Fromme Hausfrau - Foren & mehr - Foren 



Wenn Sie noch keinen registrierten Zugang zum Forum haben,
können Sie sich hier in wenigen Schritten anmelden.

Jetzt registrieren!



Alle Kategorien > Treffpunkte > Treffpunkt U - Urlaub und Hobby > Strickfrage zu Beinstulpen
Anzahl Nachrichten: 5 - Seiten (1): [1]
Benutzerbild Autor: Milly
Erstellt: 24. Okt 2019 - 20:22
Betreff: Strickfrage zu Beinstulpen
Ich möchte Beinstulpen stricken, die ich zu einem Cordrock mit Schuhen, die über den Knöchel gehen tragen möchte. Ich nehme Sockengarn. Ich muss dann doch mehr Maschen aufnehmen als für Socken, oder? Hat jemand Ahnung?
Benutzerbild Autor: tabsi
Erstellt: 24. Okt 2019 - 23:53
Betreff: re: Strickfrage zu Beinstulpen
Ja schon mehr. die waden sind ja breiter .wie viel musst du ausprobieren. Oder zieh doch mal socken von deinem mann an.dann kannst du die weite testen. Für socken für mich nehm ich immer 16 m pro nadel. Für Männer 18.
Autor: °Liv°
Erstellt: 25. Okt 2019 - 10:26
Betreff: re: Strickfrage zu Beinstulpen
Liebe Milly,
bei Schachenmayr gibt es eine gratis Kniestrumpfanleitung aus Sockenwolle.
Ich denke, die Wadenmaße zumindest könntest du verwenden.
https://schachenmayr.com/de/gratisanleitungen/kniestruempfe-r0310
LG.
Benutzerbild Autor: Milly
Erstellt: 26. Okt 2019 - 12:47
Betreff: re: Strickfrage zu Beinstulpen
Vielen Dank. Ich habe immer nach Stulpen gesucht und nichts Gescheites gefunden. Auf die Idee nach Strümpfen zu gucken muss man auch mal erst kommen......
Autor: °Liv°
Erstellt: 26. Okt 2019 - 19:23
Betreff: re: Strickfrage zu Beinstulpen
Anzahl Nachrichten: 5 - Seiten (1): [1]
Sie müssen sich anmelden, um in dieser Konferenz eine Nachricht zu schreiben.