Fromme Hausfrau - Foren & mehr - Foren 



Wenn Sie noch keinen registrierten Zugang zum Forum haben,
können Sie sich hier in wenigen Schritten anmelden.

Jetzt registrieren!



Anzahl Nachrichten: 7 - Seiten (1): [1]
Autor: dimfi
Erstellt: 30. Jun 2003 - 22:14
Betreff: Aufregung....
Liebe fHf`s,

eigentlich passt es nicht unbedingt als Thema hier herein, aber ich möchte euch etwas mitteilen, was uns als Familie heute widerfahren ist....

Wir saßen gemütlich auf der Terrasse beim Kaffeetrinken mit unseren Besuchern...die Kinder(insgesamt 5) spielten fröhlich im Garten, als plötzlich ein paar laute stimmen vom nachbargrundstück herüberschallten. Verdutzte Blicke, weil wir von gerade diesen Nachbarn sonst kaum etwas hören. Die Stimmen kamen näher und wurden lauter, es hörte sich nach einen sehr aggressiven streit an. Plötzlich ein lautes gebrüll:"Haut da ab..." und "..dann schieß`mir doch eine Kugel durch den Kopf.." Nochmal "Haut da endlich ab!" Was war passiert? Auf den Gartenhäuschen des Nachbarn, welches an zwei Seiten direkt an unseren und einem anderen Nachbarzaun grenzt, stand ein großer Mann mit Messer in der Hand. Er brüllte auf den Polizisten ein, welcher wiederum unsere Kinder anbrüllte, das sie dort zu verschwinden hätten(eben "Haut da ab"). Unsere Kinder standen da, wie festgewurzelt. Mein jüngster Sohn stand direkt vor dem Häuschen und blickte nur hoch, der Mann blutete auch aus einer Halswunde. Nach einer Schrecksekunde scheuchte ich die Kinder in`s Haus. Mittlerweile sprang der Mann auf unser Dach vom Fahrradschuppen und dort blieb er auch die nächste 3/4 Stunde hocken. Spielte Dachstechen mit seinen messer, telefonierte mit eseinen Handy...letztendlich konnte ihn der örtliche Dorfpolizist zum runterkommen bewegen. Er ist dann mit Polizeischutz(auf eigenen Wunsch mit P.schutz) in eine psychatrische Klinik gebracht worden. Ein Kripobeamter klärte uns dann auf. Der Mann ist seit einiger Zeit zur freiwilligen Therapie in einer Psychatrie. Er wird (das weiß er auch selber)lt. Krankheitsbild sehr aggressiv und gewalttätig. Er hatte mit einem anderen Patienten "Freigang" und nutzte sein Taschengeld , um Alkohol zu konsumieren, was sich wiederum scheinbar nicht mit den Medi`s vertrug. Nach Randalen im zug, wurden sie aus den Zug geworfen und damit begann alles, was letztendlich bei uns endete.

Mir ist das sehr nahe gegangen. Der Mann tut mir total leid. Er wirkte auf mich(habe vom Flurfenster zeitweise den Verlauf beobachtet)nach einiger Zeit sehr hilflos und verzweifelt.
Mir sind unsere eigenen Grenzen sehr klar geworden...bisher war der Garten immer für mich und die Kinder wie eine schützende Insel. Sicherlich passiert uns das nicht nocheinmal...aber die Kinder sind doch sehr "fertig", eben weil sie den garten immer als sehr sicher empfunden haben. Ich möchte euch bitten, Gott mit zu danken! Für den doch relativ glimpflichen Ausgang der Geschichte, für die Bewahrung, die wir erfahren durften(es hätte einen großen Schritt von den Mann gebraucht und er hätte auf den Hausdach gestanden und damit im Haus..), für die tatsache, das wir uns spontan für einen Terrassenkaffee entschieden haben(im Esszimmer hätten wir nichts mitbekommen, die Kinder wären aber mit Sicherheit schon draussen am Spielen gewesen)
und ich möchte euch bitten für diesen Mann zu beten.
Letztendlich kann er nur von Gott geheilt werden. Ich wünsche mir, das ihm die richtigen Leute über den Weg laufen...das er wirklich befreit wird...
Und bitte, schließt meine Kinder mit in die Gebete ein. Sie sind sehr geschockt und haben große Angst, das ihnen dieser Mensch nochmal über den Weg läuft. Lt. Kripo ist das Krankheitsbild wohl so, das man alles vergißt, was man getan hat...so bat er auch die Polizei mit zu fahren, weil er nicht weiß, was er auf der Fahrt in die Psychatrie noch alles macht. Er fühlt sich wohl sehr unberechenbar...er braucht echt viel Gebet. Und meine Kinder auch....

