Fromme Hausfrau - Foren & mehr - Foren 



Wenn Sie noch keinen registrierten Zugang zum Forum haben,
können Sie sich hier in wenigen Schritten anmelden.

Jetzt registrieren!



Alle Kategorien > Treffpunkte > Treffpunkt R - Rezepte > Soßen für Fondue
Anzahl Nachrichten: 23 - Seiten (3): [1] 2 3
Autor: Mäggi
Erstellt: 27. Dez 2007 - 16:55
Betreff: Soßen für Fondue
Ihr Lieben,
ich weiß, dass das jedes Jahr ein Thema ist. Aber ich möchte trotzdem mal wieder fragen. Ich suche ein paar einfache, schnelle und leckere Soßen zum Fleischfondue.

Mäggi
Autor: sawee
Erstellt: 27. Dez 2007 - 17:05
Betreff: re: Soßen für Fondue
Was es bei uns zum Putenfondue (mit Lauch-Möhren-Gemüsebrühe) immer gibt:
Currysauce
100 gr. Mayonnaise
1 kleine Zwiebel (klein schneiden)
1 kleiner Apfel (fein reiben, z.b. mit der Glasreibe)
Alles miteinander vermischen, ca. 2 TL Curry dazu, dann noch Salz und Pfeffer

Geht ganz schnell und schmeckt echt lecker!
Autor: Trickliesl
Erstellt: 28. Dez 2007 - 14:49
Betreff: re: Soßen für Fondue
eigentlich suche ich auch nach einem Rezept, aber ich stell mal meines rein, es ist aber selbst erdacht und Pi mal Daumen gemacht

Schinkenspeck würfeln und zusammen mit Zwiebelwürfeln anbraten
mit Sahne und Streichkäse "ablöschen" und mit gekörnter Brühe von Maggi, alternativ normale Brühwürze abschmecken
Die Soße wird nach dem Erkalten ganz dick, ist eigentlich keine Soße mehr, aber dann haftet es besser am Fleisch. Man will ja auch was schmecken

ist seeehr würzig, aber lecker
alles, was ich sonst schon probiert habe, war irgendwie nicht so der Hit für uns.

Grüßle
Trickliesl
Autor: peanuts1701
Erstellt: 30. Dez 2007 - 20:21
Betreff: re: Soßen für Fondue
Versuch die mal, die ist unser Favorit:
1 kl Glas Mangochutney (gibt es so zu kaufen)
5 EL Majonäse
1/2 Päckchen Mandelblättchen
5 EL gehackte Petersilie (geht auch tiefgekühlt)
einige Tropfen Tabasco

Alle Zutaten vermischen und mit Tabasco abschmecken. Darf etwas scharf schmecken, aber Vorsicht.
Die Soße ist kernig, wegen den Mandeln, fruchtig und ein Hauch scharf. GENIAL!!!
Autor: peanuts1701
Erstellt: 30. Dez 2007 - 20:23
Betreff: re: Soßen für Fondue
Noch ein Favorit:
1 kleine Zwiebel sehr fein gewürfelt
3 Essiggurken sehr fein gewürfelt
je eine halbe Paprika grün und gelb sehr fein gewürfelt
4 EL Tomatenketchup

Alles miteinander vermischen. Wer es scharf mag, kann einige Tropfen Tabasco dran tun, sonst braucht man eigentlich nichts würzen. Schmeckt rassig, frisch, vor allem Männer stehen auf diese Soße.
Autor: peanuts1701
Erstellt: 30. Dez 2007 - 20:26
Betreff: re: Soßen für Fondue
Noch zwei Vorschläge:

1.) Mische einen halben Becher geschlagene Sahne mit 1 EL Mehrrettich (aus dem Glas) und würze es mit 1/2 Tl Salz. Ist vor allem lecker zu Rindfleisch

2.) Mische einen halben Becher geschlagene Sahne mit 1 EL Preiselbeermarmelade und würze es mit etwas Salz. Schmeckt süß-fruchtig-salzig, lecker zu Rind und Pute!
Autor: Andi
Erstellt: 31. Dez 2007 - 11:45
Betreff: re: Soßen für Fondue
Mein allerliebstes Rezept...

Knoblauch-Sahnesoße

4-6 Knoblauchzehen
1 El Butter
1 El gem. Mandeln
200 g Sahne
1 Tl Zitronensaft
Salz, Pfeffer, Oregano, Petersilie,

Knoblauchzehen schälen und in Scheiben scheiden.
Knoblauchzehen in Butter golbraun schmelzen.
Mandeln dazu, Sahne zugießen, 5 Minuten unter rühren köchlen lassen.
Mit Krautern und Gewürzen abschmecken.

Fertig!

Alle Besuche für den nächsten Tag absagen

Andi

Benutzerbild Autor: kukuwaja
Erstellt: 31. Dez 2007 - 12:18
Betreff: re: Soßen für Fondue
Hab ich gerade erfunden :

Eine Dose Pfirsische, abtropfen lassen, pürieren, ein Becher Saure Sahne dazu, mit Salz und reichlich Curry würzen. Seeehr lecker geworden, ging schnell und passt bestimmt prima zu unserem Puten-Fondue.
Autor: Duchesse
Erstellt: 01. Jan 2008 - 23:23
Betreff: re: Soßen für Fondue
Ihr seid ja genial! Wir haben gestern Fondue gemacht und ich konnte auf die Schnelle noch die Sößchen ausdrucken und einige davon machen, sehr sehr lecker, habt vielen Dank.

Meine Schnellsoße geht so:
Frühlingsquark mit etwas Sahne glattrühren, Salz und Pfeffer rein, fertig. Passt auch sehr gut wenn man Kartoffeln dazu hat.

Gruß Duchesse
Autor: Trickliesl
Erstellt: 08. Jan 2008 - 00:01
Betreff: re: Soßen für Fondue
ich hatte an Silvester die Preiselbeersoße und die mit Zwiebel, Gurke, Paprika

Preiselbeer war bei uns klar im Vorteil!

nächstes Jahr probier ich noch zwei andere

Grüßle
Trickliesl
Anzahl Nachrichten: 23 - Seiten (3): [1] 2 3
Sie müssen sich anmelden, um in dieser Konferenz eine Nachricht zu schreiben.