Fromme Hausfrau - Foren & mehr - Foren 



Wenn Sie noch keinen registrierten Zugang zum Forum haben,
können Sie sich hier in wenigen Schritten anmelden.

Jetzt registrieren!



Anzahl Nachrichten: 3 - Seiten (1): [1]
Autor:
Erstellt: 02. Jul 2003 - 21:07
Betreff: Trauer-Arbeit
Hallo Ihr Lieben!
Könnt Ihr ein Buch zur Trauerbewältigung empfehlen? Es soll für einen "nicht-gläubigen" Mann sein, dessen Frau (Gläubig!Freu!Tröst!) vor 2 Wochen auf tragische Weise ums Leben kam. Es sollte ein Buch sein, daß etwas von der Hoffnung auf den Himmel vermitteln kann.
Bin schon auf Eure Empfehlungen gespannt!
Alles Liebe,

Shopperlady
Autor:
Erstellt: 02. Jul 2003 - 23:31
Betreff: Trauer-Arbeit
Liebe Shopperlady,
mir hat beim Tod meiner Mutter das Buch:"Trauer hat heilende Kraft" von Jörg Zink sehr geholfen.
Liebe Grüße
Joyce

Benutzerbild Autor: shirin
Erstellt: 03. Jul 2003 - 08:31
Betreff: Trauer-Arbeit
Ich finde das Buch von Rainer Wälde sehr empfehlenswert, "Bis zur Tür des Himmels", indem er das Leiden und Sterben seiner Frau in Tagebuchform dokumentiert!
Vielleicht wäre es diesem Mann ja eine Hilfe, weil Bettina Wälde ja auch gläubig war und es sehr beindruckend und "lehrreich" erzählt, wie es ist, wenn wir Christen einmal gehen müssen.
Gerade weil er wohl nicht die Zeit des Abschiedsnehmens hatte, hilft es ihm vielleicht zu sehen, wie der Weg nach drüben aussehen kann.

Liebe Grüße, shirin

Anzahl Nachrichten: 3 - Seiten (1): [1]
Sie müssen sich anmelden, um in dieser Konferenz eine Nachricht zu schreiben.