Bitte betet mit!

Danke! Auch für euer mitlesen hier!

Kerstin


Autor:
Erstellt: 30. Jun 2003 - 22:48
Betreff: Aufregung....
Oh, ich kann verstehen, dass das ein Erlebnis war, das Zeit braucht, um verarbeitet zu werden! Gebet ist unterwegs. Ich hoffe, ihr könnt einigermassen schlafen.

Benutzerbild Autor: Bachstelze
Erstellt: 30. Jun 2003 - 22:53
Betreff: Aufregung....
Ich danke GOTT, das er Seine Engel um euch und vor allem die Kinder gestellt hat, dass euch nichts passiert ist! Der Schock wird sicher noch eine Weile euch begleiten, grad auch die Kinder.Das tut mir echt leid. Ich bete für euch!
Bachstelze

Autor:
Erstellt: 01. Jul 2003 - 08:14
Betreff: Aufregung....
Liebe Kerstin, nachdem wir zwei gestern telefoniert hatten ist mir das natürlich noch lange durch den Kopf gegangen und abgesehen davon, dass ich für diesen Mann gebetet habe und natürlich auch für Euch habe ich das dann auch genutzt um unseren (Grösseren) ein Beispiel zu liefern dafür, dass es Sinn macht , dass wir sie morgens unter Gottes Schutz stellen. Dass es Gottes Engel und finstere Mächte gibt, die widereinander streiten und wie wichtig es ist nah bei Gott zu bleiben und von ihm alle Bewahrung und allen Schutz zu erbitten. Und das es Situationen gibt, in denen wir sehen, wie wir bewahrt werden und dass es Situationen gibt in denen wir es gar nicht wahrnehmen, dass über uns gewacht wurde.

Herr, befreie diesen Mann !
Herr, bewahre uns und unsere Familien!



Autor:
Erstellt: 01. Jul 2003 - 14:56
Betreff: Aufregung....
Liebe Kerstin!

Da habt ihr ja wirklich was mitgemacht. Auch ich werde für euch und diesen Mann beten und auch, dass euer Haus ein Schutz für euch bleibt.

Gruß, Ulrike

Autor:
Erstellt: 01. Jul 2003 - 15:25
Betreff: Aufregung....
Liebe Kerstin,

da stehen einem ja schon beim Lesen die Haare zu berge. Ich wünsche Euch von ganzem Herzen, dass ihr das Erlebnis bald verarbeitet habt und das du dein Zuhause wieder als sichere Zuflucht erlebst.

Fühl Dich geknuddelt
Jutta

Autor: dimfi
Erstellt: 01. Jul 2003 - 15:44
Betreff: Aufregung....
Heute morgen fuhr ich mit meinen beiden mittleren Kindern in den Kiga. Per Fahrrad, wie immer. Kinder vorneweg, Muttern hinterher...plötzlich Vollbremsung von meiner Tochter, sie blieb wie erstarrt stehen. Mein Sohn direkt darauf das selbe Spiel. Der Grund war ziemlich offensichtlich...vor den beiden ging ein Mann, der äußerlich den Menschen von gestern ähnlich sah...ich sage euch, das ist mir wieder total durch und durch gegangen...die beiden blieben solange da stehen, bis dieser Mann in`s Geschäft gegangen ist.

Ich bin total froh, das wir bald in den Urlaub fahren und hoffe sehr, das danach alles wieder normal ist...

Kerstin

Anzahl Nachrichten: 7 - Seiten (1): [1]
Sie müssen sich anmelden, um in dieser Konferenz eine Nachricht zu schreiben.