Fromme Hausfrau - Foren & mehr - Foren 



Wenn Sie noch keinen registrierten Zugang zum Forum haben,
können Sie sich hier in wenigen Schritten anmelden.

Jetzt registrieren!



Alle Kategorien > Treffpunkte > Treffpunkt U - Urlaub und Hobby > Dresden - was muss man gesehen haben?
Anzahl Nachrichten: 42 - Seiten (5): [1] 2 3 ... 5
Benutzerbild Autor: clabi
Erstellt: 23. Jan 2015 - 12:36
Betreff: Dresden - was muss man gesehen haben?
Zu unserer Silberhochzeit wollen wir drei Tage nach Dresden.

Ich war noch nie da.
Klar: Frauenkirche, Semperoper und so.

Gibts noch Tipps von Euch? Vielleicht auch ein nettes Cafe oder so??
Mein Mann würde mir sogar zwei, drei Stunden für ein Minifhftreffen freigeben!

Schreibt mal, was euch einfällt.
Autor: mrs.flushpool
Erstellt: 23. Jan 2015 - 12:52
Betreff: re: Dresden - was muss man gesehen haben?
Ich würde mit einer der beiden Bergbahnen http://www.dresdner-bergbahnen.de/index.html (ich kann mich nicht entscheiden welche mir besser gefällt) fahren. Man kann beide gut mit den öffentlichen erreichen. Von der Bergstation der Schwebebahn hat man einen tollen Blick aufs Elbtal und an der Bergstation der Standseilbahn gibt es ein Restaurant, das eine Superaussicht hat.
Am Körnerplatz (Talstationen der Bahnen) war ich mal in einer Creperie, da war es sehr lecker. Wenn man vom Körnerplatz über das blaue Wunder zum Schillerplatz läuft, gibt es ein Café Toscana, das einen schönen Wintergarten hat und recht gemütlich ist. ich fand auch das Kuchenangebot gut.

und der Kunsthof in der Neustadt ist auch ein Muss, da findet ihr sicher was nettes zu Einkehren.

wann seid ihr denn dort (gern auch per PN)
Benutzerbild Autor: suse52
Erstellt: 23. Jan 2015 - 13:21
Betreff: re: Dresden - was muss man gesehen haben?

Panometer!! Tolle Sache! Auf keinen Fall verpassen! Google mal!
Autor: mrs.flushpool
Erstellt: 23. Jan 2015 - 13:36
Betreff: re: Dresden - was muss man gesehen haben?
gut suse, dass du das schreibst, das kennen wir auch noch nicht.
Unsere Dresdner Freunde waren alle ganz begeistert.
Autor: liv
Erstellt: 23. Jan 2015 - 13:54
Betreff: re: Dresden - was muss man gesehen haben?
Dresdner Zwinger.
Dresdner Bildergalerie.
Die vielen netten Cafés ...
Die Straßenmusikanten.

Autor: Teresa
Erstellt: 23. Jan 2015 - 14:19
Betreff: re: Dresden - was muss man gesehen haben?
ich weiß ja nicht zu welcher Jahreszeit das sein wird. Aber eine Fahrt mit dem Dampfer ist für uns immer ein Muss.(Außer im Winter) Mit dem Dampfer nach Pillnitz und dann das Schloss angucken.
Oder Gemäldegalerie Alte Meister.
Oder das Grüne Gewölbe- muss man sich aber vorher anmelden.
Der große Garten und eine Fahrt mit der Parkeisenbahn.
Auf den Turm der Dreikönigskirche oder Kreuzkirche
Richtung Bühlau fahren und dort in einem von den 3 Schlössern im Biergarten verweilen mit tollem Blick auf Dresden.
Einfach durch die Stadt bummeln, Altstadt, Neustadt, Alaunstraße.
Hach ich will wieder hin.
Autor: marianna
Erstellt: 23. Jan 2015 - 14:42
Betreff: re: Dresden - was muss man gesehen haben?

... die Anders ...
Autor: alesig
Erstellt: 23. Jan 2015 - 15:01
Betreff: re: Dresden - was muss man gesehen haben?
Unbedingt
Benutzerbild Autor: Anders
Erstellt: 23. Jan 2015 - 15:19
Betreff: re: Dresden - was muss man gesehen haben?
Autor: liv
Erstellt: 23. Jan 2015 - 15:28
Betreff: re: Dresden - was muss man gesehen haben?
Oh ja, Pillnitz! Elbflorenz! Ein Traum!
Grünes Gewölbe - unbedingt.
Es stimmt, man kommt kaum noch rein.

Fahrt auf der Elbe - so schön!
Klar, Anders.

Ach, und Knopf steht da doch auch am Ufer? ...
Anzahl Nachrichten: 42 - Seiten (5): [1] 2 3 ... 5
Sie müssen sich anmelden, um in dieser Konferenz eine Nachricht zu schreiben.