Fromme Hausfrau - Foren & mehr - Foren 



Wenn Sie noch keinen registrierten Zugang zum Forum haben,
können Sie sich hier in wenigen Schritten anmelden.

Jetzt registrieren!



Alle Kategorien > Treffpunkte > Treffpunkt U - Urlaub und Hobby > Wohnwagenurlaub: Schönste Gegend in Holland?
Anzahl Nachrichten: 14 - Seiten (2): [1] 2
Autor: mariechris
Erstellt: 31. Dez 2019 - 14:35
Betreff: Wohnwagenurlaub: Schönste Gegend in Holland?
Hallo an alle Hollandkenner und Camper,

welche Gegend von Holland könnt ihr besonders empfehlen für einen Camping Urlaub im Juni?
Ich weiß, dass Bianka in ihren Büchern immer von Holland und Wohnwagen Urlaub geschwärmt, bin mir aber nicht so sicher wo das war und vielleicht gibt’s ja noch andere mit Erfahrungen diesbezüglich?

Für die die mich nicht kennen: ich bin eine von den ganz alten FHFs die jetzt hier nur noch ganz selten reinschauen, aber trotzdem viele Kontakte innerhalb der FHFs gefunden und Freundschaft geknüpft hat die immer noch bestehen. 😊 Liebe Grüße an euch alle, so wollte dir nämlich noch keinen als auch die die inzwischen neu dazugekommen sind,
mariechris
Benutzerbild Autor: magga
Erstellt: 31. Dez 2019 - 15:02
Betreff: re: Wohnwagenurlaub: Schönste Gegend in Holland?
Hallo mariechris,

Ich habe noch nie in Holland Urlaub gemacht, aber ich freue mich, dich zu lesen.
Benutzerbild Autor: anna-wehra
Erstellt: 31. Dez 2019 - 15:11
Betreff: re: Wohnwagenurlaub: Schönste Gegend in Holland?
Huhu mariechris - ich persönlich finde die Provinz Friesland besonders schön, also Groningen und umzu. Auch die Küste von Den Helder bis Den Haag ist sehr schön! Sehr schön ist auch die Insel Ameland.
Ach Holland ist einfach schön! Und wenn ihr es recht einrichtet, kommt ihr auf dem Weg dorthin fast bei mir vorbei - alles eine Frage der Reiseplanung Ich würde mich jedenfalls freuen, dich wieder zu sehen
Benutzerbild Autor: tabsi
Erstellt: 31. Dez 2019 - 17:15
Betreff: re: Wohnwagenurlaub: Schönste Gegend in Holland?
Hallo marie-chris, schön dich zu lesen. Wir waren zwei mal während unseres Urlaubs tageweise in den Niederlanden. Groningen hat uns echt gut gefallen. Friesland auch. Ich weiß nicht wie mobil ihr seid .man kann sich ja auch treiben lassen und immer mal weiterfahren.
Benutzerbild Autor: Junikäfer
Erstellt: 01. Jan 2020 - 11:04
Betreff: re: re: Wohnwagenurlaub: Schönste Gegend in Holland?
magga schrieb:
Hallo mariechris,
Ich habe noch nie in Holland Urlaub gemacht, aber ich freue mich, dich zu lesen.


Geht mir ganz genauso!

Junikäfer
Benutzerbild Autor: Gunni
Erstellt: 03. Jan 2020 - 18:14
Betreff: re: Wohnwagenurlaub: Schönste Gegend in Holland?
Ich war schon öfter kurzzeitig in Holland und habe eigentlich noch nicht erlebt, dass mir eine Gegend nicht gefiel. Nur gibts halt kaum Wald, ist meine Erfahrung.

Und vor 30 jahren wurdest du auch noch per Kleinflugzeug gedüngt oder mit Pestiziden bestreut. Ob das heutzutage anders ist, weiß ich nicht. Wir waren damals auf einer Radtour, war die einzige unangenehme Sache.

Aber wie Anna-Wehra so schön sagt:
Eigentlich könnte dein Weg auch bei mir vorbei führen , denn viele Urlaubswege führen "über Rom", wenn man das will.

Gunni
Benutzerbild Autor: anna-wehra
Erstellt: 03. Jan 2020 - 19:53
Betreff: re: re: Wohnwagenurlaub: Schönste Gegend in Holland?
Gunni schrieb:


Aber wie Anna-Wehra so schön sagt:
Eigentlich könnte dein Weg auch bei mir vorbei führen , denn viele Urlaubswege führen "über Rom", wenn man das will.

Gunni


Und es ist wunderschön bei Gunni Station zu machen - ich spreche aus vielfacher Erfahrung
Autor: Jutta.
Erstellt: 05. Jan 2020 - 20:17
Betreff: re: Wohnwagenurlaub: Schönste Gegend in Holland?
Wir machen regelmäßig Camping Urlaub in Holland und meist in Südholland, Zeeland Ouddorp. Wenn du dir die Karte von oben ansiehst, siehst du, dass es besonders viel Strand dort gibt, weil es ursprünglich Inseln waren. Ein Urlaub dort eignet sich besonders gut für Wassersportler und Familien. Was du dort nicht so findest sind große Städte mit ihren kulturellen Angeboten. Es gibt aber trotzdem einiges in der Nähe zu sehen, was sich zu besichtigen lohnt wenn man nicht an den Strand möchte: Das kleine Städtchen Ouddorp, das Watersnoodmuseum, der Kirchturm vom Goedereede, der Plompe Toren, die Touristenstadt Renesse, Fahrradtouren ohne Ende, Bootfahrten auf der Osterschelde, wo man die Schweinswale und Seehunde sehen kann, Windmühlen, den Delta Park Neeltje Jans, und und und...

Du siehst, ich komme ins Schwärmen...

ansonsten kann ich die Gegend um Giethoorn empfehlen. Das Venedig des Nordens. Es schieben sich zwar die Touristenmassen durch diesen kleinen Ort mitten im Wasser... aber ringsrum ist Natur pur. Fahrad und Boot sind dort die Verkehrsmöglichkeiten die wir bevorzugten.
Die Insel Texel ist auch wunderschön, aber ich würde da nicht länger als eine Woche verbringen wollen, denn spätestens dann hat man alles gesehen.

Auch die Gegend um Alkmar hat uns gut gefallen, besonders auch das Freilichmuseum Zaanse Schans

Viele Grüße und viel Spaß bei der weiteren Planung,
Jutta.
Autor: mariechris
Erstellt: 07. Jan 2020 - 19:59
Betreff: re: Wohnwagenurlaub: Schönste Gegend in Holland?
Ich danke Euch, Ihr Lieben, auch für die netten Extra-Grüße. Ich komme erst heute wieder dazu, hier rein zu schauen.

War sehr beschäftigt mit Familie jeder Generation. Am Samstag ist dann leider noch meiner Mutter verstorben. Für sie eine Erlösung und ich bin dankbar, dass sie nicht mehr leiden muss.

Trotzdem freuen wir uns auf Urlaub im nächsten Jahr und ich habe Eure Antworten gleich mal meinem Mann zur Begutachtung weiter geleitet.

Liebe Grüße an Euch alle zurück!
Benutzerbild Autor: tineken
Erstellt: 08. Jan 2020 - 18:16
Betreff: re: Wohnwagenurlaub: Schönste Gegend in Holland?
Mein herzliches Beileid, liebe Mariechirs
Anzahl Nachrichten: 14 - Seiten (2): [1] 2
Sie müssen sich anmelden, um in dieser Konferenz eine Nachricht zu schreiben.