Fromme Hausfrau - Foren & mehr - Foren 



Wenn Sie noch keinen registrierten Zugang zum Forum haben,
können Sie sich hier in wenigen Schritten anmelden.

Jetzt registrieren!



Anzahl Nachrichten: 14 - Seiten (2): [1] 2
Benutzerbild Autor: eisblume
Erstellt: 10. Mai 2020 - 18:53
Betreff: (Camping)Urlaub 2020
Ich hatte unseren Urlaub im Mai/Juni bereits abgeschrieben, aber jetzt freue ich mich über die angekündigten Lockerungen, für uns gerade rechtzeitig.

Als Camper sind wir in einer guten Lage . Ich schaue mich gerade nach Campingplätzen an der Ostsee (MV) um.
Hat jemand eine Empfehlung für mich? Wir mögen es eher kleiner und naturnah mit nicht so viel Schnickschnack.
Benutzerbild Autor: Quicke
Erstellt: 10. Mai 2020 - 19:23
Betreff: re: (Camping)Urlaub 2020
Hallo Eisblume,
echt, man kann wieder campen? Mein Mann hat es so verstanden, dass die Campingplätze öffnen, man aber die Sanitäreinrichtungen nicht benutzen darf. Ist das eine Fehlinformation?
Benutzerbild Autor: eisblume
Erstellt: 10. Mai 2020 - 20:24
Betreff: re: (Camping)Urlaub 2020
In Niedersachsen gibt es einen Stufenplan, dein Kenntnisstand war die erste Stufe. Wir dürfen seit einer Woche wieder auf unseren Dauercampingplatz. Für unseren Zeitraum öffnen die Campingplätze zu touristischen Zwecken unter Auflagen wie halbe Belegung. Die Sanitärhäuser können benutzt werden.

Mecklenburg-Vorpommern öffnet ab dem 25. wieder für Touristen von außerhalb. Details sind noch nicht bekannt. Soweit mein Wissen.

Es gibt bereits hohe Buchungsanfragen, da sollte man nicht zögern bei halben Kapazitäten.
Benutzerbild Autor: eisblume
Erstellt: 10. Mai 2020 - 20:45
Betreff: re: (Camping)Urlaub 2020
Zu den Sanitäranlagen: Ich habe gestern mit einem Platz (in NS) telefoniert, der die Sanitäranlagen öffnet. Gerade habe ich aber einen anderen Platz (ebenfalls in NS) recherchiert, der dies nicht tut.

Tja ... die Plätze müssen wahrscheinlich gerade (wie die Gemeinden) für sich klären, wie sie die Auflagen umsetzen.
Benutzerbild Autor: berglavendel
Erstellt: 10. Mai 2020 - 21:47
Betreff: re: (Camping)Urlaub 2020
Dierhagen in MV direkt hinter den Dünen am Meer gelegen, kann ich empfehlen.
Wir waren dort im Oktober und es hat uns sehr gut gefallen.
Autor: iggis
Erstellt: 11. Mai 2020 - 07:52
Betreff: re: (Camping)Urlaub 2020
Es könnte sein, dass die Campingplätze direkt am Meer ziemlich schnell "überfüllt" sind und oft sind dort ja auch die Stellplätze recht dicht beieinander. Ich würde in dieser Zeit lieber einen Platz wählen, der ohnehin recht große Stellplätze bietet und auch in Nicht-Corona-Zeiten eher weniger frequentiert ist. Das sind leider meist die Plätze, die bissl "weg vom Schuss" sind.
Wir waren viele Jahre auf dem Campingplatz "Camp Lanker See" in Schleswig Hollstein. Er liegt sehr abseits mitten in der Pampas. Aber wunderschön gelegen an einem See mit eigener Badebucht an einem Seitenarm des Sees, zwischen Kiel und Plön. Zur Ostsee fährt man etwa 1/2 Stunde.

Solche Plätze gibt es sicher viele.
Benutzerbild Autor: eisblume
Erstellt: 11. Mai 2020 - 08:37
Betreff: re: (Camping)Urlaub 2020
Danke, berglavendel und iggis für die Hinweise.

Campingsplatzsuche läuft in diesen Zeiten anders als sonst ab. Heute wird mein Hauptfilterkriterium 'Mietbad' sein und ich bin gespannt, ob ich dort was bekomme. Und leider werde ich mich aufgrund von Eindrücken der letzten Tage doch auf Niedersachsen konzentrieren, um mir Anfeindungen zu ersparen.
Benutzerbild Autor: eisblume
Erstellt: 11. Mai 2020 - 11:27
Betreff: re: (Camping)Urlaub 2020
Ich habe etwas auf einem kleinen Platz im Wendland gefunden. Mit Mietbad!
Ich freue mich
Benutzerbild Autor: Jade
Erstellt: 11. Mai 2020 - 11:34
Betreff: re: (Camping)Urlaub 2020
Es ist für mich auch gerade aktuell.Wir wohnen in Sachsen und wollen ab 18.5. Campen mit Wohnwagen.Darf man schon in andere Bundesländer fahren?Hat jemand einen Tipp für CP an der Elbe?Eisblume weißt du ob die ACSI Karte zur Zeit akzeptiert wird?
Benutzerbild Autor: wollschaf
Erstellt: 11. Mai 2020 - 11:54
Betreff: re: (Camping)Urlaub 2020
Eisblume, wie schön! Gibt´s da einen See? Mein Hauptkriterium für einen schönen Campingplatz...
Anzahl Nachrichten: 14 - Seiten (2): [1] 2
Sie müssen sich anmelden, um in dieser Konferenz eine Nachricht zu schreiben.