Fromme Hausfrau - Foren & mehr - Foren 



Wenn Sie noch keinen registrierten Zugang zum Forum haben,
können Sie sich hier in wenigen Schritten anmelden.

Jetzt registrieren!



Alle Kategorien > Treffpunkte > Treffpunkt M - Medien > Suche Lied: Ich ziehe froh und zufrieden durch die Lande
Anzahl Nachrichten: 6 - Seiten (1): [1]
Benutzerbild Autor: lisi61
Erstellt: 04. Okt 2019 - 07:59
Betreff: Suche Lied: Ich ziehe froh und zufrieden durch die Lande
Guten Morgen!

Bin auf der Suche nach obigem Lied. Von einem Herrn H.Wrobel.
Das Lied ist eine Kindheitserinnerung, es hat so eine fröhliche Melodie und ich würde es gerne mit meinen SchülerInnen singen.
Nun bring ich aus dem Kopf die 1. und 2. Strophe zusammen, bei der 3. nur den Anfang. Kann mir eine von euch weiterhelfen?
Antworten gerne auch per PN

Alles Liebe schönen Tag, Lisi
Autor: Duchesse
Erstellt: 04. Okt 2019 - 08:34
Betreff: re: Suche Lied: Ich ziehe froh und zufrieden durch die Lande
Es scheint ein Liederbuch zu geben, in dem das enthalten ist:

http://theologische-buchhandlung.de/pdf/978-3-943858-50-1.pdf

Lied 332, unter Fahrtenlieder.

Religiöse Jugendlieder Jugend für Christi
Benutzerbild Autor: gummibärchen
Erstellt: 04. Okt 2019 - 09:03
Betreff: re: Suche Lied: Ich ziehe froh und zufrieden durch die Lande
Liebe Lisi, ich habe zu Hause ein Liederbuch, in dem es steht. Ich bin ab Samstag wieder zu Hause, könnte es dir abschreiben und hier posten, abfotografieren und dir mailen oder einscannen, dann bräuchte ich halt deine Mailadresse.
Jetzt geht mir wahrscheinlich den ganzen Tag dieses Lied im Kopf rum! Als Kind habe ich es geliebt!
Benutzerbild Autor: singlefrau
Erstellt: 04. Okt 2019 - 09:30
Betreff: re: Suche Lied: Ich ziehe froh und zufrieden durch die Lande
http://www.45cat.com/record/nc926301de

Wenn du runterscrollst bis "Images" findest du auf dem ersten Bild (Liedblatt) das Lied mit den drei Strophen.

Lieber Gruss
Benutzerbild Autor: lisi61
Erstellt: 04. Okt 2019 - 10:41
Betreff: re: Suche Lied: Ich ziehe froh und zufrieden durch die Lande
Habt vielen, vielen Dank ihr Lieben!!

Duchesse für das Liederbuch

Gummibärchen für die Bereitschaft - ich hab ja jetzt den Text, passt perfekt!Und sorry, dass dir das Lied jetzt im Kopf rumgeht, aber es ist doch schön, oder?

Und Singlefrau für den link.....

FHF ist einfach genial!!

Alles Liebe und ein schönes Wochenende
Benutzerbild Autor: wollschaf
Erstellt: 04. Okt 2019 - 14:28
Betreff: re: Suche Lied: Ich ziehe froh und zufrieden durch die Lande
Das Lied habe ich auch geliebt als Kind -vielen Dank für die Erinnerung!
Anzahl Nachrichten: 6 - Seiten (1): [1]
Sie müssen sich anmelden, um in dieser Konferenz eine Nachricht zu schreiben.