Fromme Hausfrau - Foren & mehr - Foren 



Wenn Sie noch keinen registrierten Zugang zum Forum haben,
können Sie sich hier in wenigen Schritten anmelden.

Jetzt registrieren!



Alle Kategorien > Treffpunkte > Treffpunkt R - Rezepte > NACHTISCH gesucht f 10 Pers.
Anzahl Nachrichten: 11 - Seiten (2): [1] 2
Autor: Anne
Erstellt: 20. Dez 2019 - 14:51
Betreff: NACHTISCH gesucht f 10 Pers.
Hallo ihr Lieben,

mir fällt nichts ein für ein Dessert, in dem nicht Sahne oder Mascarpone enthalten ist - Kombi Fett+viel Zucker vertragen einige nicht.
Hat jemand von euch eine Idee?
Ich hab mich durchgeeklickt bei den Rezepten, aber nichts Passendes gefunden. Etwas mit Obst wäre lecker, muss aber nicht sein.

Lieben Gruß,
Anne
Benutzerbild Autor: tabsi
Erstellt: 20. Dez 2019 - 15:29
Betreff: re: NACHTISCH gesucht f 10 Pers.
Käsespiese mit trauben,datteln in speck,obstsalat,einfach Espresso zum Nachtisch
Benutzerbild Autor: herbsti
Erstellt: 20. Dez 2019 - 15:37
Betreff: re: NACHTISCH gesucht f 10 Pers.
Benutzerbild Autor: Hirsekörnchen
Erstellt: 20. Dez 2019 - 15:42
Betreff: re: NACHTISCH gesucht f 10 Pers.
Rote Grütze mit Vanillesauce.
Benutzerbild Autor: anna-wehra
Erstellt: 20. Dez 2019 - 16:54
Betreff: re: NACHTISCH gesucht f 10 Pers.
Himbeertraum!

Zerbröselte Baiser, gefrorene (!!!) Himbeeren und Joghurt abwechselnd in eine Schüssel schichten, mit Baiser anfangen und mit Joghurt aufhören.
Die Himbeeren müssen noch gefroren sein, dann kannst du es morgens vorbereiten und bis es Mittags oder Abends gegessen wird sind die Himbeeren getaut, aber der Baiser noch nicht durchgesuppt. Das Zeug ist genial und saulecker, geht schnell und eignet sich auch, es in Portionsgläser zu schichten.
LG Anna
Benutzerbild Autor: magga
Erstellt: 20. Dez 2019 - 16:57
Betreff: re: NACHTISCH gesucht f 10 Pers.
Waldmeister- oder Zitronen- Wackelpudding mit Bananenscheiben drin.
Ohne Milch und mascarpone, aber lecker. Wer möchte, kann Schlagsahne oder Vanillesoße dazu nehmen.
Benutzerbild Autor: kukuwaja
Erstellt: 20. Dez 2019 - 18:31
Betreff: re: NACHTISCH gesucht f 10 Pers.
Vanilleeis mit warmem Apfelmus. Oder mit warmen Kirschen. Bisschen Zimt drauf, dann ist es sehr weihnachtlich. Und man muss nicht viel vorbereiten.
Autor: angora
Erstellt: 20. Dez 2019 - 20:30
Betreff: re: NACHTISCH gesucht f 10 Pers.
Obstsalat aus Orangen, Äpfel und Bananen. Dazustellen: Vanillesoße, flüssige Sahne, Quark, gehackte Nüsse.
Benutzerbild Autor: Murmeltier
Erstellt: 20. Dez 2019 - 20:43
Betreff: re: NACHTISCH gesucht f 10 Pers.
Quarkspeise mit viiiiieeeeelen Himbeeren (aus dem Frost)-
einen Teil hineinpürieren, manche ganz lassen...
mit Zimt oder Spekulatiusstücken aufpeppen und in ganz schöne Gläser füllen, denn das Auge isst ja mit.
Autor: jedida
Erstellt: 20. Dez 2019 - 20:57
Betreff: re: NACHTISCH gesucht f 10 Pers.
Vanillesauce kochen, wenn abgekühlt Magerquark unterrühren und einige Tropfen Bittermandelaroma zufügen, kleingeschnittenen Pfirsich unterheben, schmeckt sehr weihnachtlich nach Marzipan.

Magerquark, Naturjoghurt, Frischkäse verrühren, Zitronenabrieb zufügen. Darüber pürierte TK Erdbeeren mit wenig Puderzucker. Sieht gut aus geschichtet in Gläsern.

Stracciatellequark: Quark, Beeren und Schokoraspel verrühren.
Anzahl Nachrichten: 11 - Seiten (2): [1] 2
Sie müssen sich anmelden, um in dieser Konferenz eine Nachricht zu schreiben.