Fromme Hausfrau - Foren & mehr - Foren 



Wenn Sie noch keinen registrierten Zugang zum Forum haben,
können Sie sich hier in wenigen Schritten anmelden.

Jetzt registrieren!



Alle Kategorien > Treffpunkte > Treffpunkt BB - Bianka Bleier > Änderungswünsche für avenue???
Anzahl Nachrichten: 59 - Seiten (6): [1] 2 3 ... 6
Autor: Bianka Bleier
Erstellt: 05. Jan 2009 - 14:01
Betreff: Änderungswünsche für avenue???
Ich versuch es noch mal hier, so ganz frisch
Ich habe die bisherigen Änderungswünsche und Anregungen zusammen gefasst, um sie meiner Lektorin weiterzugeben. Falls noch jemand taufrische Ideen hat, wo sich avenue noch konkret verbessern ließe, um praktischer zu werden, her damit. Ansonsten weiß ich auch Bescheid
Bianka
Autor: dimfi
Erstellt: 05. Jan 2009 - 15:07
Betreff: re: Änderungswünsche für avenue???
War da ein Buchstabenregister für den Adressteil mit dabei????

oder wenigstens die Buchstaben aussen, nicht innen draufdrucken
Autor: wilde_Rose
Erstellt: 05. Jan 2009 - 19:51
Betreff: re: Änderungswünsche für avenue???
Ich weiß nicht, ob die Trennblätter/Register lange halten werden. Vielleicht wären die in Plastik strapazierfähiger.

Ansonsten finde ich den Timer echt schön.
Benutzerbild Autor: buecherbluemchen
Erstellt: 05. Jan 2009 - 20:54
Betreff: re: Änderungswünsche für avenue???
Ich hab mein Jahr nun auch mit "avenue" begonnen und ich glaub, das ist "meins".
Ein paar Änderungsvorschläge hätte ich trotzdem , ich glaub, ich hatte auch schon mal was geschrieben, wenn es doppelt ist, sorry, bitte.

1. Könnte man die Notizblätter nicht bitte ohne Rand machen?? Der Kalender ist ja eh schon ziemlich schmal und da zählt jeder Zentimeter.... Und der Rand erfüllt doch keinen außer einem dekorativen zweck , ich fänd es sinnvoller ohne...

2. Könnte man die Tagesaufteilung nicht so machen, dass Samstag und Sonntag auch je ein eigener tag in der Aufteilung sind?? Also untereinander statt nebeneinander???

3. Eine dünne Trennlinie in der Mitte der Seiten fände ich gut, (weil ich das so gewohnt bin... ) Ich hab bisher die Blätter des ide-Timers genutzt (ist die gleiche Größe) und ich find die zwei-Teilung des Tages sinnvoll. In die linke Spalte hab ich immer meine Termine notiert und in die rechte meine To-do-Aufgaben für heute!!!

4. Außerdem fänd ich 12 einzelne Monatsblätter sinnvoll, die den ganzen MOnat mit Spalten auf einen Blick zeigen. Dieses Blatt könnte man vor den jeweiligen Monat heften und dort bereits feststehende Termine auf einen Blick wahrnehmen (Elternabende, Seminare, Schulungen, Behördentermine, Arzttermine usw., also die Sachen, die sich nicht wöchentlich wiederholen und die man nicht so im Kopf hat) Für weitere private Planungen finde ich es sinnvoll, auf einen Blick zu sehen, wie "voll" der Monat schon ist...

Ich glaub, das war's erst mal, wenn mir noch mehr auffällt, schreib ich halt noch mal!!!
Autor: Silke
Erstellt: 05. Jan 2009 - 22:29
Betreff: re: Änderungswünsche für avenue???
Ich fänds schön, wenn die variablern Trennregister farblich oder nummernmäßig unterschiedlich wären, denn dann kann ich meine einzelnen Sparten besser erkennen.

Die Blätter in einer Qualität, bei der sich besser radieren lässt wäre auch hilfreich.

