Fromme Hausfrau - Foren & mehr - Foren 



Wenn Sie noch keinen registrierten Zugang zum Forum haben,
können Sie sich hier in wenigen Schritten anmelden.

Jetzt registrieren!



Anzahl Nachrichten: 11 - Seiten (2): [1] 2
Benutzerbild Autor: wollschaf
Erstellt: 03. Aug 2020 - 12:39
Betreff: Rund um Eisenach
Hallo zusammen,
wir werden unseren Urlaub auf einem Campingplatz in der Nähe von Eisenach beginnen -hat jemand Tipps, was wir dort Schönes unternehmenkönnen? Lutherhaus und Wartburg sind klar...die Drachenschlucht sieht auch spnannend aus.
Gibt´s für Kleikinder was besonderes? Unser Sohn mit Familie kommt für ein paar Tage dazu.
Benutzerbild Autor: eisblume
Erstellt: 03. Aug 2020 - 14:39
Betreff: re: Rund um Eisenach
Ich kenne mich eher Richtung Westen aus, Bergwerk Merkers ist ein Erlebnis, Ausflug zu Point Alpha auch, Grenzlehrpfad bei Gerstungen. In Bad Hersfeld gibt es einen coolen Spielplatz für umsonst.
Sonst viel Natur
Benutzerbild Autor: Murmeltier
Erstellt: 03. Aug 2020 - 17:41
Betreff: re: Rund um Eisenach
Ich kann das Stiftsgut Wilhemsglücksbrunn empfehlen (Creutzburg auch)- ist nicht allzu weit von Eisenach. Es gibt leckeres Schafmilcheis, Bioküche, Hofladen, Tiere zum Anschauen...- auch ein Fahrradverleih (aber evtl nur für Hausgäste)
Benutzerbild Autor: suse52
Erstellt: 03. Aug 2020 - 19:36
Betreff: re: Rund um Eisenach

Ja, Wilhelmsglücksbrunn ist mir auch gleich eingefallen! Das ehemalige Stiftsgut wird von Christen betrieben. Neulich war erst ein großer Bericht in idea Spektrum.
Benutzerbild Autor: igel
Erstellt: 03. Aug 2020 - 19:45
Betreff: re: Rund um Eisenach
Hallo,

ich mochte das Bachhaus und die Musik auf den alten Instrumenten...ich war 2 mal dort und einmal hat mich das Orgelspiel total erwischt....

Grüße Igel

https://www.thueringen.info/eisenach-bachhaus.html
Benutzerbild Autor: wollschaf
Erstellt: 03. Aug 2020 - 20:03
Betreff: re: Rund um Eisenach
Vielen Dank, das klingt schon mal richtig gut!Ist das Stiftsgut einfach ein Hofladen, eine Gaststätte oder noch mehr? Bach werden wir uns auf jeden Fall auch widmen.
Eisblume, kannst du zu dem Spielplatz etwas genaueres sagen, z.B. was ihn besonders macht udnd wie man ihn findet?
Danke iHr Lieben!
Benutzerbild Autor: eisblume
Erstellt: 04. Aug 2020 - 10:52
Betreff: re: Rund um Eisenach
Auf dem Gut waren wir auch seinerzeit, mir ist nur der Name nicht mehr eingefallen, der von dem Spielplatz ist Jahnpark.

Nun er war vor 20 Jahren cool, heute gelten vielleicht andere Maßstäbe. Er hat Bereiche für verschiedene Altersgruppen, also Bereich für die ganz Kleinen, eine Seillandschaft, dann Spielfelder für Ballspiele, so ein Basketballfeld mit Bande, Minigolfpaltz, Sinnesschulungsgeräte, Skaterbahn usw. Wir sind damals 20 km dorthin gefahren, um Kindergeburtstage zu feiern. Eintritt frei.

Ich würde von Eisenach nicht extra dorthin fahren, aber falls es Euch in der Nähe führt ...
Autor: helena
Erstellt: 04. Aug 2020 - 11:00
Betreff: re: Rund um Eisenach
Liebe Wollschaf, hast du die Seite schon entdeckt:

https://www.eisenach.info/eisenach-erleben/eisenach-fuer-familien

Ansonsten ist auch immer mal ein Abstecher nach Weimar ein schönes Ausflugsziel - da gibt es viel Kulturelles zu entdecken und eine schöne Innenstadt zum Bummeln.

https://www.weimar.de/tourismus/weimar-erleben/weimar-fuer-kinder/
Benutzerbild Autor: Murmeltier
Erstellt: 04. Aug 2020 - 11:41
Betreff: re: Rund um Eisenach
Das Stiftsgut ist ein großes Landgut, mit Bio-Landwirtschaft (Schafe, Wasserbüffel, Hühner) mit Hotel und Ferienwohnungen und Gaststätte/ Hofladen. Sie haben eine eigene Käseproduktion und machen auch sehr feines Schafmilcheis.
Es liegst am Werra- Radweg, landschaftlich sehr schön und ruhig. Es gab letzten Herbst mal einen Fernsehbeitrag drüber- vielleicht findest Du ihn noch irgendwo in einer Mediathek. (evtl über deren website)
Benutzerbild Autor: wollschaf
Erstellt: 04. Aug 2020 - 21:54
Betreff: re: Rund um Eisenach
Vielen Dankfür alle Tipps, ich bin ehct gespannt und freue mich auf diese für uns noch recht unbekannte Gegend!
Anzahl Nachrichten: 11 - Seiten (2): [1] 2
Sie müssen sich anmelden, um in dieser Konferenz eine Nachricht zu schreiben.