska
Mein Sohn (14) verschlingt die Bücher von Damaris Kofmehl. Ebenso mag er die Jugendbücher von Harry Voss.
Autor: lilli
Erstellt: 01. Nov 2019 - 13:44
Betreff: re: Suche: Buchempfehlung für 14-Jährigen in Alaska
Ich war gestern im LZA in der Bücherstube.
Da fielen mir bei den Jugendbüchern eine ganze Reihe von Büchern von

Maya und Domenico auf. Autorin Susanne Wittpfennig(oder so ähnlich).

Die Reihe sagt mir jetzt nicht wirklich was,außer dass es wohl schon um Freundschaft und Liebe geht.
Aber ich denke mal,wenn sie die dort haben sollten sie nicht schlecht sein.
Weiß nicht,ob dir das jetzt weiter hilft.
Vielleicht findest du im Netz Meinungen dazu.
LG aus AD
Autor: Duchesse
Erstellt: 01. Nov 2019 - 15:48
Betreff: re: Suche: Buchempfehlung für 14-Jährigen in Alaska
Mein Neffe (wird 17) bekommt dieses Buch:

https://www.amazon.de/Washington-Black/dp/B07WQXWP4F/ref=sr_1_1?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&keywords=Washington+black&qid=1572619560&s=books&sr=1-1

Ich kenne es nicht, scheint aber spannend genug für einen jungen Mann zu sein.
Autor: Anne
Erstellt: 01. Nov 2019 - 16:18
Betreff: re: Suche: Buchempfehlung für 14-Jährigen in Alaska
Maya und Domenico ist gut für 14/15jährige, aber definitiv nur für Mädchen Damaris Kofmehl lesen auch Jungs...

denkt sich
Anne
Benutzerbild Autor: tineken
Erstellt: 01. Nov 2019 - 16:21
Betreff: re: Suche: Buchempfehlung für 14-Jährigen in Alaska
hmmm, christlicher Verlag nicht, aber ich hab unseren Jüngsten zum Lesen gebracht mit

Erebos

von Ursula Poznanski

die anderen Bücher von ihr hab ich auch gelesen und finde sie seeehr spannend und super für Jungs.

Aber - ich weiß nicht, ob das für euch ok ist, inhaltlich...
Autor: lilli
Erstellt: 01. Nov 2019 - 18:12
Betreff: re: Suche: Buchempfehlung für 14-Jährigen in Alaska
Danke Anne,dann scheidet Maya und Domenico sicher aus.Kenn die Bücher nicht ,wobei die Titel wohl schon rauf schließen lassen,dass es für Mädchen ist.
Benutzerbild Autor: Änkchen_1
Erstellt: 01. Nov 2019 - 22:35
Betreff: re: Suche: Buchempfehlung für 14-Jährigen in Alaska
Unsere Söhne haben in diesem Alter die Bücher von Rainer M. Schröder geliebt.(z.B. Das Geheimnis des Kartenmachers)
Für Mädchen hat er auch Abby Lynn geschrieben.
Benutzerbild Autor: mondschein15
Erstellt: 02. Nov 2019 - 11:50
Betreff: re: Suche: Buchempfehlung für 14-Jährigen in Alaska
Meine Tochter (12) hat Die 4 vom See gelesen und bekommt Band 2 zu Weihnachten.

Das ist vermutlich auch was für Junges, da es ja von einem Mann geschrieben wurde???

Frage ist, ob es mit 14 noch passt.

P. S. Töchting glaubt, dass es auch Jungens lesen können.

Mir kommt da noch der Hit meiner Kindheit (hab's aber nie gelesen nur gehört): Die fünf Geschwister.
Anzahl Nachrichten: 9 - Seiten (1): [1]
Sie müssen sich anmelden, um in dieser Konferenz eine Nachricht zu schreiben.