Generell würde ich mir das Teil ein wenig leichter wünschen, da ich ihn permanent in der Handtasche habe.

Aber ansonsten find ich ihn richtig gut!!!

Ach ja, ein passender Druckbleistift mit Radierer wäre auch noch schön....

Grüssle
Silke
Autor: dimfi
Erstellt: 05. Jan 2009 - 23:19
Betreff: re: Änderungswünsche für avenue???
Und einen flexibelen Stifthalter. Also nicht so eine feste Lasche, sondern eine dehnbare Lasche
Benutzerbild Autor: twinmom
Erstellt: 05. Jan 2009 - 23:31
Betreff: re: re: Änderungswünsche für avenue???
Silke schrieb:
Ach ja, ein passender Druckbleistift mit Radierer wäre auch noch schön....


Den habe ich mir gekauft von Faber Castell, nicht billig, aber genial dafür. Allerdings ist die Lasche dafür etwas eng, geht gerade noch... Wäre also auch für Gummi!

Einzelne Monatsblätter, vielleicht auch in der Klappvariante wie die beigelegten Wochenblätter fände ich auch gut.

Liebe Grüße,
Antje
Autor: Bianka Bleier
Erstellt: 05. Jan 2009 - 23:41
Betreff: re: Änderungswünsche für avenue???
Vielen Dank für die Anregungen, manches hatte ich schon, manches war noch neu. Nur das mit den Monatsblättern erschließt sich mir noch nicht. Das haben wir doch im Jahresplan am Anfang? Das wäre ja eine weitere Übertragungsarbeit nur damit man vor den Wochenplänen noch einmal den Monat hat?
Benutzerbild Autor: twinmom
Erstellt: 06. Jan 2009 - 11:47
Betreff: re: Änderungswünsche für avenue???
Ich denke, liebe Bianka, dass man die Monatsblätter vorn belassen kann zum Beschreiben und dann beim jeweiligen Monat vorheftet, wenn er dran ist. Das könnte ich mir vorstellen, weil ich keine Wochenpläne mache. Dazu müssten die Monate aber einzeln sein...

Liebe Grüße,
Antje
Autor: Marie
Erstellt: 06. Jan 2009 - 17:59
Betreff: re: Änderungswünsche für avenue???
Liebe Bianca,
ich habe mir den Kalender schon früh vorbestellt. Als ich ihn dann bei Hänssler gesehen habe (noch bevor er ausgeliefert wurde), war ich über den Umfang eher enttäucht und habe ihn wieder storniert. Dann habe ich mit Gewinn deinen Artikel über den Ausbruch aus dem Hamsterrad gelesen und mir den Kalender doch wieder bestellt, weil ich dachte, wenn du diese Listen alle benutzt incl. Monatspläne ..., müssen sie ja im Kalender sein und die Ausgabe, die ich gesehen habe, war vielleicht doch nur ein Voraus-Exemplar. Nun musste ich aber mit etwas Verwunderung zur Kenntnis nehmen, dass die ganzen Listen aus Mein Jahr fehlen. Es wäre doch sicher keine große Sache gewesen, sie auf das kleinere Format abzuändern. Ich habe mir das jetzt alles in mühevoler Kleinarbeit selber erstellt. Was der Kalender unbedingt haben müsste:
- ein umfangreicheres Register aus Plastik
- Geburtstagsliste
- Sonstige Listen aus "Mein Jahr"
Hilfreich wäre:
- eine Ausgabe mit 1 Tag pro Seite.
Der Kalender liegt sehr gut in der Hand. Die Farbe gefällt mir nicht so. Die Ringe dürften noch etwas größer vom Durchmesser her sein (ich brauche viele Listen).
Bin gespannt auf nächstes Jahr.
Gruß Marie
Anzahl Nachrichten: 59 - Seiten (6): [1] 2 3 ... 6
Sie müssen sich anmelden, um in dieser Konferenz eine Nachricht zu schreiben.