Fromme Hausfrau - Foren & mehr - Foren 



Wenn Sie noch keinen registrierten Zugang zum Forum haben,
können Sie sich hier in wenigen Schritten anmelden.

Jetzt registrieren!



Alle Kategorien > Treffpunkte > Treffpunkt R - Rezepte > Ideen für vegetarisches Raclette?
Anzahl Nachrichten: 24 - Seiten (3): [1] 2 3
Benutzerbild Autor: Hirsekörnchen
Erstellt: 30. Nov 2019 - 22:21
Betreff: Ideen für vegetarisches Raclette?
Heilig Abend soll es bei uns Raclette geben. Hab ich gerade beschlossen Wir sind halb Fleischesser und halb Vegetarier. Gemüse und Kartoffeln-okay. Fleischesser kein Problem. Aber ich bin noch auf der Suche nach Ideen mit Pfiff für die Vegetarier. Hat jemand Ideen für mich?
Benutzerbild Autor: Hirsekörnchen
Erstellt: 30. Nov 2019 - 22:26
Betreff: re: Ideen für vegetarisches Raclette?
Erprobt und gelingsicher wäre gut,weil ich vorher nichts mehr ausprobieren kann.
Benutzerbild Autor: singlefrau
Erstellt: 30. Nov 2019 - 22:27
Betreff: re: Ideen für vegetarisches Raclette?
Ganz einfach: Schweizer Urversion: Kartoffeln und Käse - fertig! Gruss aus der Schweiz!
Autor: Lucy70
Erstellt: 30. Nov 2019 - 22:36
Betreff: re: Ideen für vegetarisches Raclette?
Mir ist jetzt nicht genau klar, was Du Dir wünschst. Du hast ja schon geschrieben, dass es viele verschiedene Gemüsesorten geben sollte, neben Käse und Kartoffeln. Aber was denn sonst noch?
Ich mache manchmal Blattspinat, den ich mit Tomaten und Pinienkerne anreichere, das ist sehr lecker im Pfännchen. Ebenso habe ich schon Pilze mit Zwiebeln u einem Schluck Weißwein eingekocht, das schmeckt auch! Oder div Früchte (Ananas, Chilibirnen, Mango,...) und Antipasti. Geröstete Walnüsse, Haselnüsse oder gesalzene Erdnüsse geben auch Kick.
Lg von Lucy70
Benutzerbild Autor: singlefrau
Erstellt: 30. Nov 2019 - 22:40
Betreff: re: Ideen für vegetarisches Raclette?
Wenn ihr echten Schweizer Raclettekäse beziehen könnt, dann sind alle anderen Beilagen hinfällig!
Benutzerbild Autor: Hirsekörnchen
Erstellt: 30. Nov 2019 - 22:53
Betreff: re: Ideen für vegetarisches Raclette?
Genau sowas, Lucy! Etwas was man nicht erwartet (Brokkoli, Blumenkohl, Paprika kennt wohl jeder) und das Ganze zum Genuss macht! Der Spinat wird auch vorher gegart?

Singlefrau, du kommst sicher aus der Schweiz? Aber nur Kartoffeln und Käse wären für mich nicht abendfüllend.
Ich finde es gerade schön, dass man beim Raclette lange gemütlich zusammen am Tisch sitzt und unterschiedliche Pfännchen zubereiten kann.
Die Idee mit den Früchten werde ich auf jeden Fall aufgreifen.
Benutzerbild Autor: singlefrau
Erstellt: 30. Nov 2019 - 22:55
Betreff: re: Ideen für vegetarisches Raclette?
Was die lieben Nachbarn im grossen Kanton bloss mit unserem Raclette anstellen... Die Erfinder würden sich im Grabe drehen!
Benutzerbild Autor: singlefrau
Erstellt: 30. Nov 2019 - 22:57
Betreff: re: Ideen für vegetarisches Raclette?
Wie wär's damit?

https://kaeseundwein.ch/angebot/Raclette-Liste.pdf


32 Pfännchen sind bestimmt abendfüllend!
Benutzerbild Autor: Hirsekörnchen
Erstellt: 30. Nov 2019 - 23:07
Betreff: re: Ideen für vegetarisches Raclette?
Benutzerbild Autor: suse52
Erstellt: 30. Nov 2019 - 23:07
Betreff: re: Ideen für vegetarisches Raclette?

Ich bin ein deutsches Nordlicht und brauche auch nix weiter als Gschwellte und Raclettekäse. Ach nee, Kümmel auch noch und vielleicht bizzeli Schinkenspeck, aber nix anderes.
Anzahl Nachrichten: 24 - Seiten (3): [1] 2 3
Sie müssen sich anmelden, um in dieser Konferenz eine Nachricht zu schreiben.